Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also ich hab schon weitaus mehr aggressive Besoffene erlebt als so e Zugekiffte
Eigentlich hab ich noch nie einen aggressiven Zugedröhnten erlebt
Meine Kumpels früher, die nur kifften, wollten einfach nur chillen und ihre Ruhe haben. Bei denen, die sich lieber mit Alkohol ihren Rausch holten, teilte sich das in drei Gruppen auf, das ließ sich oft beobachten. Der eine wurde lustig drauf (oft ziemlich plump, aber wenigstens lustig), der andere wurde immer hochgradig aggressiv und der dritte immer extrem weinerlich und depressiv. Die beiden letztgenannten waren meistens die Party-Killer. Mit den Kiffern war partymäßig zwar oft auch kein Blumentopf zu gewinnen, aber die waren trotzdem die angenehmere Gesellschaft. Ich selbst gehörte zu den Mischkonsumenten, wo dann noch andere Substanzen hinzukamen.

Des Zerstören Anderer bis hin zum Mord...
Ein Onkel von mir war Alkoholiker und wurde vor vielen Jahren von einem anderen Alkoholiker im Suff erschlagen.
Außerdem ist es Fakt, dass bei einem Alkoholiker auch ein Schluck Bier oder Wein reicht, um wieder in die Sucht zu rutschen. Von daher halte ich auch nicht allzuviel von Verharmlosung alkoholischer Getränke.

Regelmäßiger Alkoholkonsum aber auch.

"Schließlich wirken Bier, Wein und andere alkoholische Getränke direkt auf das zentrale Nervensystem des Menschen und bringen den Neurotransmitter-Stoffwechsel im Körper immens durcheinander. Das kann schizophrene Psychosen nicht nur verstärken, sondern auch zum Ausbruch bringen."

Regelmäßiger Alkoholkonsum aber auch.

"Schließlich wirken Bier, Wein und andere alkoholische Getränke direkt auf das zentrale Nervensystem des Menschen und bringen den Neurotransmitter-Stoffwechsel im Körper immens durcheinander. Das kann schizophrene Psychosen nicht nur verstärken, sondern auch zum Ausbruch bringen."

Und wenn man jetzt viel Alkohol trinkt und dazu übermäßig stark kifft, dann verstärkt sich die Auswirkung
Also das Risiko steigt dann noch mehr

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben