Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bei Amazon bestelle ich sowieso nichts.
Warum nicht? Nur aus Neugier.
Es gibt auch deutsche Firmen, die dort verkaufen. Nicht nur Chinakram.

Die bezahlen, in Dtl. zumindest, mehr als Mindestlohn für ungelernte Arbeiter. Dass war zumindest in einer Anzeige ersichtlich.

Dass Amazon in Dtl keine / wenig Steuern zahlt, ist zweitrangig. Da können die Angestellten nichts zu.
Hier kann man jetzt das gleiche Prinzip anwenden wie bei "Fair Trade": Ich zahle teure Schokolade, damit die Kakaobohnenpflücker was verdienen.
Also kann man auch bei Amazon bestellen, da es Arbeitsplätze schafft.

Ich finde diesen Frühling so toll! Alles platzt aus den Nähten, ist prall, springt auf, wächst wie nix.... Ich liebe diesen Frühling, als wär es mein erster
:kuesse:
Da bist du zu beneiden! Hier ist typisches Aprilwetter mit Dauerregen, kühlen Temperaturen..heute nur 8°, dafür am Sonntag 25°..uuaaah..

Die bezahlen, in Dtl. zumindest, mehr als Mindestlohn für ungelernte Arbeiter. Dass war zumindest in einer Anzeige ersichtlich.

Dass Amazon in Dtl keine / wenig Steuern zahlt, ist zweitrangig. Da können die Angestellten nichts zu.
Hier kann man jetzt das gleiche Prinzip anwenden wie bei "Fair Trade": Ich zahle teure Schokolade, damit die Kakaobohnenpflücker was verdienen.

Also dass die keine Steuern zahlen, finde ich jetzt nicht zweitrangig. Naja, mir war Amazon noch nie sympathisch. Zu gross. Fairtrade-Schokolade: ja. Fairtrade-Rosen auch. Und Amazon: nein. :)

Mhhh...
Ich will dich nicht drängen.
Aber; irgendwas muss dich ja dazu getrieben haben.?

Von der Homepage her finde ich diese noch sehr übersichtlich. Da habe ich schon schlimmere Webseiten gesehen.

Getrieben? *lach*, nein. Ich bestelle auch online, aber ich weiss, wo ich bestellen will und wo nicht, homepage hin oder her.

Werbung:

Das ist sehr kurzsichtig gedacht, wenn du meinst, dass es zweitrangig ist, dass Amazon keine Steuern zahlt.
Würde Amazon nicht den anderen Händlern, die ihre Steuern sehrwohl zahlen müssen, das Geschäft vermiesen, könnten auch diese wieder rmehr und bessere Jobs vergeben.

Es gibt doch auch einen deutschen oder österreichischen Online-Handel - es muss doch wirklich nicht unbedingt Amazon sein. Man sägt da sozusagen am eigenen Ast, weil die Wirtschaft wird bei uns mit Sicherheit damit nicht besser und keiner kann sagen, das betrifft mich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben