Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bei uns in der Nähe wurde eine Kirche geschlossen, fast 70 Jahre alt. Begründung der Kirche: "Der Haupt-Stromanschluß ist so unsicher daß man keine Besucher mehr einlassen kann und auch das Geläut ist nun aus." Bei google steht, die Eingangstreppe ist baufällig.
Was machen die den ganzen Tag und wofür geben sie die Kirchensteuer (automatischer Lohnabzug) aus?

In den einzelnen Gemeinden und Bistümern isses mit den Mitgliederzahlen nicht mehr so doll, weiß man doch.
Und die große Welle sanierungsfälliger Kirchen kommt ja erst noch. Bei vielen ist der Kirchenbetrieb übers Jahr für
die paar Besucher schon nicht mehr drin, grad wegen der Kosten für Heizung und Strom. Manche wurden schon
umgewidmet sprich verkauft oder gar abgerissen.

hier mal eine Liste vom Bistum Fulda:

und eine größere Übersicht auch der anderen Konfessionen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir nie gedacht, dass ich jemals einem Bild-Artikel zustimmen muss...
Er sagt alles aus, was man zu diesem ESC sagen kann. :rolleyes:

Weil der ESC mich lange schon nicht mehr interessiert, hab ich Geschichten aus dem Vorfeld nicht mitgekriegt und auch die Sendung heute abend nur bruchstückhaft gesehen. (hatte mir vorhin nur Videos der meisten Auftritte angesehen) Was der Bild Kommentar da bekannt macht, ist ja ultra krass! Naja, wunderts noch? Paßt scho alles zusammen. Übelst.

Sieht jedenfalls sehr gut für Schweiz aus und der Sieg wäre auch nicht unverdient

Huch, wasn jetzt grad los? Auf einmal führt Israel, und Schweiz ist auf Platz 2 gerutscht. 😮
Vor ein paar Minuten hatte ich meinem Mann noch gesagt, Nemo führt mit großem Abstand. ?

Jesses, unnu schon wieder anders ... okay, abwarten.

Weil der ESC mich lange schon nicht mehr interessiert, hab ich Geschichten aus dem Vorfeld nicht mitgekriegt und auch die Sendung heute abend nur bruchstückhaft gesehen. (hatte mir vorhin nur Videos der meisten Auftritte angesehen) Was der Bild Kommentar da bekannt macht, ist ja ultra krass! Naja, wunderts noch? Paßt scho alles zusammen. Übelst.
Die Publikumswertung.

Werbung:
i022.gif

NEMO !

Das freut mich, der Junge kann echt was! :love2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben