Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi , das mit dem Schöpfer ist nicht richtig . Wir können nichts erschaffen .
Wir können nur das Erschaffene gestalten .
Das haben die Menschen auch weitgehend vergessen , sonst würden sie
vielleicht sorgsamer mit der Schöpfung umgehen .
Der Mensch in seinem Grössenwahn glaubt tatsächlich längst , er könnte etwas erschaffen , dabei kann er absolut N I C H T S erschaffen !

Na, Gedanken sind auch Kräfte z.B. die wir selbst erzeugen und dadurch die Materie mitverändern. Wir können zwar keine Materie aus dem Nichts erschaffen (wobei es das Phänomen der Materialisation ja geben soll)...

Du kannst 100 Baumsamen in den Erdboden stecken und einen kleinen Wald "erschaffen" - genausogut kannst du die Motorsäge auspacken und den kleinen Wald abholzen.. jedoch verwenden wir immer die universelle Lebensenergie, egal wann und was wir machen. Wir können die Energie lenken und nutzen oder sie ignorieren und uns beklagen, daß die Welt so - energielos geworden ist... daher sehe ich den Begriff des "Mitschöpfens" positiv und erfreue mich auch an den kreativen Möglichkeiten, die in mir selbst und jedem Menschen verborgen sind.

schöpfer ...ist geist...
ist bewusstsein ...wer oder was erschafft also?
körper seele geist ...die heilge trinität...rein praktisch gesehen...:D
und du bist auch geist...mit dem verstand gehts los...:D
der in geist aufgeht und erschaffen ist
also glauben macht da sinn...wo man über seinen verstand hinausgeht ,um im geist zu baden ...
dann schau ,was in dir an neuen ideen sich zeigt
nun sage noch du würdest nicht erschaffen
nein du ist nur ein wort...aber wort ist doch auch geist oder nicht?:D
alles beginnt in gedanken ...die dann irgendwann erschaffen
woher kommen sie diese gedanken?
bist du von irgendwas getrennt ...also warum dann von gott?

Hi , woher kommen deine ? Das alles weisst Du nicht !

Es gibt den Schöpfer des Universums , eine unvorstellbar überlegene
"Intelligenz"(Näherungsbegriff) , von dem wir nur das kleine bisschen erkennen
können , das an seiner Schöpfung erkennbar ist .

ist doch egal ob du das wissenschaftlich orientiert abhandelst
dieser gott bleibt in deinen 5 sinnen gefangen...als kraft
religionen reden vom spirit...soweit ich da was sagen kann
da wo die materie und damit auch die wissenschaften enden ...da beginnt spiritualität...und damit in dem sinne schöpfer...als 6.sinn...der dafür vonnöten ist
da trennt sich der spreu vom weizen...
jetzt biste oder fühlste dich entweder berufen oder hangst den wissenschaften an und nach ...deine entscheidung

Na, Gedanken sind auch Kräfte z.B. die wir selbst erzeugen und dadurch die Materie mitverändern. Wir können zwar keine Materie aus dem Nichts erschaffen (wobei es das Phänomen der Materialisation ja geben soll)...

Du kannst 100 Baumsamen in den Erdboden stecken und einen kleinen Wald "erschaffen" - genausogut kannst du die Motorsäge auspacken und den kleinen Wald abholzen.. jedoch verwenden wir immer die universelle Lebensenergie, egal wann und was wir machen. Wir können die Energie lenken und nutzen oder sie ignorieren und uns beklagen, daß die Welt so - energielos geworden ist... daher sehe ich den Begriff des "Mitschöpfens" positiv und erfreue mich auch an den kreativen Möglichkeiten, die in mir selbst und jedem Menschen verborgen sind.

Hi , auch denken können wir nur auf Grundlage dessen , was der Schöpfer
erschaffen hat ( Wellen , Energie )

Es gibt den Schöpfer des Universums , eine unvorstellbar überlegene
"Intelligenz"(Näherungsbegriff) , von dem wir nur das kleine bisschen erkennen
können , das an seiner Schöpfung erkennbar ist .

jetzt mal zur klarstellung ...sind das alles deine überlegungen ...ohne irgendwelchen hintergrund...?
ich meine wäre ja mutig...sehr sogar...:D

ist doch egal ob du das wissenschaftlich orientiert abhandelst
dieser gott bleibt in deinen 5 sinnen gefangen...als kraft
religionen reden vom spirit...soweit ich da was sagen kann
da wo die materie und damit auch die wissenschaften enden ...da beginnt spiritualität...und damit in dem sinne schöpfer...als 6.sinn...der dafür vonnöten ist
da trennt sich der spreu vom weizen...
jetzt biste oder fühlste dich entweder berufen oder hangst den wissenschaften an und nach ...deine entscheidung

Hi Spiritualiät ist mir zu weit weg von realisierbarer Wahrheit !

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben