Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi siriuskind , es ist schön , wenn Du das kannst - ich kann es auch für kurze
Momente - aber es ist sehr gefährlich , wenn man es nicht mit dem K O P F
und der Logik unter Kontrolle hat !
Dann kommt all der Unsinn heraus , den Religionen lehren und praktizieren !
Es handelt sich hier natürlich n i c h t um irgendwelche Verbindung oder
Erkenntnis über "Gott" , sondern um menschliche Einbildung bis hin zum religiösen Wahn - Vorsicht bei Esoterik und Spiritualität !
Das sind Irrwege !
Nächstenliebe , Verbundenheit mit der Natur , und Dankbarkeit und etwas Liebe (falls möglich) zum Schöpfer - aber wenn wir
Menschen und Natur "lieben" , lieben wir ja den Schöpfer sowieso -
das ist der r i c h t i g e Weg !!!

Guten Morgen Manfred,

man sollte in der Tat bei dem sehr breiten Feld der Esoterik genau hinschauen und prüfen, was wirklich dem Leben dienlich ist, jedoch das einfach so als "Irrweg" abzuwerten, das wäre das gleiche, wenn ich sagen würde, Fernsehen oder am Computer sitzen ist ein Irrweg.

Esoterik als innerer Weg der Selbsterfahrung, der Selbstreflektion und Entwicklung - ja genau dahin, was du ständig forderst: Weg vom Ego hin zur allumfassenden Liebe - falls du z.B. Omraam Mikhael Aivanhov kennst, lies dich mal ein bißchen in seine Schriften ein: http://www.aivanhov.de bzw. Einblick in seine Lehre: http://www.aivanhov.de/main/inhaltsverzeichnis__grundlagen.htm
Sie können einem sehr viel praxisnahe Motivation geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
da gibt es viele Wahrnemungen,wie man eine Relgion sieht,..wenn man sie mit dem Herzen sieht und auch lebt,.ist Sie Liebe,....Wenn man Sie nur mit dem Kopf,..versteht,.sind das die,..die heute Glaubenskriege führen,...Was ich persöhnlich nicht für gut heisse!:rolleyes: und mich solche Menschen Langweilen,..weil man mit ihnen kein Vernüftiges,..Wort auf der Basis sprechen kann,..weil Sie so ihn Überzeugungen leben,...da muss ich sagen,.die brauchen keine Relgion!Für die ist es besser dann,..das Sie abgeschaft werden,....lg

Hi , irgendetwas glauben und irgendetwas lieben , bringt gar nichts !
Es muss schon das Richtige sein .

Der leichte Weg : prüfe das , was ich sage - völlig ehrlich , kritisch und ohne
Vorfestlegungen . Dazu brauchst Du natürlich auch Zusatzinformationen .

Der schwerere : suche selbst in Religionen und dieser Welt .

Wenn ich dich richtig verstehe, sind also nur die Menschen am "richtigen" und "ehrlichen" Weg, die blindlinks dir und deinen Worten folgen?

Wenn du sagst, der leichte Weg, an das Richtige zu glauben, ist, zu prüfen was du sagst und der schwere, die Religionen selbst zu durchsuchen, dann triffst du damit doch die Aussage, dass du recht hast, mit dem was du sagst und es einfacher wäre dir zu glauben also selbst auf die Suche zu gehen.

Was ist wenn die Menschen, die selbst suchen, auf eine andere Wahrheit kommen als du? Wenn sie in einem anderen Glauben das Richtige finden?

Wenn du sagst, der leichte Weg, an das Richtige zu glauben, ist, zu prüfen was du sagst und der schwere, die Religionen selbst zu durchsuchen, dann triffst du damit doch die Aussage, dass du recht hast, mit dem was du sagst und es einfacher wäre dir zu glauben also selbst auf die Suche zu gehen.

Was ist wenn die Menschen, die selbst suchen, auf eine andere Wahrheit kommen als du? Wenn sie in einem anderen Glauben das Richtige finden?

Hi , ich sage , wenn Du (erst) das prüfst , was ich sage , kommst Du leichter
zum Ziel - weil ich das wenige Wahre aus den Religionen extrahiert habe und
dann erkannt habe , dass die Wahrheit direkt aus der Existenz des Schöpfers und der Schöpfung abgeleitet werden kann .
Das must Du natürlich genau prüfen .
Wenn Menschen das nicht erkennen können oder W O L L E N ( daran liegt es
normalerweise ) , so müssen sie mit ihrem (falschen) Glauben leben .
Denn : Liebe Schöpfer und Schöpfung ist A B S OL U T E Wahrheit .
(und das kann jeder verstehen , der w i l l )

Momentan will (fast) niemand .

Werbung:
1 +1 = 3

Das ist die absolute wahre Wahrheit, die ich plötzlich erkannt habe.

Dieses Ergebnis zu dem ich gelangt bin, muss auch nicht logisch begründet werden, denn ich habe die W A H R H E I T in diesem heiligen Ergebnis zweifelsfrei erkannt.

Diese Wahrheit kann jeder verstehen der will.
Aber momentan will (fast) niemand.

Arbeitet an euch selbst und vielleicht werdet auch ihr endlich die A B S O L U T E Wahrheit verstehen, dass 1+1 = 3, ist.

Wenn Menschen das nicht erkennen können oder W O L L E N ( daran liegt es
normalerweise ) , so müssen sie mit ihrem (falschen) Ergebnis leben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben