Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt ich weiss nicht mehr ob ich heute meine Psychopillen genommen habe oder nicht. Was soll ich jetzt machen? Wenn ich heute nicht mehr einschlafen kann, dann werde ich es herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe ich heute schon meine Psychopillen genommen? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube schon. Manchmal habe ich solche Tage, da bin ich mir nicht mehr sicher. :confused:
Da gibt's einen ganz, ganz einfachen Trick. Ich habe mich oft im Laufe des Tages gefragt: "Hast du heute morgen schon dein Metformin genommen?" Der Trick: neben den Tabletten liegen Stift und Papier. Jedes Mal, wenn ich sie nehme, schreibe ich das Datum aufs Papier. Bin ich mir unsicher, dann schaue ich drauf. Steht da das heutige Datum, also: "27" dann habe ich sie schon genommen. Klafft da eine Lücke, dann habe ich*s vergessen und schmeiße schnell nach.

Simple but effective. :)

bei der Pille war´s (vor laanger Zeit) so, daß die Wochentage fortlaufend draufstanden.
ne neue Packung hat man dann also mit einer Tablette begonnen, die dem Wochentag
entsprach. find ich ne gute Idee für Tabletten, die man typischerweise 1x täglich nimmt.

Wenn man einer ganzen Generation pauschal Eigenschaften zuschreiben, schüren man Vorurteile. Generationenlabel oder generalisierten nennt man das.

Wenn man jetzt von "Boomer" spricht und den jeweiligen Klischees, ist das Geschrei plötzlich groß. Anders herum aber anscheinend völlig in Ordnung....

Generation Z.
Ich denke, dass sich die Soziologie
auch mit Tendenzen beschäftigt.

Es gilt mal abzuwarten wo die Reise hingeht mit den Jungen.
Wenig machen für viel Geld…hat auf Dauer noch nie funktioniert.

Bei den „Boomern“ ist die Entwicklung
da schon konkreter…und Klischees
sind etwas für Schubladendenker.

Heute wurde ich in Backgammon von meinen Kumpel total überwältigt, ich habe haushoch verloren! So ist es halt manchmal!
:D

Werbung:
wieder beim spielen via Computer auf die Ferne, statt gemeinsam an einem Spielbrett sitzend.
Früher haben wir in Reallive Backgammon gezockt jetzt spielen wir das Online, weil mein Kumpel nach Frankreich gezogen ist, um dort einen Bauernhof zu verwalten. Nach jahrelanger Arbeitslosigkeit hat mein Kumpel im Bauernhof seine Erfüllung gefunden, ich freue mich für ihn, er ist jetzt eins mit der Natur und es geht ihm gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben