Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na und? Sehnsucht enthält Sucht. Als Mimose (nimm es nicht persönlich) kommt man nicht sehr weit.
Oh ja Sehnsucht ist auch nicht das beste Wort aber "Leiden" schaft erst recht nicht.. Du weißt nicht was für eine Wirkung Worte aufs unterbewusstsein haben 💡

Werbung:
Oh ja Sehnsucht ist auch nicht das beste Wort aber "Leiden" schaft erst recht nicht.. Du weißt nicht was für eine Wirkung Worte aufs unterbewusstsein haben 💡
Und du weißt hoffentlich, dass Liebe und Verliebtsein ganz natürlich auch ihre Schattenseiten haben können.
Es ist auf Dauer nicht zu ertragen, mit jemandem leiert zu sein, der sich ausschließlich nur die leckeren
Rosinen aus dem Kuchen pickt und den ungeliebten großen Rest den anderen Menschen überlässt.

Und du weißt hoffentlich, dass Liebe und Verliebtsein ganz natürlich auch ihre Schattenseiten haben können.
Es ist auf Dauer nicht zu ertragen, mit jemandem leiert zu sein, der sich ausschließlich nur die leckeren
Rosinen aus dem Kuchen pickt und den ungeliebten großen Rest den anderen Menschen überlässt.
Sprichst du aus Erfahrung? 😶

Kann man in jemanden verliebt sein ohne das Gefühl zu haben denjenigen immer küssen zu wollen?
:confused4:kugel:

Ja klar. Es gibt doch noch andere Ausdrucksmöglichkeiten der Zuneigung und Zärtlichkeit - zum Beispiel für die Zeit in der Öffentlichkeit. Man hat ja noch Augen, Hände, die Sprache...Ich wundere mich immer etwas, wenn frisch verliebte Pärchen nicht mehr voneinander loszukommen scheinen. Für mich haben Küsse schon eine ziemlich intime Note, und deshalb ist das etwas, das ich jetzt auch nicht immer und überall machen will.

Und was meinst du mit evtl verliebt sein? Ein neuer Kollege? 😊
Ein neuer Kollege ist es nicht. Den kenne ich schon.
In den letzten Jahren hatten wir nicht viel miteinander zu tun; man grüßte und hielt Smalltalk.
Seit meinem Abteilungswechsel haben wir mehr miteinander zu tun, aber auch nicht jeden Tag und ständig.
Es war der Kollege, der mir vor ein paar Wochen "Einfach so" ein Stück Kuchen vorbei brachte.

Es kann auch einfach eine Art Freude darüber sein, dass sich jemand mit mir unterhalten will. Dass klappt ja bei meinen direkten Kollegen nicht wirklich.
Ach; keine Ahnung.

Tut mir leid, dass ich hier mit meinem Teenie-Scheiß dazwischen schreibe.

Ja klar. Es gibt doch noch andere Ausdrucksmöglichkeiten der Zuneigung und Zärtlichkeit - zum Beispiel für die Zeit in der Öffentlichkeit. Man hat ja noch Augen, Hände, die Sprache...Ich wundere mich immer etwas, wenn frisch verliebte Pärchen nicht mehr voneinander loszukommen scheinen. Für mich haben Küsse schon eine ziemlich intime Note, und deshalb ist das etwas, das ich jetzt auch nicht immer und überall machen will.
Dass stimmt.
Ein richtiger Kuss (kein Schmatz) ist was intimes.
Und "Ja" auch für die Öffentlichkeit gibt es Alternativen.
Aber dennoch bleibt die Grundsatzfrage. Der Wunsch jemanden küssen zu wollen, kann ja dennoch vorhanden sein (auch, wenn es in der Umgebung vielleicht nicht passt).

Werbung:
Aber dennoch bleibt die Grundsatzfrage. Der Wunsch jemanden küssen zu wollen, kann ja dennoch vorhanden sein (auch, wenn es in der Umgebung vielleicht nicht passt).

Dann ist es zumindest von Vorteil, wenn es für beide passt. Gerade in der grössten Verliebtheitsphase meines Erachtens keine Selbstverständlichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben