Was MUSS ich essen, damit ich Kalorien einspare?

Ich werde immer dicker und schaffe es nicht, das zu stoppen. Weil ich Aus Angst gerne Cola hole. Das betäubt die Sinne die HSP Format haben. Damit merke ich die Tablette Dann weniger ..Aber die regt auch zum Essen machen an weil ich einsam bin. Und je länger ich alleine bin desto mehr esse ich.
 
Werbung:
Ich werde immer dicker und schaffe es nicht, das zu stoppen. Weil ich Aus Angst gerne Cola hole. Das betäubt die Sinne die HSP Format haben. Damit merke ich die Tablette Dann weniger ..Aber die regt auch zum Essen machen an weil ich einsam bin. Und je länger ich alleine bin desto mehr esse ich.
Da scheint also eine Überzeugung zu sein, so nach dem Motto: "Ich esse und dann fühlt es sich nicht einsam an".
Das ist auch die Sache mit der Mutter die ich hier habe... ich denke durch das Essen verbinde ich mich mit der Erde, der Mutter Erde und auch wiederum mit den Erinnerungen an meine Geburt und Kindheit. Da war meine Mutter immer für mich da und wenn es mir schlecht ging, wusste sie was zu tun ist. Ich habe so geweint, aber Mama nahm mich, deckte mich zu, hielt mich an ihrer warmen Brust... und dann habe ich mich so wohl gefühlt, so geschützt und sicher.
Durch das Essen hole ich mir einen Teil der Erinnerung zurück, aber nur einen Teil.
Die wirklich erste Erfahrung werde ich nicht mehr machen... leider.
Aber ich verstehe jetzt ein bisschen mehr, warum Essen... warum Nahrung und warum der Mund.
Dazu kommt, wie Cola durch den Zucker das Blut verändert...
Ich kann einen Schluck trinken und schon ist mein Blut voll von den anderen Molekülen, die ganz viel in meinem Körper verändern. Und da sind wir ja wieder beim Thema... Veränderung.
Ich nehme so viel Veränderung wahr, aber das kann ich nicht mehr wirklich verarbeiten.
Wenn es mir zu viel wird, dann schaffe ich mir diese Ersatzhandlung, die fast wie das Gehaltenwerden der Mutter ist.
Jedenfalls für mich und so wie ich mich was das angeht ausdrücken kann.

Später hab ich gemerkt... es tut eig. gar nichts zur Sache, wenn ich das verinnerlicht habe.
Morgens gibt es Kamillentee, natur, frisch... einfach weil ich nicht denken muss... ich geh einfach nach meiner Gewohnheit. Und die Gewohnheit etablierte sich, weil es mir gut tat... der Kaffee hätte mich kaputt gemacht auf Dauer (Gallensteine, Darm). Auch was die Cola angeht, oder die Süßgetränke... das gibt irgendwann Rheuma und Osteoporose, Entzündungen im ganzen Körper. Bei mir waren als weiße Blutkörperchen und CRP dauerhaft erhöht... nach dem Absetzen von den Süßgetränken (Eistee und Cola/ Fanta/ Sprite), komischerweise alles weg. Und seitdem das alles weg ist, habe ich viel viel weniger auf meinem Rücken zu tragen, mache mir gar keinen Kopf um meine Ernährung.

Man macht sich im Prinzip immer mal wieder seine Optimierung und ich hatte ja auch schon gesundheitliche Folgen. Da fragt man sich spätestens im Krankenhaus: Soll ich so weiter machen, oder geht mir das langsam auf die Nerven, ständig beim Arzt zu sein?

PS: War einfach mal frei raus, ohne nachzudenken.
 
Ich werde immer dicker und schaffe es nicht, das zu stoppen. Weil ich Aus Angst gerne Cola hole. Das betäubt die Sinne die HSP Format haben. Damit merke ich die Tablette Dann weniger ..Aber die regt auch zum Essen machen an weil ich einsam bin. Und je länger ich alleine bin desto mehr esse ich.

du kannst ja mal überlegen, was du aufjedenfall gerne essen möchtest , was du vielleicht weglassen kannst und welche Sorten Obst, gemüse, welche Abteilung Kohlehydrate, also reis/Nudeln , kartoffeln du ab und an mal essen magst.

ausser das medikamennt,

gibt es gesundheitliche Gründe die gegen Verzug oder zeitliche Einschränkung stehen, wie mögliche Magenprobleme, darmprobleme, Diabetes, und anderes?

ich halte es für schwierig eine komplett Umstellung vorallem wenn man dies allein machen will.
Das bedarf ja einen enorm großen willen und ein ziel,

nimm dir doch mal vor einfach nicht zuzunehmen,

Oftmals hilft es nicht zuviel Schnukkeliges Süsszeug daheim zu haben.
was nicht da ist kann nicht gegessen werden.
 
ich halte es für schwierig eine komplett Umstellung vorallem wenn man dies allein machen will.
Das bedarf ja einen enorm großen willen und ein ziel,
Ja so sehe ich das auch.
Das kann ich bei wirklich krassen Einschränkungen machen, dann wenn es hilft und kein anderer Weg da ist.

Sehe es ein wenig so als würde man an einem Tag die ganze Welt retten.
Unmöglich oder?
 
Ich stelle fest, ich esse zu viel Fett und Kalorien.
Ich nehme auch zuviel Zucker auf.
Ich würde gerne Kalorienbedarf reduzieren.
Immerhin bemerkst du, dass deine Ernährung nicht gesund ist und möchtest das ändern - das ist schon der erste Schritt!
Ein- und Zweifachzucker meiden und die Pfunde purzeln fast wie von selbst.

Ich wünsche gutes Gelingen und die nötige Disziplin!
 
Ich esse zu viel Schrott und fühle mich auch so
Das ist eine gute Erkenntnis.
Also was könntest Du ändern?
Gesundes wirkt auf mich Nur gesund. Und kann gesundem Wenig bissiges abgewinnen.
... und da liegt der Hund begraben... aus meiner Sicht.
Ich WILL bzw. MUSS ENDLICH was ändern, so kann ich mich nicht mehr ertragen.
"Du willst" ist der erste (kleine) Schritt und Du hast schon sehr viel für Dich erkannt, was Du auf Deiner Essliste "streichen" willst"....

Wie könnte der Weg für Dich ganz individuell aussehen?
Denn jeder Mensch ist auch was seinen Stoffwechsel und den Nahrungsmittelbedarf angeht, unterschiedlich. Da gibt es nach meiner Sicht kein Patentrezept.

Was hast Du als Kind wirklich gern gegessen - Frühstück - Mittagessen - Abendessen?
Welche körperliche Betätigung macht Dir Spaß? Was fällt Dir dazu aus Deiner Kindheit ein?
Aber ich will mich jetzt ändern.
Wie könntest Du diesen Satz für Dich zu einer Absolutheit "werden" lassen.

Gutes Gelingen und schicke Dir viel Zuversicht... Du kannst es schaffen.

LG
Christine
 
Ja so sehe ich das auch.
Das kann ich bei wirklich krassen Einschränkungen machen, dann wenn es hilft und kein anderer Weg da ist.

Sehe es ein wenig so als würde man an einem Tag die ganze Welt retten.
Unmöglich oder?
Sehe ich nicht so... wenn derjenige es wirklich will, "wird" es es schaffen können.
Ist ähnlich wie beim Rauchen aufhören... ich treffe eine ernsthafte klare Willensentscheidung mir selbst gegenüber... es geht. Habe es selbst erfahren.
Viele Menschen wissen nicht wirklich, zu was sie alles fähig sind und leider hilft dann erst der entsprechende Leidensdruck oder gar ein Krankheit oder ein Verlust, um sich dessen bewusst werden zu können.

Doch @Wortdoktor hat diese Bewusstsein und jetzt bedarf es eines Rucks... dem zweiten kleinen Schritt innerhalb vieler folgender kleiner Schritte... der Weg ist das Ziel.
 
Fress dich nicht zu fett, sonst wirds nichts im Bett.
da ist was dran

hast du es schon mal mit Low Carb versucht?..... da nimmt man weniger Kohlenhydrate zu sich ..... Kartoffeln oder Reis lässt man dann einfach weg.... bei Reis hätte ich aber eine Alternative parat, denn es gibt Blumenkohlreis.... den gibt es tiefgefroren.... den Unterschied im Geschmack zu normalen Reis ist minimal.... Blumenkohlreis ist auch nicht teuer.

ansonsten = Bewegung ist das A und O.... Schwimmen wäre bestimmt was für dich, dann am besten ein Schwimmbad aussuchen, das Strömungspumpen besitzt, die intervallmäßig anspringen.... dann nicht mit der Strömung schwimmen, sondern entgegengesetzt = das hat dann irgendwann auch einen positiven Effekt auf deine Psyche, dieses = gegen den Strom zu schwimmen (ich kann dir ein Lied davon singen, denn ich bin im Schwimmbad bekannt wie ein bunter Hund...ich bin "Der, der ständig gegen den Strom schwimmt") :LOL:

und falls du das durchziehen solltest, dann erschreck dich eines Tages nicht vor der "Schlange" die angeblich zwischen deine Schenkel an dir hoch kriecht..... sag "Hallo" zu ihm "lange nicht gesehen":LOL:;)
 
Werbung:
da ist was dran

hast du es schon mal mit Low Carb versucht?..... da nimmt man weniger Kohlenhydrate zu sich ..... Kartoffeln oder Reis lässt man dann einfach weg.... bei Reis hätte ich aber eine Alternative parat, denn es gibt Blumenkohlreis.... den gibt es tiefgefroren.... den Unterschied im Geschmack zu normalen Reis ist minimal.... Blumenkohlreis ist auch nicht teuer.

ansonsten = Bewegung ist das A und O.... Schwimmen wäre bestimmt was für dich, dann am besten ein Schwimmbad aussuchen, das Strömungspumpen besitzt, die intervallmäßig anspringen.... dann nicht mit der Strömung schwimmen, sondern entgegengesetzt = das hat dann irgendwann auch einen positiven Effekt auf deine Psyche, dieses = gegen den Strom zu schwimmen (ich kann dir ein Lied davon singen, denn ich bin im Schwimmbad bekannt wie ein bunter Hund...ich bin "Der, der ständig gegen den Strom schwimmt") :LOL:

und falls du das durchziehen solltest, dann erschreck dich eines Tages nicht vor der "Schlange" die angeblich zwischen deine Schenkel an dir hoch kriecht..... sag "Hallo" zu ihm "lange nicht gesehen":LOL:;)
Ich hab die Schlange doch oft gebändigt... Hehe und benutze sie. MIT der Zunge. Yummy.
 
Zurück
Oben