Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als würden die Behörden sich dafür interessieren, wo wir Nobodies uns aufhalten.
Zur Aufklärung von Verbrechen aber sind solche Daten von unschätzbarem Wert.
Vielleicht die Behörden nicht, aber ich denke der normal Hacker? Es gibt genug Menschen, die einem Leid zufügen wollen, warum auch immer.

Werbung:
Vielleicht die Behörden nicht, aber ich denke der normal Hacker? Es gibt genug Menschen, die einem Leid zufügen wollen, warum auch immer.

Wenn man die moderne Technik nutzt, sollte man wissen, worauf man achten muß, das stimmt.
In Hessen zum Beispiel gab es mehrere solche Autodiebstähle. Die Leute hatten ihre modernen
Autoschlüssel ohne Absicherung zuhause liegen, und die Diebe konnten, vorm Haus stehend,
die Daten des Schlüssels offenbar auslesen. Keine Ahnung, wie das geht. Jedenfalls wird geraten,
daß man diese Autoschlüssel nicht einfach so hinlegen sondern sie in geeignete Behälter tun soll.
(ich würde so ein Schlüsselsystem gar nicht erst haben wollen, aber ist halt ein geiles Spielzeug)

Hab grad nen Artikel gefunden, in dem die Methode beschrieben wird. Über "Autodiebstahl
Funkschlüssel" gibt es eine Menge Suchergebnisse zum gleichen Thema:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben