melkajal
Sehr aktives Mitglied
Bin zerbrechlich schätze mich

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebe Asaliah!
...dankeschön...ist lieb von Dir, aber ich denke nicht, daß es das Beileid ist, was ich brauche, denn ich bin nicht in Trauer oder so...
Ich danke Dir trotzdem für Deine lieben Worte.
Klar habe ich tiefes Mitgefühl & sein dunkles Leben & die Qual, die er hatte tun mir unendlich Leid...hatte auch ein gutes Gespräch mit seiner Mutter, denn 25 Jahre waren eine lange Zeit & man kennt sich gut.
Es ist eher wie eine Leere die bedrückend ist...ich muß immerzu an ihn denken, es will mir einfach nicht aus dem Kopf.
Das verstehe ich nicht, denn ich habe ihn nicht mehr geliebt, wollte niemals wieder zurück zu ihm...war überfroh, daß ich es endlich geschafft hatte wegzukommen.
Vor allem ist das 8 Jahre her...
Ich habe jetzt einen Lebensgefährten, wie ich mir keinen besseren wünschen kann, den ich liebe, wie ich noch nie geliebt habe.
Wir haben ein schönes Leben, sind absolut glücklich, immernoch schwer verliebt, leben in einer Symbiose zusammen & entwickeln uns sogar spirituell zusammen weiter...ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als selbst die Spiritualität mit einem Mann zu teilen & die bedinungslose Liebe zu leben.
Und doch habe ich dieses komische Gefühl...diesen Druck der mich schwer einatmen läßt.
Ich weiß einfach nicht woran es liegt!
Ich habe ihm verziehen, nehme meine Vergangenheit an, habe das Wissen, daß alles das, was ich mit ihm erlebt habe, dazu gehörte, um heute so zu sein, wie ich bin & trotzdem...
Im Moment verstehe ich mich nicht!
Alles Liebe - ralrene
Liebe Asaliah!Kann dich gut verstehen....auch wenn du jetzt und das finde ich sehr schön , in einer intakten, liebevollen Beziehung lebst....hm...du hast eine Vergangenheit mit diesem Mann gehabt und sicherlich , einmal geliebt.....und daher ist es wahrscheinlich doch so eine Art der Trauer , auch wenn du es vielleicht so nicht empfindest .....und ich denke das es normal ist ....wenn es wirklich angenommen und vergeben ist , wird diese Leere wieder vorbeigehen...denke ich.
Bei mir ist es so, das ich so gerne die Einsicht meines EX gehabt hätte, doch da kommt nix.....daher ist auch bei mir so ein unbeständiges Gefühl da ....und ich habe daher wahrscheinlich doch noch nicht so vergeben , wie ich gerne wollte ....verstehst du ?
Ich wünsche dir alles Liebe und auch wenn er dir viel angetan hat , Trauere und vergib ihm.
Aber - Alles hat seine Zeit....manches kommt/klärt sich von alleine - ohne Druck
LG Asaliah
Danke Hagall...möglicherweise ist es so, aber verstehen kann ich diese Aussage trotzdem nicht.möglicherweise meint munay, dass ihm/ihr sein/ihr herz sagt, er/sie hätte auf es hören sollen.....
....und es hat gar nix mit dir zu tun.![]()
Liebe Asaliah!
Du bist lieb & ich denke, Du verstehst auch was ich fühle.
Ich habe ihm, wie schon geschrieben, seit Jahren schon verziehen, ihm wirklich vergeben, denn wie gesagt, wirkte ich ja mit...
Ich habe mich damals mit dem Thema Schuld & Vergebung intensiv auseinander gesetzt.
Doch ist es auch so wie Du beschreibst...hätte so gerne noch mal mit ihm geredet, wollte ihm wohl auch sein schlechtes Gefühl nehmen, ihm Erleichterung verschaffen, denn ich kannte ja auch seine gute Seite.
Mein Wunsch war immer, daß wir uns wieder unvoreingenommen begegnen können.
Nun ja, mein Mitgefühl gilt der Familie & ich denke, er weiß das jetzt alles.
Ich danke Dir für Deine Anteilnahme meiner Gedanken & drück Dich.
Alles Liebe - ralrene
...im Moment weiß ich gar nicht was mir mein Herz sagt.
Habe gestern erfahren, daß mein Ex gestorben ist...was bleibt, ist ein komisches Gefühl...
Aber was bleibt, ist ein komisches Gefühl...
Ich habe mir immer gewünscht, ihm zu sagen, daß alles vergessen & Vergangenheit ist, daß wir dazu gelernt haben & ich nicht böse mit ihm bin, doch daß er dafür erst sterben mußte, das habe ich nicht gewollt...
Wer negativ bewertet, der bewertet nur für sich negativ und es ist auch nur seine eigene Wahrheit --- aber nicht die meines Herzens.![]()