Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden 14 Runden mit einer Bedenkzeit von 2 Stunden für 40 Züge gespielt. Ab dem 40. Zug eine halbe Stunde für den Rest der Partie. Es geht um viel: Der Gewinner kriegt 500.000$ plus das Recht, den amtierenden Weltmeister herauszufordern.

Caruana war gestern ganz groß in Form. Er hat mit einem furiosen Bilderbuch-Angriff auf der f-Linie gewonnen und Abasov regelrecht besoffen gespielt. Ich hoffe, heute Abend ist er wieder so gut drauf. 😍

So, ich werde gleich mal zum Netto rüberhuschen, das Popcorn geht zur Neige. :D

Ahhh das gibt es zu sehen? Wusste ich nicht.

Ich mag ja Schach aber weiß nicht, ob ich bloß zusehen könnte 😂 spiel selber viel zu gern...

Wenn auch nicht gut aber ich spiel halt, bringt den Kopf so schön frei...

Werbung:
Ahhh das gibt es zu sehen? Wusste ich nicht.

Ich mag ja Schach aber weiß nicht, ob ich bloß zusehen könnte 😂 spiel selber viel zu gern...

Wenn auch nicht gut aber ich spiel halt, bringt den Kopf so schön frei...
Die Figuren sind bereits aufgestellt, um 20:45 geht's los.
Hier kann man gucken:

Zwei Großmeister kommentieren. Wenn die Partie angefangen hat, kann man mit der Maus auf Live-Stream umschalten.

Morgen und übermorgen knallt's immer noch. 25°, aber ohne Wolken bzw. mit nur ganz wenig Wolken. Zeit langsam über Sunblocker nachzudenken, Schutzfaktor 264.628 oder so. :cool:

Die Figuren sind bereits aufgestellt, um 20:45 geht's los.
Hier kann man gucken:

Zwei Großmeister kommentieren. Wenn die Partie angefangen hat, kann man mit der Maus auf Live-Stream umschalten.

Ich hatte früher teilweise E-Sports Strategiespiele verfolgt, wie Starcraft und Warcraft.

Teilweise auch mal versucht Schach zu schauen, und kenne die "großen Namen", aber letztlich habe ich es selber kaum gespielt, und bin nicht ansatzweise gut genug um überhaupt zu sehen, wer jetzt wirklich besser da steht usw. Insofern, ich bin schlicht zu schlecht in Schach. In den Strategiespielen oben wusste ich wenigstens was los war.

Und nun habe ich seit Jahren nur begrenztes Internet, und Streams machen daher generell keinen Sinn.

Im Moment ist die Situation in Bezug auf den "Schachweltmeister" aber sowieso blöd, weil der vermutlich eigentlich beste Spieler und sonst ja dennoch aktive Magnus Carlsen da nicht mehr daran teilnimmt.

Im Moment ist die Situation in Bezug auf den "Schachweltmeister" aber sowieso blöd, weil der vermutlich eigentlich beste Spieler und sonst ja dennoch aktive Magnus Carlsen da nicht mehr daran teilnimmt.
Exakt so ist es. Der geheime Weltmeister und spielstärkste Spieler seit 10 Jahren ist zweifellos Magnus Carlsen mit einer ELO von 2830. Der offizielle Weltmeister, Ding Liren, ist eine lahme Ente. Ich kenne keinen Schachspieler, der sich nicht für ihn schämt. Nachdem Ding Liren den WM-Titel mit unfassbar viel Glück gewonnen hatte, hat er sich erstmal ein halbes Jahr abgesetzt und sich auf seinem Titel ausgeruht, während Carlsen ein Turnier nach dem anderen spielt und ausnahmslos gewinnt.
Wenn Carlsen spielt, geht die Sonne auf. Er hat in der Schachwelt den Beinamen "Mozart des Schach" und das ist nicht übertrieben. Carlsen ist die letzten beiden Male nicht mehr zur Titelverteidigung angertreten, es wäre langweilig für ihn, sagt er. Deshalb ist es so wichtig, dass im jetzigen Turnier in Toronto der Weltlisten-Zweite, Fabiano Caruana (ELO 2803) gewinnt und dann Ding Liren weghaut. Dann, glaube ich, bekommt Carlsen wieder Spaß am WM-Match, wenn er nämlich auf einen richtig guten Gegner trifft und nicht auf einen Blindgänger wie Ding Liren. :rolleyes:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben