Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gruppen ,die sich dem menschsein und vor allem --werden verpflichtet fühlen und dabei irtrtümer begehen
sie sind ne erste anlaufstelle..die seele in dir zum leben zu erwecken ...
wenn du selbst dich mit dem schöpfer vereint hast ...gibts nichts mehr zu tun ...als die begegnung zu leben und davon zu erzählen...
du und das stille licht sind eins...waren es immer...werden es immer sein...
die dunkelheit in dir hat es geboren...jede nacht...jeden tag...

Hi , ich halte diese Esoterik für einen Irrweg - Selbsttäuschung ! Die Probleme
bleiben .

Werbung:
Hi , sehe ich nicht so , ich bin Schöpfung , aber kein Schöpfer .
Und das mit Gefühl Menschen zu becircen , funktioniert ein bisschen , aber
ist nicht wahr ( siehe der Jesus-Wahn bei den Freikirchen ) .
Und kommst Du weiter mit dieser Methode ?
Ich kann an dieser Welt nichts erkennen !

Das ist in meinen Augen eine Frage der Betrachtung:

Wir sind sowohl Geschöpf als auch selbst möglicher Schöpfer (hauptsächlich im Materiellen). Wir verändern ja ständig unsere Umwelt, gestalten mit Materalien Werkstoffe oder organisieren gesellschaftliche und wirtschaftliche Strukturen.

Somit kreieren wir ständig auch die Welt ein Stück durch unser Verhalten und unsere Tätigkeiten im Alltag mit. Durch Ideen und Inspirationen werden Erfindungen und technische Entwicklung aus dem Nichts "geschöpft" - daher kann man das so schon "schöpferisch" sehen.

Die Frage ist jedoch: Sind wir im Einklang mit der "großen" Schöpfung, mit der Natur und der Umwelt oder beuten wir sie nur aus?

Eine gottverbundene, lebensverbundene Umwelt mitzugestalten sollte unsere Aufgabe sein, sofern wir unser Leben mehr in diesem Sinne verändern wollen.

(was natürlich deinem erwähnten "Jesus-Wahn" nicht entgegensteht - wer nur jemanden nachläuft und glaubt allein dadurch die Erlösung zu finden, ohne selbstständig und frei zu denken, fühlen und zu handeln... anstelle Jesus mehr als Inspiration zu verstehen, der ja ebenfalls genaugenommen vom Ego weg hin zum Teilen und zur Nächstenliebe aufgerufen hat.. der läuft halt auch eine zeitlang noch so herum, wie soviele andere, die dem Erfolg oder Reichtum hinterherlaufen.. )

Hi , sehe ich nicht so , ich bin Schöpfung , aber kein Schöpfer .
Und das mit Gefühl Menschen zu becircen , funktioniert ein bisschen , aber
ist nicht wahr ( siehe der Jesus-Wahn bei den Freikirchen ) .
Und kommst Du weiter mit dieser Methode ?
Ich kann an dieser Welt nichts erkennen !

was heisst für dich denn umkehr...?
wovon reden wir denn überhaupt ...von historie?
was ist denn das licht von dem jesus spricht?
was sind überhaupt denn die texte?
man kann sie zumindest auch eben esoterisch deuten...
oder gott...ist in dir...wenn das nicht esoterisch ist was dann ...darauf beruht doch alles...damit gehts los
die 5 sinne waren gestern...in dieser welt bist du gefangen ...deshalb siehst du ja auch nix schönes oder zuwenig...
doch diese welt ist dafür ...dir den weg nachhause
zu weisen ...als sehnsucht nach einer besseren ...doch die findest du nur in dir selbst...
was nicht heisst ,dass du dich in karatativer art und weise betätigen kannst und sollst wenn es denn deine berufung ist...
es erfordert eine neues sehen und hören ...wer augen hat ...wer ohren hat
um die göttliche welt in dir wahrzunehmen...:)

bleiben .

du redst wie ein politiker ...wenn ich das mal so sagen darf ...spirit ist was anderes...
und selbst poliker schwören bei ihrem amtsantritt...so wahr mit gott helfe...also ohne ihn geht eh nix...:)

Das ist in meinen Augen eine Frage der Betrachtung:

Wir sind sowohl Geschöpf als auch selbst möglicher Schöpfer (hauptsächlich im Materiellen). Wir verändern ja ständig unsere Umwelt, gestalten mit Materalien Werkstoffe oder organisieren gesellschaftliche und wirtschaftliche Strukturen.

Somit kreieren wir ständig auch die Welt ein Stück durch unser Verhalten und unsere Tätigkeiten im Alltag mit. Durch Ideen und Inspirationen werden Erfindungen und technische Entwicklung aus dem Nichts "geschöpft" - daher kann man das so schon "schöpferisch" sehen.

Die Frage ist jedoch: Sind wir im Einklang mit der "großen" Schöpfung, mit der Natur und der Umwelt oder beuten wir sie nur aus?

Eine gottverbundene, lebensverbundene Umwelt mitzugestalten sollte unsere Aufgabe sein, sofern wir unser Leben mehr in diesem Sinne verändern wollen.

(was natürlich deinem erwähnten "Jesus-Wahn" nicht entgegensteht - wer nur jemanden nachläuft und glaubt allein dadurch die Erlösung zu finden, ohne selbstständig und frei zu denken, fühlen und zu handeln... anstelle Jesus mehr als Inspiration zu verstehen, der ja ebenfalls genaugenommen vom Ego weg hin zum Teilen und zur Nächstenliebe aufgerufen hat.. der läuft halt auch eine zeitlang noch so herum, wie soviele andere, die dem Erfolg oder Reichtum hinterherlaufen.. )

Hi , das mit dem Schöpfer ist nicht richtig . Wir können nichts erschaffen .
Wir können nur das Erschaffene gestalten .
Das haben die Menschen auch weitgehend vergessen , sonst würden sie
vielleicht sorgsamer mit der Schöpfung umgehen .
Der Mensch in seinem Grössenwahn glaubt tatsächlich längst , er könnte etwas erschaffen , dabei kann er absolut N I C H T S erschaffen !

bleiben .

Lieber manden

Du befindest dich aber im Esoterikforum. Und hier sind kaum Menschen, die an einem Religionwahn leiden.

"Wissenschaft ohne Religion ist lahm.
Religion ohne Wissenschaft ist blind"

Zitat vom A. Einstein.

So, nun zeige uns endlich deine Liebe zum Schöpfer, Natur und Mitmenschen, unter denen Du dich befindest.

Lieben Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
was heisst für dich denn umkehr...?
wovon reden wir denn überhaupt ...von historie?
was ist denn das licht von dem jesus spricht?
was sind überhaupt denn die texte?
man kann sie zumindest auch eben esoterisch deuten...
oder gott...ist in dir...wenn das nicht esoterisch ist was dann ...darauf beruht doch alles...damit gehts los
die 5 sinne waren gestern...in dieser welt bist du gefangen ...deshalb siehst du ja auch nix schönes oder zuwenig...
doch diese welt ist dafür ...dir den weg nachhause
zu weisen ...als sehnsucht nach einer besseren ...doch die findest du nur in dir selbst...
was nicht heisst ,dass du dich in karatativer art und weise betätigen kannst und sollst wenn es denn deine berufung ist...
es erfordert eine neues sehen und hören ...wer augen hat ...wer ohren hat
um die göttliche welt in dir wahrzunehmen...:)

Hi das ist deine Sichtweise , ich halte mich an die reale Welt , Gott ist in mir
habe ich nie gesagt und sage ich auch nicht !

schöpfer ...ist geist...
ist bewusstsein ...wer oder was erschafft also?
körper seele geist ...die heilge trinität...rein praktisch gesehen...:D
und du bist auch geist...mit dem verstand gehts los...:D
der in geist aufgeht und erschaffen ist
also glauben macht da sinn...wo man über seinen verstand hinausgeht ,um im geist zu baden ...
dann schau ,was in dir an neuen ideen sich zeigt
nun sage noch du würdest nicht erschaffen
nein du ist nur ein wort...aber wort ist doch auch geist oder nicht?:D
alles beginnt in gedanken ...die dann irgendwann erschaffen
woher kommen sie diese gedanken?
bist du von irgendwas getrennt ...also warum dann von gott?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben