Was mir auf der Seele brennt.....

Danke, liebe @flimm für deine Deutung, ja, so habe ich es damals empfunden:
Es war da eine Reinheit und ein sich zurück nehmen, seinerseits -
obwohl er wohl in den Sumpf der heimlichen Machenschaften ( welche ich vorhin beschrieb) ein gebunden war....
er war seiner Geliebten gegenüber durchaus vulgär, hat sie aufs schlimmste bloßgestellt,
als er merkte, dass diese sich mir gegenüber scheußlich benahm, hatte mir Rückendeckung gegeben,
mich mental gestärkt durch eine Art Gedankenübertragung - ich war mir immer unsicher, ob es sowas wirklich gibt oder ich mir das nur einbilde.....
@Green Eireen hat mit ihrer Deutung mir klar gemacht, dass es wohl da wirklich Energien seinerseits waren....
Es gaben da so über Einstimmungen, einmal erschienen wir mit gleichfarbigen Shirts zur Arbeit - war das peinlich - natürlich ohne Absprache.
Einmal habe ich uns im Traum als mittelalterliches Paar gesehen, das war so deutlich - wenn ich besser malen könnte, könnte ich heute noch ein Bild daraufhin malen....
Einmal hat er mir im Traum sein Haus gezeigt......
Am Anfang unserer " Beziehung" hat er mich an meinem Arbeitsplatz besucht und erzählt, was er alles besitzt, was er verdient, von seinem Nebenjob -
als wolle er Werbung für sich machen....
Ich hatte damals keinen einzigen Menschen, welchen ich mich anvertrauen konnte,
meine engste Vertraute am Arbeitsplatz war selbst in ihm verliebt -
er war ein sehr gutaussehender Mann so Art wie der junge Shakin Stevens - sehr groß, schlaksig, mit wundervollen dunkelblauen Augen und dunklem Haar,
ein Frauenschwarm.
Er hat nach meiner Kündigung - als er wieder zu Arbeit zurück kam - selbst gekündigt.
Die letzte Begegnung war vor den Kaffeeautomaten, wir blickten uns in die Augen und es war das wie im Lied:

und jetzt bin ich neugierig, ich lege ein Blatt , wie es heute aussieht.....

Werbung:

ich habe das nun gemacht, ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn sich jemanden die Mühe macht dieses Blatt anzusehen,
verstehe aber auch, wenn jetzt die Lust dazu fehlt.....
Ein ganz liebes Dankeschön für die Deutungen vorhin, welche mir sehr geholfen haben die Situation zu durchblicken :)

Die Frage ist: Wie siehts heute aus, denkt er noch an mich, ab und zu?

Hallo Iphigenie,

du bist es - die hier jetzt verstärkt an ihn denkt - eigens dafür deinen eigenen Hausplatz verlassen hast und in den Haus-Platz des Herrn gewandert bist und in deiner PK stellvertretend für dich die BlumenDame als Kontakt-Empfängerin dagelassen hast. Auf den Blumen die Sonne - männliches Prinzip - Sonne auf deinen "Sternenprinzen" spiegelnd - dem Herrn auf den Sternen - dem du selbst aber gar keinen Raum bei dir mehr lässt - Wolken auf Sonne. Daran festhälst - Hund auf den Wolken.

Das hat für mich so ein Bisschen was von "krampfhaftes, angestrengtes Bemühen" und sich da innerlich Druck machen - Dame rösselt auf die Schlange - auf der Schlange der Bär. Um längst Vergangenes und Erledigtes wieder neu zu beleben - Kreuz im Haus des Bären und Mäuse auf Kreuz. Damit blockierst du aber willentlich den Informations-Fluss - Dame schaut in den Turm auf dem Brief - der auf Brief auf Lilien spiegelt. Und irgendwie auch die volle Auskunft der Karten - für die der Brief auch stehen kann - Brief rösselt auf die Sense und Lilien liegen auf dem Berg -für Hindernisse und Blockaden.

