Was MUSS ich essen, damit ich Kalorien einspare?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.741
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo!
Was muss ich für Lebensmittel in mich reinpumpen, damit ich endlich mal abnehme , statt dauernd zunehme?
Als 1. Müsste ich weniger Cola saufen.
Aber was für Lebensmittel sind fürs Abnehmen geeignet, was macht den Körper leicht?
Ich kann ja nicht nur Milch, Joghurt und der gleichen fressen.
Ich muss gucken, dass ich Mehr Proteine, Eiweiße, Kohlenhydrate zuführe.
Der Vitaminmangel führt auch durch den Überhöhten Zuckerzusatz durch Softdrinkveranlagung.
Ich habe die letzten 10 Jahre übermäßig viel Softdrinks geschluckt, um die Wirkung der Tablette abzufedern.
Was lässt mich die Eigene Wirkung wieder mehr fühlen und nicht die Tablettenwirkung?
Gemüse stelle ich mir reichhaltig vor. Aber hartes Gemüse mag ich nicht, schmeckt mir gar nicht. Daher koche ich es immer weich.
Wenn ich mal Blumenkohl oder Brokkoli kochen will. Aber dadurch gehen wieder Vitamine verloren.
Ich verstehe nicht, was ich anders machen MUSS, dass ich was ändern muss und weniger Kalorien aufnehmen muss, steht fest.
Wie viel von Werten ist gesund zu sich zu nehmen was ist der Durchschnittswert bei Müsli, Getreiden etc.?
Helfen Müsliriegel weiter? Als Kleine Zwischenmahlzeit oder auch nur obligatorisch?
Wie finde ich einen Besseren Kompromiss, als ständig die Kalorien in mich rein zu chippen?
Ich WILL bzw. MUSS ENDLICH was ändern, so kann ich mich nicht mehr ertragen.
Ich werde immer dicker, sehe das und kann nix machen, weil ich keine Faustregel kenne , wie es fasten wirkt.
Da ich immer wahllos nach dem Motto "Hauptsache was essen" gemacht habe.
Aber ich will mich jetzt ändern.

Danke,
Einen gesunden Wochenstart,

Wünscht Euern
Worti der Wortdoktor
 
Werbung:
Hi Wortdoktor,

ich kann dir dazu schon einiges erzählen, gibt mehrere Methoden, also wenn du lustig bist schreib mich mal an dann kann ich dir da eine Hilfestellung zu geben.

Es gibt da eine ganz vernünftige Methode (mit der ich 80KG) abgenommen habe und ohne Gefahr von Jo-Jo Effekt


LG
Swinx
 
Hi Wortdoktor,

ich kann dir dazu schon einiges erzählen, gibt mehrere Methoden, also wenn du lustig bist schreib mich mal an dann kann ich dir da eine Hilfestellung zu geben.

Es gibt da eine ganz vernünftige Methode (mit der ich 80KG) abgenommen habe und ohne Gefahr von Jo-Jo Effekt


LG
Swinx

ich denke das würde schonmal viele interessieren, welche art und Weise
 
Hallo!
Was muss ich für Lebensmittel in mich reinpumpen, damit ich endlich mal abnehme , statt dauernd zunehme?
Als 1. Müsste ich weniger Cola saufen.
Aber was für Lebensmittel sind fürs Abnehmen geeignet, was macht den Körper leicht?
Ich kann ja nicht nur Milch, Joghurt und der gleichen fressen.
Ich muss gucken, dass ich Mehr Proteine, Eiweiße, Kohlenhydrate zuführe.
Der Vitaminmangel führt auch durch den Überhöhten Zuckerzusatz durch Softdrinkveranlagung.
Ich habe die letzten 10 Jahre übermäßig viel Softdrinks geschluckt, um die Wirkung der Tablette abzufedern.
Was lässt mich die Eigene Wirkung wieder mehr fühlen und nicht die Tablettenwirkung?
Gemüse stelle ich mir reichhaltig vor. Aber hartes Gemüse mag ich nicht, schmeckt mir gar nicht. Daher koche ich es immer weich.
Wenn ich mal Blumenkohl oder Brokkoli kochen will. Aber dadurch gehen wieder Vitamine verloren.
Ich verstehe nicht, was ich anders machen MUSS, dass ich was ändern muss und weniger Kalorien aufnehmen muss, steht fest.
Wie viel von Werten ist gesund zu sich zu nehmen was ist der Durchschnittswert bei Müsli, Getreiden etc.?
Helfen Müsliriegel weiter? Als Kleine Zwischenmahlzeit oder auch nur obligatorisch?
Wie finde ich einen Besseren Kompromiss, als ständig die Kalorien in mich rein zu chippen?
Ich WILL bzw. MUSS ENDLICH was ändern, so kann ich mich nicht mehr ertragen.
Ich werde immer dicker, sehe das und kann nix machen, weil ich keine Faustregel kenne , wie es fasten wirkt.
Da ich immer wahllos nach dem Motto "Hauptsache was essen" gemacht habe.
Aber ich will mich jetzt ändern.

Danke,
Einen gesunden Wochenstart,

Wünscht Euern
Worti der Wortdoktor
Lieber Worti, reinpumpen, fressen und saufen sind schon mal die falschen Wörter.
Cola weglassen ist schon mal gut. Ansonsten würde ich nicht zuviel auf einmal versuchen und auch keine schnellen Ergebnisse erwarten.
Schritt für Schritt die Treppe runtergehen.
 
es ist ja so das durch bestimmte medikamente der Stoffwechsel runtergefahren wird,
dadurch wird man dann ruhiger.
Ist der Stoffwechsel nicht so aktiv braucht man also weniger essen..

ich würd sagen, in Richtung Wasser und Teetrinken gehen, vielleicht noch ein Glas saft, kaffee darf schon auch sein.
Und da man nicht endlos reinstopfen darf, also es ja nicht verstoffwechselt dann wirklich versuchen etwas, Obst, Gemüse (auch wenn weich gekocht) zu essen,
alles was wie Müsliriegel und Co Mix sind viel Zusätze auch Zucker beeinhalten vielleicht nicht gleich weglassen, aber reduzieren.

keine Bewegung bedeutet auch weniger essen müssen.

such dir was zum kauen für zwischendrin, mittlerweile glaube ich das du Aggressionen hast und da du durch Tabletten und wenig bewegung sie nicht rausagierst du sie durch Kauen*malmen* abreagiert hinauslassen musst,
dann Langeweile, alleinsein, Unzufriedensein, Frust haben,
alles was ein zunehmen fördert zu essen weil man die Leere füllen muss.

wenns geht des Nachts nichts essen,
 
Werbung:
Zurück
Oben