Was sind eigentlich Lichtarbeiter?

• Ersteller Ersteller ufuba
  • Erstellt am Erstellt am
So, jetzt doch mal Butter bei die Fische....
Der Begriff ist genauso schwammig, wie vieles in der Esoterik ,weil vieles modebedingt aufgekommen ist - manchmal auch altes frisch aufgepeppt...

Die Sache ansich -die Lichtarbeit - ist nicht unbedingt neu. Doch Lichtarbeiter kannte man früher nicht, die gibt es erst seit Mitte der 90er Jahre.
Insofern ist es schon gut möglich, daß auch Lee Carroll (Kryon-Channel) unter anderem da die Finger mit im Spiel hatte.
Lichtarbeiter verstehen sich als spirituelle Kämpfer in einem kosmischen Spiel aus hellen (lichtvollen) und dunklen Energien.
Sie wollen durch ihre "Arbeit" den Kampf zugunsten des Lichts beeinflussen.
Es gibt da verschiedene Methoden - abgesehen davon, daß sie versuchen immer freundliche Energien zu verteilen, was Ihnen natürlich nicht immer gelingt, da sie genau, wie alle anderen Menschen mit ihrem eigenen Ego zu tun haben. Das wirkt auf andere leider manchmal sehr gekünstelt (eideidei und Wattebäuschchen...) - oder sie verblüffen, in dem sie sich mal so richtig gehen lassen und all ihren Unmut kundtun.....wirkt dann manchmal recht dunkel und aggressiv...*lol* - na sie sind eben auch "nur" Menschen....;)

Aber es gibt auch bestimmte Methoden, z.B.:
wird das Licht im Geiste visualisiert und an andere Menschen geschickt.
Oder es werden angebliche Sternengeschwister gechannelt, die Informationen für die Menschheit liefern.
Selbst Geistheilung oder Reiki kann man in diese Kathegorie unter Umständen mit hinzuzählen (da gibt es aber ebenfalls unterschiedliche Varianten) (Asche auf mein Haupt - ich habe Geistheilen gelernt - fühle mich aber trotzdem nicht als Lichtarbeiter...:zauberer1)

Hintergrund bei den Lichtarbeitern ist aber immer, daß es das Licht als universelle Energie gibt, welche von den Lichtarbeitern verwendet und manipuliert werden kann.

Ich meine : gute Gedanken und Freundlichkeit zu den Menschen hat noch nie einem geschadet, aber manchmal habe ich den Eindruck, daß sie einen gewissen Realitätsverlust haben und ein wenig in ihrer Phantasiewelt leben....
(tschuldigung an alle anwesenden Lichtarbeiter.... - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...),
denn auch hier ist es so, wie bei gleichgesinnten (ich will jetzt noch nicht einmal Sekten sagen) , daß sie oft auf einem Haufen zu finden sind.....und sich von der unangenehmen, "dunklen" Welt fernhalten...
Wenn ich die Einstellung der Lichtarbeiter oftmals so höre, dann sollte aber die böse, dunkle und kalte Welt ihr Wirkungsfeld sein....unabhängig von anderen Lichtarbeitern....- das macht mich immer stutzig, denn im Gegenteil, sie wenden sich oft ab von der "dunklen Seite der Macht" :D - und bleiben lieber unter ihresgleichen.....
Das ist für mich seeeeeeeeehr seltsam....

Liebe Grüße blue

Werbung:
So, jetzt doch mal Butter bei die Fische....
denn auch hier ist es so, wie bei gleichgesinnten (ich will jetzt noch nicht einmal Sekten sagen) , daß sie oft auf einem Haufen zu finden sind.....und sich von der unangenehmen, "dunklen" Welt fernhalten...
Wenn ich die Einstellung der Lichtarbeiter oftmals so höre, dann sollte aber die böse, dunkle und kalte Welt ihr Wirkungsfeld sein....unabhängig von anderen Lichtarbeitern....- das macht mich immer stutzig, denn im Gegenteil, sie wenden sich oft ab von der "dunklen Seite der Macht" :D - und bleiben lieber unter ihresgleichen.....Das ist für mich seeeeeeeeehr seltsam....

Liebe Grüße blue

ChrChrChr

:D

Der war gut!

:danke:

Ich meine : gute Gedanken und Freundlichkeit zu den Menschen hat noch nie einem geschadet, aber manchmal habe ich den Eindruck, daß sie einen gewissen Realitätsverlust haben und ein wenig in ihrer Phantasiewelt leben....
(tschuldigung an alle anwesenden Lichtarbeiter.... - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...),
Die werden sich - bestimmt wie du auch - ja eben nicht selbst als Lichtarbeiter sehen.
Wenn ich die Einstellung der Lichtarbeiter oftmals so höre, dann sollte aber die böse, dunkle und kalte Welt ihr Wirkungsfeld sein....unabhängig von anderen Lichtarbeitern....- das macht mich immer stutzig, denn im Gegenteil, sie wenden sich oft ab von der "dunklen Seite der Macht" :D - und bleiben lieber unter ihresgleichen.....
Das ist für mich seeeeeeeeehr seltsam....
Ich denke mal die warten alle auf den großen Lichtarbeitgeber, die ihnen dann heimleuchtet. :rolleyes:

Die werden sich - bestimmt wie du auch - ja eben nicht selbst als Lichtarbeiter sehen.

Ich denke mal die warten alle auf den großen Lichtarbeitgeber, die ihnen dann heimleuchtet. :rolleyes:

Ich kann kein Lichtarbeiter sein - ich liebe auch die Dunkelheit......*lol*

Und Licht - was ist schon Licht, wenn es noch viel mehr gibt.....

:zauberer1 blue

Ich kann kein Lichtarbeiter sein - ich liebe auch die Dunkelheit......*lol*
Und Licht - was ist schon Licht, wenn es noch viel mehr gibt.....
Der Witz ist das man als Lichtbringer die Dunkelheit meist ja garnicht mehr direkt mitkriegt.
Jedesmal wenn man in einen dunklen Raum kommt, wird der dabei ja sofort hell. :ironie:
Man merkt das dann nur an dem Geschrei was dann sofort losgeht (Symbolisch=Licht aus - DAS KANN JETZT ABER SO NICHT SEIN), weil deren ganze illusorischen Vor-Stellungen - die sich sich die ganze Zeit in der Dunkelheit über Licht gemacht haben - mit einem Schlag für die Mülltonne sind.
...und wer will das schon wahrhaben.
Nur daran erkennt man dann immer (leider sehr oft) das es darin dunkel gewesen sein muß. :D

Selten das man mal in Räume kommt in denen man freundlich begrüßt wird. :rolleyes:

lichtbrücke;2099079 schrieb:
Auweia.....

Nimm's bitte nicht persönlich, Eisu... :)
Hi hi, ein bisschen schmunzeln musste ich ja schon über Den Beitrag..nett wie frisch und offen er formuliert ist - danke dafür!

Nehme ich etwas persönlich oder stelle mich hin und sage: "Oh, da hast Du einen Fehler gemacht" oder "Du irrst Dich", dann habe ich die Trennung bereits vollzogen und mich in meinem Ego-Verstand verschanzt. Kommuniziere ich auf diese Weise, dann übermittle ich: "Ich liege richtig, Du falsch = Trennung". Diese Ebene ist sehr anstrengend, denn man braucht die ganze Lebensenergie dafür, im richtigen Licht zu stehen, unendliche Diskussionen muss man führen, die zu keinem Ziel führen ....Hat man dies erst mal erkannt, dann wird man sich automatisch von dieser Energie fern halten - es gibt so viele andere Kräfte zu erforschen :)

Wir Menschen sind sehr kommunikativ. Um uns auszutauschen kreieren wir immer neue Wörter, die ein Ding bezeichnen. Viele Wörter werden modifiziert oder kreiert um etwas zu benennen. Diese Wörter sind einfach nur eine Bezeichnung ohne Wertung, die Wertung macht in der Regel der "Wort-Empfänger". So ist es auch mit dem Wort "Lichtarbeiter": Es bezeichnet Menschen, die an das Licht (Sinnbild für positives) glauben und bereits auf der Erde das Glück, die Liebe, innerer Frieden, Erfolg usw. finden möchten. Da gerade "Licht-Neulinge" sehr viel Kraft und Energie empfangen, treten sie oft missionarisch auf. Daher kommt die Idee, dass Lichtarbeiter eine selbst ernannte "Prediger-Gruppe" sei..In Wirklichkeit sind es Lichtsucher und das sind wir fast alle...:rolleyes:

Gedankenspiel:
Wenn die Sonne heiss brennt, die Haut zu verbrennen droht und das Licht die Augen blendet, dann ist der Schatten der Bäume oder das gedimmte Licht in einem Haus eine befreiende Wohltat....

:D:D:DLicht und Liebe! :D:D:D
Eisu

@Maitri

Zitat:
Eigentlich sollte die Frage lauten, wer ist eigentlich kein Lichtarbeiter?
Meiner Meinung nach, Menschen die anderen nur auf den Sack gehn, weil sie miesepeterig sind, destruktiv, meinen sie müssten den anderen ihre Macht demonstrieren, usw.

Ohne Dunkelheit kein Licht! Auch jene sind "Lichtarbeiter" denn sie helfen dabei zu erkennen was Du nicht bist und an der Herausforderung die sie stellen kann man wachsen.
Ähem - *ausdergrotteemporsteigt -

INTERMEZZO: Nennt man das nicht Projektion? Oder Übertragung - je nach Schule ...
Das "Auf den Sack gehen" muss nicht zwingend mit dem, der dir auf den Sack geht, zu tun haben... :rolleyes:

Vielleicht könnte man sich bei Gelegenheit auch mal über das Lust- und Unlustprinzip schlau machen.

...

Dir muss die Sonne aus dem Arsch scheinen.
Tja, wo Licht hinfällt, ist der Schatten auch nicht weit :D
Jetzt ist man so lang fort, und guckt man mal kurz rein, was findet man da wohl? Immer noch die alten Blinden. :zauberer1

ps: zu erkennen, WER dabei der Blinde ist - das sei eurem Scharfsinn überlassen.

ps ps: jede Antwort ist dabei die Richtige! Unglaublich!
icon3.gif

Werbung:
Hallo SammyJo,

doch natürlich gibt es die Lichtarbeiter! Man erkennt sie daran, was sie bringen. Bringen sie Ruhe, Zuversicht, Liebe und brennen da die Lichter an wo es etwas schönes zu beleuchten gibt, dann sind dies die Menschen, die sich wohltuend an fühlen und pro Leben sind, also die Lichtarbeiter.

Sie sind unter uns, man erkennt sie an ihren Worten und Taten - Sie vermitteln ein wohliges Gefühl und verbreiten bedingungslose Liebe und tiefen inneren Frieden. Humor kennen sie auch, sie sind lebensfroh :) Diese Energie färbt ab, ohne dass Lichtarbeiter missionieren müssen....

Alles Liebe,
Eisu
Öhm :rolleyes: hört sich nach Weichspülerreklame an.

sagte aber da mal nicht einer -

"Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!" ?

:zauberer1

pssst: ich wiederhole in unermeßlicher Selbstlosigkeit und barmherzigster Gnade den Rat, sich dringlichst mit dem Lust- und Unlustprinzip zu beschäftigen.
icon3.gif

Zurück
Oben