In den Channelings zum Aufstieg der Menschheit (die ich im übrigen nicht mag da zu schwülstig, abgehoben und seicht) werden immer wieder die
geliebten Lichtarbeiter angesprochen. Was sind also Lichtarbeiter? Was zeichnet einen Licharbeiter aus im Gegensatz zum Otto-Normal-Bürger? Welche Kriterien muß man erfüllen um Lichtarbeiter zu sein?
Nicht das ich einer werden möchte!

Aber vielleicht bin ich schon einer und verpass dann noch aus lauter Unwissenheit den Aufstieg.:-(
Bitte um Aufklärung!
Hallo,
meine unmaßgebliche, aber überzeugte Meinung darüber:
Aus eigener "Erfahrung" kann (bzw. muss) ich dir sagen, dass gerade das "GeLICHTer" im Netz (sprich: die ewige "Licht-undLiebe-Fraktion" oder die sogen. selbsternannten "Lichtarbeiter") recht wenig mit diesem (dem Licht) zu tun hat. Auch das "Arbeiten" (ob nun "so" oder "so") haben viele von denen nur wahrlich nicht erfunden
Die allermeisten von denen, die sich als solche im Netz präsentieren, die sich dort dessen rühmen oder von sich behaupten, sogen. "Lichtarbeiter" zu sein, haben damit ("Licht") soviel zu tun wie ein Kartoffelschäler mit einem Autoradio.
Leider sind die meisten reine Theoretiker, und wenns mal "praktisch" wird, zeigen sie dir schnell ihre eigenen SCHATTEN-Seiten, deren Existenz sie sonst durch ihr virtuelles Licht- und Eins-Seins-Gelaber zu verstecken und sogar vor sich selbst zu negieren versuchen.
Manchen gelingt es auch ne Weile, aber eben nur ne Weile. Oft schnippen sie sogar viel schneller aus dem Hemd oder ihnen platzt der Kragen viel eher als "normalen Menschen" - weil sie sich eben schon so ... "edel" fühlen und gar nichts mit mit "normalen" Menschen zu tun haben oder das "nötig" haben wollen.
Dann mal wieder auf die Erde zu plumpsen, tut denen oftmals mehr weh als andren, dementsprechend laut ist dann auch ihr Schmerzgeheul

Am wohlsten fühlen sich sich unter ihrereins.
Schau dir die Foren mit den angeblichen "Lichtarbeitern" an:
In manchen wird nur palavert oder eben von "Aufstieg" und "aufgestiegenen Meistern" geredet, diese verehrt, keine anderen Meinungsäußerungen außer der in ihren "Lichtschulen" gelehrten auch nur toleriert, gar diskutiert.
In anderen treffen sich die selbsternannten "Lichtarbeiter" in ihren eigens dafür eingerichteten virtuellen "Stationen"

, um wie die Werwölfe den jeweiligen Vollmond im jeweiligen Sternzeichen anzuheulen und davor oder danach drübber zu ... "meditieren" (heißt für mich auf Deutsch: vorher und nachher das ewig gleiche theoretische Licht(müll)-Blabla drüber abzusetzen).
Tut mir leid, aber über sowas kann ich wirklich nur mitleidig lächeln.
Für mich:
"Lichtarbeiter":
Prädikat: "spinnert, überkandidelt, weltfremd (und nicht zu vergessen: ausgesprochen und ungesund abgehoben!)"
Ergo: Trau keinem "Lichtarbeiter", der von sich selbst behauptet, einer zu sein
"Normale" Menschen haben das, was die Lichtarbeiter vollmundig versprechen oder von sich behaupten, oftmals besser drauf und sind dabei insgesamt bescheidener gegenüber ihrer eigenen Person (und zwar gesund bescheiden, nicht diese präsentierte Pseudo-Bescheidenheit!) und toleranter gegenüber anderen.
Gruß,
Limerick