Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn einem desöfteren mal gesagt wird "Das geht dich nichts an", "Sei nicht so neugierig" - dann wird man auch vorsichtiger mit solchen Fragen. Ich warte auch eher ab, was mir die Menschen erzählen möchten und frag sie nicht so viel aus. Ich bin da ein bebranntes Kind.
Da muss ich Menschen schon sehr gut kennen, um ihnen persönliche Fragen zu stellen. Und wenn, dann mach ich es umständlich so "Ich weiß eh, es geht micht nichts an, aber ..." oder "Du musst mir jetzt nicht antworten, aber ..."
Genauso kenne ich das auch!
Vielleicht typisch für unserer Gegend, wo man lieber " ausfraschelt", als etwas von sich zu erzählen!
Arbeitskolleginnen, welche ganz gerne meine Chauffeurdienste in Anspruch nahmen oder schon mal eine Arbeit auf mich abschoben - und auf meine Frage " na, hast schon Weihnachtskekserl gebacken",
mit einem
" des geht da an Dreck an" antwortet!
Da wird man schon recht zurückhaltend..

Werbung:
Vielleicht typisch für unserer Gegend, wo man lieber " ausfraschelt", als etwas von sich zu erzählen!
Arbeitskolleginnen, welche ganz gerne meine Chauffeurdienste in Anspruch nahmen oder schon mal eine Arbeit auf mich abschoben - und auf meine Frage " na, hast schon Weihnachtskekserl gebacken",
mit einem

Oh - das ist aber schon gewaltig unhöflich. Ja, da verstummt man dann ...

mit einem

Die würde ich dann nicht mehr fahren 😁 falls sie es ernst meinten.. Manche haben ja auch einfach schwarzen Humor aber ich vermute das hättest du gemerkt 😁

Die würde ich dann nicht mehr fahren 😁 falls sie es ernst meinten.. Manche haben ja auch einfach schwarzen Humor aber ich vermute das hättest du gemerkt 😁
Schwarzer Humor war das nicht -
eine derbe Person - auch nicht grad mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, Neid - sie wollte etwas, was ich habe, aber nicht schätze... allgemeines Venusthema..
Egal, ich war damals in der Firma sowieso auf der Abschussliste, eine von vielen die gehen musste.

Ich habe sie erst vor ein paar Jahren - etwa 15 Jahren später - getroffen, sie war ganz verlegen, ich ganz freundlich und unbefangen, habe mit ihr ganz normal geplaudert, habe sie ein paar Mal noch getroffen - damals war ich Stammgast beim Hausarzt meiner Mutter war, war alles immer nett!

Erklärung: eine andere Kollegin, die mir am vertrautesten war - fast Freundin - aber bei der "anderen Gruppe", mit der hatte ich all die Jahre noch oft Kontakt -hat mir einmal gestanden, was für ein schlechtes Gewissen sie ( und andere) oft haben - ich war immer nett und so hilfsbereit - und wurde SO behandelt!
( da sind mir " die glühenden Kohlen" aus dem AT eingefallen)

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Humor war das nicht -
eine derbe Person - auch nicht grad mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, Neid - sie wollte etwas, was ich habe, aber nicht schätze... allgemeines Venusthema..
Egal, ich war damals in der Firma sowieso auf der Abschussliste, eine von vielen die gehen musste.

Ich habe sie erst vor ein paar Jahren - etwa 15 Jahren später - getroffen, sie war ganz verlegen, ich ganz freundlich und unbefangen, habe mit ihr ganz normal geplaudert, habe sie ein paar Mal noch getroffen - damals war ich Stammgast beim Hausarzt meiner Mutter war, war alles immer nett!

Erklärung: eine andere Kollegin, die mir am vertrautesten war - fast Freundin - aber bei der "anderen Gruppe", mit der hatte ich all die Jahre noch oft Kontakt -hat mir einmal gestanden, was für ein schlechtes Gewissen sie ( und andere) oft haben - ich war immer nett und so hilfsbereit - und wurde SO behandelt!
( da sind mir " die glühenden Kohlen" aus dem AT eingefallen)

AT?

Ich glaube es gibt viele Menschen die mit der Zeit irgendwann merken was sie einst anderen antaten und es bereuen oder ein schlechtes Gewissen haben..
Was schön ist denn das zeigt das diese Menschen sich entwickelt haben 🙏

Es ist leider oft so das gerade die netten schlecht behandelt werden..

Werbung:
Also bei mir selbst ist es so das ich auch immer wieder Dinge getan habe wo ich heute denke omg 😱 und in meinem Fall war es nie böse Absicht sondern totale unbewusstheit über die Wirkung meiner Taten.. Ich habe mich total in meiner Wirkung unterschätzt.. Ich wusste nicht was es evtl im anderen auslösen könnte weil bin doch nur ich 🤷🏼‍♀️ deshalb bin ich der meinung jeder ist nur so wie er ist weil er gerade nun mal auf diesem Level ist..

Ich verurteile selbst gerne schnell.. Mittlerweile bin ich mir darüber bewußt.. Und ich erwische mich immernoch dabei aber Bewusstheit ist der erste Schritt zur Besserung 😊

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben