Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

😃👍

Super, gescheites Graz.

Erst neulich bin ich auf der Beifahrerseite ein- und ausgeklettert, da neben mir ein SUV stand und mehr Platz brauchte als die / seine Begrenzungslinie her gab.

Die Parkplätze mancher Einkaufscenter / Parkhäuser passen nicht mehr zu den heutigen Autos.

Werbung:
Warum man so etwas nicht komplett verbieten kann

Bezogen auf gezieltes Beiß- und Angriffstraining.

Auflagen hin oder her...aber was brauchen private Hundehalter ein derartiges Training..

Der Gedanke hinter 'Nicht-Verbot', damit man illegalem Training entgegen wirkt. Aber genau das kann dennoch passieren. Wenn ein Hund den Wesenstest nicht besteht..

Ich kann die Befürworter einfach nicht verstehen..

Das Buch

Wahnsinn und Gesellschaft: Eine Geschichte des Wahns im Zeitalter der Vernunft

von Michel Foucault
gibt es nicht als E-Book.

Es ist eine Ängstlichkeit in mir spürbar, es zu bestellen und zu lesen.

Das Buch

Wahnsinn und Gesellschaft: Eine Geschichte des Wahns im Zeitalter der Vernunft

von Michel Foucault
gibt es nicht als E-Book.

Es ist eine Ängstlichkeit in mir spürbar, es zu bestellen und zu lesen.
Du brauchst keine Angst haben. Weder bei der Bestellung und Lieferung, noch beim Lesen wird dir auch nur ein Haar gekrümmt.

Du brauchst keine Angst haben. Weder bei der Bestellung und Lieferung, noch beim Lesen wird dir auch nur ein Haar gekrümmt.
Ich hatte das Buch schon 1988 gelesen. Ich ahne um was es darin geht. Da ich kein Leser auf Distanz zum Thema bin, geht mich solche Lektüre etwas an. Es geht um die Entwicklung dessen, was heute verschwiegen sein könnte: Um die geschichtliche Differenzierung von Wahnsinn/Vernunft, die dann eben im Ursprung ihrer Differenzierung nicht differenziert war. Und dann wurden in Folge Menschen auf Scheiterhaufen verbrannt und heute gibt es Tabletten.

Von meinem Lieblingsdozenten gibt's auf youtube einen affenartig geilen Vortrag über Foucault, in dem "Wahnsinn und Gesellschaft" im Mittelpunkt steht.

Werbung:
Danke. Hör ich mir dann mal an. Ich denke ein Original Foucault ist schon ein Erlebnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben