Was sind eurer Meinung nach typische Angsthäuser?

Was sind die typischen Angsthäuser bzw. wo hättet ihr am liebsten KEINE Planeten?

  • 1. Haus

    Stimmen: 3 12,5%
  • 2. Haus

    Stimmen: 1 4,2%
  • 4. Haus

    Stimmen: 6 25,0%
  • 6. Haus

    Stimmen: 4 16,7%
  • 7. Haus

    Stimmen: 2 8,3%
  • 8. Haus

    Stimmen: 17 70,8%
  • 9. Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10. Haus

    Stimmen: 1 4,2%
  • 11. Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12. Haus

    Stimmen: 11 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Hallo

Ich glaube es kommt wirklich drauf an und sinnvoll ist natürlich das ganze Radix zu betrachten in seiem Zusammenhang und Zusammenklang,

Es ist wohl wichtig, um welchen Planet es sich handelt,
um zu entscheiden, ob ein Haus zum negativen typischen Angstpotential tendiert.
Aber ich glaube, es ist gibt allgemeine Präferenzen....

- einerseits alleine vom Haus aus gesehen (These. Begegnungsachse?)
- und andererseits in der Kombination von entsprechenden Planeten in entsprechenden Häusern. (Also Planeten-Haus Paaren)


was würde
Uranus in 2 tun?
was Pluto in 2?
was Pluto in 5?

Es ist eigentlich schwer zu sagen, weil PLUTO IMMER ENERGIE mitbringt ins Haus und Uranus frischen umwälzenden Wind, - also liegt es nicht am Haus sondern am Planeten, aber anscheinend würd ich Pluto zB weniger gerne in 5 als in 2 stehen haben und in 3 auch nicht so gerne.

Und was würde venus in 2 oder 5 oder 7 oder 8 tun? Es ist viel harmloser, nur in 8, da könnts aufn Aspekt ankommen zu Pluto (*g*) oder das Skorpion-Zeichen (*g*). Aber es wäre auch dies nur eine von vielen Möglicheiten auf der göttlichen Palette, uns mit (so empfundenen oder realen) Herausforderungen zuzukleistern. Diese entstehen durch einen typiscehn Planeten, Mars, Sa, Pl, Ur, oder oft auch persönlichen Planeten in Aspekt-Kombination zu diesen.

Also entsprechende allg. Aspekte der persönl. Planeten auch sensitive Planeten (ja erst recht, wohl?!) können jedes Haus evtl. zu einem Angstbereich machen, oder einfach und gelinde gesagt Problemhaus.

LG
Stefan
 
Werbung:
Aha, also hast du das lediglich so verstanden,
dass jeder einzelne für sich selber einschätzen soll,
mit welchen Häusern er Angst verbindet, richtig?
Und nicht in welchen Häusern Angst am schlimmsten erzeugt werden kann...
 
Hi Annie!

dass jeder einzelne für sich selber einschätzen soll,
mit welchen Häusern er Angst verbindet, richtig?

Von seiner EINSCHÄTZUNG her, nicht wegen seiner persönlichen Erfahrung unbedingt.
Und nicht in welchen Häusern Angst am schlimmsten erzeugt werden kann.....

Ja, genau so eigentlich. :) :clown:
Typische Häuser, wie man meint, sie seien dafür geeignet Angst zu erzeugen.

Nochmals allgemein:
Es ist die Frage: Wo im Leben würd man gerne auf dieses Thema verzichten,-
also ich kann mich anfreunden, keinen Planeten im ERSTEN HAUS stehen zu haben,


Überlegt mal, ihr müsstest ein RADIX eures Leben frei gestalten!
Ja das MUESSEN ist das Problem.

Und nehmen wir an, damit man auch die Qual hat: es gäbe nicht nur zehn Planeten, sondern auch zwölf Faktoren, alles im Quadrat irgendwohin, zB Lilith, Chiron, Pholus, Ceres . Und man dürfte nur einen Faktor in ein Haus plazieren bis auf drei Ausnahmen.

Welches Haus würdet ihr am liebsten auslassen, bei der Qual, 12 Faktoren einzusortieren - wenn ihr jedes Haus also beispielsweise nur einmal betonen dürftet, bleiben drei übrig, und wir dürfen diese 3 dann zu den bereits einsortierten Planeten rein sortieren, aber drei Häuser dürfen wir auslassen...!??? Welche nehmen wir? Und zwar ungeachtet unserer persönlichen Biografie (wir erhalten ja was ganz neues mit diesem Radix!)


Aber tendenziell verstehe ich jetzt auch deine Frage /Verwirrung/ Einwand Annie,
denn irgendwie da jetzt überlegen und "assoziieren" klingt auch nach persönlichen Gründen, ich zB würd lieber nichts in 3 haben, - aber in 1 da kann ichs aber allgemein nachvollziehen...; und würd ich auch nichts haben wollen... :) ABER, wenn ich ein anderes radix hätte, dann könnte ich gut und gerne was in drei haben wollen, aber Pluto nicht grad.

Doch eigentlich hätte ich in der Liste der Angstfaktoren kein Haus weg lassen dürfen, aber ich wollte kein Wischiwaschi: zwei Häuser in eine Antwort, ne. Also hätte ich vielleicht lieber 2. Haus weggelassen als wie 5 und 9. Haus lieber als wie 3. Haus.

also es müsst die Überlegung sein, wie wohl alle empfinden würden.... aus allgemeinen Erwägungen,
dass gewisse Häuser also dieser Entsprechung/Bewertung nahe kommen könnten, sie als Angsthäuser zu bezeichnen-.

Lg
Stefan
 
Eigentlich kann man ja gar nicht für alle pauschal sprechen,
denn wenn ich sag "Wünscht euch keinen Saturn in 7!!! :eek:",
würde vielleicht ein andrer mit Neptun in 7 sagen "Sei doch froh, der stabilisiert" (also Saturn)... denn ich wär auch nicht scharf drauf, einen Neptun dort zu haben, der zwar kein Angstplanet ist, aber auch seine Wirkung hat, nämlich dass er verschleiert und vernebeln lässt...
 
Ja ich denke es sind wirklich die Planeten,
namentlich die Angstplaneten

(apropos, der Begriff soll nur ein STIGMA ZUR BESSEREN VERANSCHAULICHUNG sein,
weil das immer Freunde sind, die man beachten muss),
die in den Häusern Angst erzeugen, es ist natürlich naheliegend die ANgst erzeugende Wirkung nicht entfalten zu lassen, *g* (ich sag nein zum Determininsmus *g* )
Hi Stefan

Ja, es sind Freunde- weil sie die Entwicklung einleiten und voranbringen. Man hat einfach keinen inneren Frieden, wo die Dinger stehen. Man kämpft (Mars), resigniert (Saturn), rebelliert (Uranus) oder zerstört (Pluto), es hilft alles nix, der innere Frieden will sich einfach nicht einstellen. So nicht. Ich fand es schon hilfreich, darüber zu lesen, dass überhaupt andere Verhaltensweisen existieren. Du hast hier die Tage was über Beziehung geschrieben:
Antidisch schrieb:
Aber, genauso wie für einen Streit, gehört auch für eine super Beziehung immer zwei dazu. Gestaltung allein von einer Seite aus ist zermürbend.

Es ist ein Glücksfall, wenn beide das unabhängig voneinander einsehen, und ein weiterer oder anderer Glücksfall, wenn beide mit der Zeit lernen. Vielleicht ist es manchmal ja wichtig, konkret Standpunkte und Bezugspunkte zu definieren durch das, was man dem anderen zeigt. Er kann dann überlegen, hmmm, da mache ich was falsch. Aber da gibt es viele Möglichkeiten... wie es wirklich in einer beziehung abgeht und was man da miteinander interagieren/ tun kann. Das Beste ist immer!: Dass man jeweils von selbst drauf kommt, was besser ist, nur muss man irgendwie ein bisschen mit Gesten und Eindrücken arbeiten ohne zu sehr eine Richtung bestimmen zu wollen.
So spricht Venus und Jupiter in Wassermann in 7. Für mich, am Anfang des Weges, mit Uranus und Pluto in 7, unvorstellbar. Wie, ich soll bei mir gucken? Und dann womöglich noch nen Kompromiss machen, so'n faulen, was? Nee, nee, da guck' ich doch lieber auf den möglichen Partner und such' solange weiter, bis der passt.

Nach dem Gespräch von gestern über das 12. Haus könnte man meinen, nur im 12. Haus würde man auf sich selbst zurückgeworfen. Irrtum. Das ist in jedem Haus so, man kommt nur dann weiter in der eigenen Entwicklung, wenn man auf sich schaut, auf die eigene Einstellung. Da, wo die 'guten' Planeten stehen, in diesen Häusern macht man das freiwillig so, von vornherein. Da, wo meine Freunde stehen, da muss man das erst lernen, bei sich zu bleiben.

Die Angst ist nicht determiniert, die kann man rauslöschen aus dem Programm. Aber nichts auf der Welt wird ändern können, dass du ein Schütze bist mit Sonne in 6 und mit Mond im Skorpion usw.

lg :)
 
Eigentlich kann man ja gar nicht für alle pauschal sprechen,
denn wenn ich sag "Wünscht euch keinen Saturn in 7!!! :eek:",
würde vielleicht ein andrer mit Neptun in 7 sagen "Sei doch froh, der stabilisiert" (also Saturn)... denn ich wär auch nicht scharf drauf, einen Neptun dort zu haben, der zwar kein Angstplanet ist, aber auch seine Wirkung hat, nämlich dass er verschleiert und vernebeln lässt...
Annie, wer selber Saturn in 7 hat und von aussen auf jemanden schaut, der Neptun oder Jupiter in 7 hat- und demjenigen dabei zuschaut, wie 'leichtfertig' der Beziehungen eingeht, da kriegt man :blue2: Weil man sich eben nicht vorstellen kann, wie es ist, diese Last nicht am Hals zu haben.

Bis man sie selber abgeworfen hat, diese Last. :liebe1:

Ich möchte kein anderes Horoskop haben, ich möchte keinen einzigen Faktor darin anders haben. Mein Radix ist perfekt- ein anderes würde mir nicht passen- das wäre ja nicht ich. :clown:
 
Naja, hmm... wie würde denn jemand über Beziehungen reden, der Neptun in 7 hat? Wenn Neptun immer so vernebelt und täuscht, ist das doch sicher auch nicht grad erbaulich oder? Oder nimmt der das dann nicht als Belastung wahr, sondern als romantische Verzückung? :confused:
 
Hallo Stefan,

nach wie vor, bin ich nicht bereit eins meiner Häuser als Angsthaus anzusehen.
Aber wenn ich das aufnehme, was ich glaube, dass du mir sagen willst, dann würde ich folgende Entsprechungen wählen:

Bei Mars fällt das 1. Haus weg.
Aus Angst davor, sich nicht durchsetzen zu können? Oder was ist schlimm an Mars in 1.
Bei Saturn das 10 Haus. Und ich kenne eine Dame, mit Saturn in 10, die mir erzählte, immer wenn sie kurz davor war, beruflich erfolgreich zu sein, dann passierte ihr irgendetwas Unvorhergesehenes. Pluto stand im Quadrat dazu.
Saturn übt in 10 irgendwie immer Leistungsdruck aus, im Gegensatz zu Jupiter in 10 zum Beispiel.
Also wenn Jupiter in 10 steht mag ich das Haus, bei Saturn nicht?
Dann mag ich entweder jedes Haus in dem Jupiter stehen könnte oder keins.

Weiter fällt mit Uranus das 11. Haus weg.
Und mit Pluto das 8.
Neptun ist doch eigentlich auch so undurchschaubar, also muss das zwölfte Haus auch weg.

So was bleibt?

Haus 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9

Besitz, Kontakte, Familie, Lebensfreude, Alltag, Beziehungen und Reisen.

Was fehlt? Persönlichkeit, Wandel, Erfolg, Teamfähigkeit und Spiritualität.

Aber was wäre die Welt ohne Pioniere (Widder), Prüfer (Steinböcke), Individualisten (Wassermänner), Forschern (Skorpione) und Heiligen (Fische)???

Also mir würde was fehlen! Und das ist meine Einschätzung.

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Hallo Tanja,

du hast jetzt praktisch die einzelnen Häuserherrscher rangenommen,
und die als Angsthäuser klassifiziert oder wie? :confused:
Meine ganze Ausstrahlung müsste ja von der puren Angst durchzogen sein,
da ich Widder AC hab, was Mars zugeordnet wird, den im 7. Haus, und da noch mal Saturn draufhockt :escape: doppelte Angst oder wie? :eek:

Ich empfinde es allerdings als weniger schlimm an sich den Mars (da noch mit Jupiter im Sextil stehend).

Grüsschen
Annie
 
Werbung:
Hallo Annie,

Zitat:
du hast jetzt praktisch die einzelnen Häuserherrscher rangenommen,
und die als Angsthäuser klassifiziert oder wie?

Ich wüsste nicht wie ich anders dran kommen könnte, irgendein Haus schlechter als ein anderes zu bewerten. Darum habe ich das so gemacht.


Zitat:
Meine ganze Ausstrahlung müsste ja von der puren Angst durchzogen sein,
da ich Widder AC hab, was Mars zugeordnet wird, den im 7. Haus, und da noch mal Saturn draufhockt doppelte Angst oder wie?


Ja eben drum. Du Ärmste!!!!!!!


Zitat:
Ich empfinde es allerdings als weniger schlimm an sich den Mars (da noch mit Jupiter im Sextil stehend).

Genau das sag ich doch!:)

Liebsten Sternengruß
Tanja
 
Zurück
Oben