Es sieht dabei aber aus meiner Sicht mehr so aus als würde es um ein vergangenes Gefühl von jung sein gehen- - Frau sein und sich als Frau begehrt und beachtet zu fühlen. Wo das Herz noch Flügel hatte- Dame rösselt auch auf die Störche auf den Wegen- die in das Haus auf Mäuse fliegen - ein Körper der an Jugend nachzulassen beginnt - Fische im Haus und auf den Fischen, die auch für Selbstwertgefühl stehen- der Sarg. Schlüssel selbst auf dem Sarg und Herz auf den Störchen selbst - in vergangene Gefühle eintauchen- Störche hinter dir - die gedanklich nochmal neu Flügel verleihen können durch Erinnerung..

Dein Sternenprinz war mit Sternen auf dem Fuchs der Falsche für dich und hätte einer realen Realität mit dir nicht standgehalten - sondern seinen Glanz schnell verloren. Und dir eine Menge Stress, und Ärger beschert und dich ne Menge Nerven und Energie gekostet - mit Ruten auf Ruten.

Und es sieht hier in deinem KB auch jetzt nicht danach aus - als hätte sich dieser Sonny-Boy da viel vom Naturell her verändert - mit Herr auf Sonne spiegelnd und wäre immer noch ein Sorgenkönig für dich- mit Wolken auf Sonne.

Ich glaube - so wie das hier aussieht - hat das Schicksal bei euch Beiden alles richtig gemacht.:)

Es wäre gut - wenn du abschliessend nachziehen könntest- Anker lichten - mit Anker auf Schiff und Segel für neue Horizonte setzen - mit Schiff auf Schlüssel und dankbar sein, dass es nicht zugelassen wurde, dass dein Lebensschiff vor den Berg gesteuert wurde in der Schicksalsreihe - Berg auf Anker - an dem schon die Titanic hängenblieb und sie hat im Meer untergehen lassen - Sarg auf Fischen und Schlüssel auf dem Sarg.

Mond auf 1 als Eingangsthema ist verdeckt der Schlüssel - Schlüssel auf Sarg - Begrabenes begraben sein lassen- zu neuen Ufern segeln - Schiff auf Schlüssel.

.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke:love:, liebe @Green Eireen, ich habe mich ja nicht direkt um eine Deutung zu fragen getraut :oops:,
wie immer ist ein Genuss deine poetischen und zutreffenden Texte zu lesen - diese Eleganz und diese Präzision -
das muss ich mal sagen! :thumbup:
ja, natürlich - für ihn habe ich kaum mehr Gefühle - nach all den Jahren, eher diese Herbstmelancholie......
Es sieht dabei aber aus meiner Sicht mehr so aus als würde es um ein vergangenes Gefühl von jung sein gehen- - Frau sein und sich als Frau begehrt und beachtet zu fühlen.
Genau so ist es wohl - ich bin damals unter meiner und seiner(?!) Liebe aufgeblüht, wie die letzte Rose auf der Heide.
Heute bin ich die Herbstzeitlose - die nur mehr der Herbstwind küsst.:rolleyes:
Pheromone verstreuend wurden wir das verführerischste Paar - seit es Adam und Eva gibt :D.
Die Frauen - und Männerwelt waren hingerissen, nicht von der Story, aber von uns Beiden als Person
Ok - ich danke, dass ich diese Erinnerung erleben darf!
Mir war damals schon klar, dass wir gar nicht zusammen passen,
er - ein recht schlichtes Gemüt mit wenigen Interessen,
ich - zwar auch nicht mit besonderer Schulbildung, aber doch recht belesen und vielseitig.
Es haben unsere Seelen, unsere Körper sich nach Verbindung gesehnt, aber sonst - intellektuell gab es keine gemeinsame Schwingung.
Dein Sternenprinz war mit Sternen auf dem Fuchs der Falsche für dich und hätte einer realen Realität mit dir nicht standgehalten - sondern seinen Glanz schnell verloren. Und dir eine Menge Stress, und Ärger beschert und dich ne Menge Nerven und Energie gekostet - mit Ruten auf Ruten.
Das leuchtet mir ein und ich habe das auch schon vermutet, dass es wohl so geworden wäre.
Ich glaube - so wie das hier aussieht - hat das Schicksal bei euch Beiden alles richtig gemacht.:)
ja, das finde ich auch - ich habe das auch schon angedeutet
Vielleicht ist ein gnädiges Schicksal - das mir das Zusammenleben mit der großen Liebe verwehrt hat -
Es wäre gut - wenn du abschliessend nachziehen könntest- Anker lichten - mit Anker auf Schiff und Segel für neue Horizonte setzen - mit Schiff auf Schlüssel und dankbar sein, dass es nicht zugelassen wurde, dass dein Lebensschiff vor den Berg gesteuert wurde in der Schicksalsreihe - Berg auf Anker - an dem schon die Titanic hängenblieb und sie hat im Meer untergehen lassen - Sarg auf Fischen und Schlüssel auf dem Sarg.

