Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
räusper - neigst du grundsätzlich zu Übertreibungen oder nur im Moment?
Was hier bei uns steht ist doch völlig schnuppe für deinen Fleck Erde. War nur ein Beispiel für Mengenangaben.
Eine große Tonne fasst halt 1000l - du kannst ja mehrere kleine installieren (könntest). Gerade son Garagendach sollte mehr als 20 personen auf 1 qm2 tragen^^
Aber mir eigentlich auch wurscht, was du nun konkret mit Rücken oder Wasser bastelst.
Dahin wo vorher das Wasser auch geflossen ist. Ist doch nicht so kompliziert. Wie eine ZugWeiche, wenn die Tonne voll ist, schließt das Ventil und das Wasser fließt wieder in die Kanalisation.
Upps falsch verstanden!
Das ist ja eine moderne Ausführung von dem , was ich jetzt habe ( Anschluss Dachrinne) - ich dachte - es wäre etwas wie eine Sicherung
wenn die Regentonne überläuft und das Wasser kann dann irgendwo hin ( Kanalisation) ablaufen.
Naja...
Wettervorhersagen sind bei uns oft nicht zuverlässlich, unsere Garage ist anfällig für Wassereinbrüche - immer wieder einmal rinnt von den Innenwänden Wasser, weil wohl aussen bei der Abdichtung und Rollage geschludert wurde -
jene Dachrinne, welche nun meine Regentonne speist war ursprünglich gar nicht mit einem Kanal verbunden, sondern endete ganz einfach in einem mit Schotter gefüllten Sickerschacht, welcher bei stärkeren Regenfällen nicht ausreichte, sondern einen kleinen See entstehen ließ , der dann bei der in der Nähe liegenden Garage Mauer eindrang und innen an den Wänden runterlief!
Die Mieter selbst haben dann von dieser Dachrinne einen Zugang zur Kanalisation gegraben, inklusive Einrohrung.
Wider aller Erwartungen und Voraussagen hat es gestern Nacht ab 23 Uhr heftig geregnet - zwar maximal eine Stunde nur, aber meine 300l Regentonne ist heute morgen bummvoll ( trotz Wasser von nur 10 m2 Dachfläche) - und ich darf nicht vergessen die Regenrohr klappe zu schließen - und ich brauche heute nicht Wasser schleppen !
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.