Mond auf 1 als Eingangsthema ist verdeckt der Schlüssel - Schlüssel auf Sarg - Begrabenes begraben sein lassen- zu neuen Ufern segeln - Schiff auf Schlüssel.
Das habe ich schon gemacht - ab und zu gönne ich mir noch einen Blick zurück -
sozusagen eine Lilapause und genieße das zartbittere Echo der vergangenen Tage ;)

Du siehst - ich übe mich in der Poesie :rolleyes: dankeschön nochmal.....

nun zur Stimmungsinformation kann ich mir nicht verkneifen dieses Lied zu posten, mit einem kleinen Augenzwinkern ;)

ich habe das nun gemacht, ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn sich jemanden die Mühe macht dieses Blatt anzusehen,
verstehe aber auch, wenn jetzt die Lust dazu fehlt.....
Ein ganz liebes Dankeschön für die Deutungen vorhin, welche mir sehr geholfen haben die Situation zu durchblicken :)

ich sage dir er denkst ebenso noch ab und zu an dich,
was für mich sehr stark liegt, das beide zur Zeit scheinbar an diese Begegnung denken,

das liegt aber daran das ihr beide in einer Zeit seid, in der erneut altes aufgearbeitet wird um etwas Neues entstehen zu lassen,

dein Mond liegt auf 1, Thema sind deine Emtionen und das wiedererleben von Freude bzw der Vielzahl von Leidenschaften die dir Energie verleihen und dich spüren lassen.
verdeckt liegt der Schlüssel, die hier auf dem Sarg liegend, (sarg auf Platz 34) , erneutes Aufkeimen lassen wollen,
doch dadurch erneutes Belastendes aufpuckelnd,

wenn ich mir ihn anschaue, liegt er auf deinem Haus, hier ist die Auseinandersetzung zwischen euch Thema, jeder auf seine Art.
Er Zb blockiert sehr rechtzeitig seine Gedanken , wenn Sehnsucht gespürt wird, wobei, diese Sehnsucht auf körperlicher Art geschieht, er bereits viel Aufgearbeitet hat und hier die sehnsucht in deine Richtung nur manchmal aufflackert.
er denkt manchmal an den schmerz der ein ende gebracht hat, und sucht die lösung in der blockade und wegschiebeprozesse.
Er tritt eure Verbindung mit Füssen, indem er sich einfach verdrängt und durch Beendigung abschnürt.
Da er bereits Kummer durchlitten hat wendet er sich einen Liebe zu, die das düstere Tal erhellt und somit auch die wiederkehrenden Gedanken kaum Raum lässt.
Fazit würde ich sagen, er hat abgeschlossen,

wonach du mit dem Schlüssel auf Platz 1 einen Weg zu ihm suchst.

ich sehe bei dir ein Entscheidungsproblem, nicht so schlimm aber immer wieder durch Emotionenn verursacht.

deine Gedanken kreisen um eine Entscheidung, die um Liebe gehen,
1. gibt es einen weg der zu ihm führt und uns zusammenkommen lässt?
2. kann ich jetzt endlich Klarheit gewinnen um mich in eine Richtung hingeben zukönnen?
3. wer darf und wem gebe ich meine Zukunft.

der Lauf zeigt das es vorerst keine Veränderung gibt, eher ein Festhalten an dem vertrautem Stresslevel, dem mit sich ringen um Ergebnissen , das mit sich ringen um Festhalten oder loslassen,
obwohl die Sense eher daraufhin zeigt das das was jetzt da ist, eher ein Ergebniss ist, aus dem man etwas machen kann, mit Fuchs auf Platz 10, möglicherweise eine Erfahrung und den Sinn daraus ziehen, wie:
ich geniesse meine Erinnerungen und bewahre sie im herzen,
oder auch sich entillusionieren von Traumprinzenbildern.
aber auch beim nächsten Mal mit jemanden werde ich mehr tun um zu realisieren.

aber eins sollte nie damit gemacht werden, sich zu veschliessen und dem Schmerz oder der Sehnsucht nach Gewesenen/vertanen Chancen zu viel Kraft geben.

er bleibt also noch ein wenig dir erhalten, solange bis du deinem Inneren wieder mehr Frieden gönnst.

Vielen , lieben Dank @flimm - für deine Deutung!
Fazit würde ich sagen, er hat abgeschlossen,
Ja - das vermute ich auch - und es ist gut so - den mein Versuch mit ihn in einer energetischen Verbindung zu treten, ist in die Leere gelaufen -
diese Verbindung war damals einfach vorhanden - ohne Mühe, ohne was machen zu müssen.
Vielleicht war er auch damals wütend auf mich, weil ich - unter Druck der Umwelt - das Handtuch geworfen habe,
ja, ich erinnere mich jetzt sogar - als ich ihm sagte - er solle mich nicht mehr am Arbeitsplatz besuchen,
hat er recht wütend Türen geknallt usw. und seine Geliebte beflegelt.
So war es das Beste die " Baustelle" zu verlassen und das Gras über die Sache wachsen lassen!
Wie im vorherigen Beitrag bereits erwähnt, hatten wir sowieso eine schlechte Gesprächsbasis.
Eine gute Gesprächsbasis halte ich in einer Beziehung für existentiell!
So halte ich es auch und werde es weiterhin tun!
aber eins sollte nie damit gemacht werden, sich zu veschliessen und dem Schmerz oder der Sehnsucht nach Gewesenen/vertanen Chancen zu viel Kraft geben.
Das schreibe ich mir ins Stammbuch!
Dankeschön liebe @Flimm:love:

Die Schlange - war das die Geliebte?- oder welcher Person würdest du diese Karte zuordnen?
@Green Eireen und @flimm, @Alfa-Alfa - eine Frage habe ich noch , bitte!

Die Schlange im Leno - kann man die mit dem Teufel im Tarot vergleichen?

Ich frage deshalb, weil ich habe damals - 1,2 Jahre vorher - begonnen habe einen spirituellen Weg einzuschlagen.
Nach einem Erlebnis, welches ich in einem anderen Thread geschildert habe.

Bedeutet die Schlange ( der Teufel vom Tarot?) oberhalb des Herrn , auch vielleicht, dass mir da dunkle Mächte eine Versuchung geschickt haben??
Um mich vom Weg abzubringen?

Ein bisschen geniere ich mich für diese Frage:D, aber das habe ich mich oft gefragt......

00.jpg

@Green Eireen und @flimm, @Alfa-Alfa - eine Frage habe ich noch , bitte!

Die Schlange im Leno - kann man die mit dem Teufel im Tarot vergleichen?

Ich frage deshalb, weil ich habe damals - 1,2 Jahre vorher - begonnen habe einen spirituellen Weg einzuschlagen.
Nach einem Erlebnis, welches ich in einem anderen Thread geschildert habe.

Bedeutet die Schlange ( der Teufel vom Tarot?) oberhalb des Herrn , auch vielleicht, dass mir da dunkle Mächte eine Versuchung geschickt haben??
Um mich vom Weg abzubringen?

Ein bisschen geniere ich mich für diese Frage:D, aber das habe ich mich oft gefragt......

00.jpg

nein die schlange gehört mit zu den kleinen Arkana, den Hofkarten

wahrscheinlich eine Königign oder Prinzessin, je nach Tarot.

die Lenormand werden mit dem kleinen Arkana abgebildet

Werbung:
Zurück
Oben