Was mir auf der Seele brennt.....

U

User12

Guest
Hallo meine Lieben,
lange habe ich überlegt, ob ich diesen Thread aufmachen soll!
Aber irgendwie lässt es mich keine Ruhe.
Es ist schon 20 Jahre her:
Ich ( damals verh.) habe mich in meinen Arbeitskollegen( auch verh.) verliebt.
Nicht nur - er war meine 2. große Liebe!
Es ist nie was daraus geworden - wir haben uns hauptsächlich aus der Ferne angeschmachtet.
Kaum mit einander gesprochen, einmal hat er den Arm um mich gelegt, sonst nie berührt.
Er hat mich in meinen Träumen besucht ( damals wusste ich nicht, dass es sowas gibt, aber es ist geschehen)
Er hat mich vor den anderen verteidigt, hat meine Nähe gesucht, aber ich bin ihm ausgewichen,
die anderen haben diese Schmachtereien mit bekommen .....ich habe Ärger gekriegt,
wie ich später erfuhr, war meine unmittelbare Vorgesetzte seine Geliebte......
er war auch als Frauenheld bekannt.....ich wurde dann im Zuge einer Rationierungsmaßnahme gekündigt.
Ich habe ihn dann nie mehr gesehen.
Es gebe da noch einiges zum Erzählen, aber ich will mich so kurz wie möglich halten.
Viele Jahre später - ich war damals schon geschieden, erfuhr ich von Bekannten, dass er auch geschieden sei.
Ich habe dann in Sozialen Medien nach ihm gesucht, aber nie gefunden.
Nun, meine Frage: Was habe ich damals für ihn bedeutet,
dass brennt mir heute noch auf der Seele..
Vielleicht mag mir Jemand deuten, bitte!
Danke im Voraus





 
Werbung:






Nun, meine Frage: Was habe ich damals für ihn bedeutet, dass brennt mir heute noch auf der Seele..

Hallo Iphigenie,

das ist eine Frage, die die Personenkarten-Zuordnung nicht so ganz leicht macht. Aus deiner Sicht auf ihn gefragt - was du damals für ihn warst - der damals auch eine Frau an seiner Seite hatte.

Dass es dir noch auf der Seele brennt und schon länger - wäre mit dem Mond auf dem Kreuz zu sehen. Mit Kreuz auf dem Storch - hat sich das auch nicht verändert - sondern es ist etwas im Herzen hängen geblieben- mit Kreuz auf den Anker auf dem Herz spiegelnd - Hund auf Anker - Störche auf Hund das bei ihm - wie auch bei dir.

Und da fliegen zwischen euch wohl auch energetisch immer noch die Störche zu bestimmten (Herbst) Zeiten hin und her ?- Störche als Zugvögel auf den Ring auf den Mäusen spiegelnd - das Verlorene erneuernd. Und auch der schnelle Reiter als Botschafter liegt irdisch auf dem Ring und zieht das Geheime als magischen Ring hinter sich her - mit Ruten auf den Büchern- die Sense auf 1 als Eingangsthema - verdeckt die Ruten ergebend. Ruten auf den Büchern auf das Haus spiegelnd.

Wo sich mit Blumen im Haus es sich dann als energetischer Besuch zeigen kann - mit Buch auf den Fischen - Fische auf den Wegen - auf dem inneren energetischen Weg sein. Und das treu angedockt bleibend - mit Bücher auf Fische auf Hund auf Anker spiegelnd in der Schicksalsreihe.

Er hat mich in meinen Träumen besucht ( damals wusste ich nicht, dass es sowas gibt, aber es ist geschehen)

Besuch liegt im Haus mit den Blumen. Und er hatte da wohl auch so etwas wie einen Schlüssel und Zugangs-Code zu dir - mit Schlüssel auf Schiff in die Blumen schliessend, Schiff in der PK des Herrn - Klee auf Schlüssel. Für Beide waren es Glücksmomente - auch wenn es den Hauch des "Verbotenen" hatte - mit Fuchs auf dem Klee.

Aber offen gar nicht möglich war - mit Sonne auf Brief und Haus auf der Sonne - heimlich sein musste - weil sonst mit Berg auf Blumen Schwierigkeiten für dich drohten - auf den Turm auf den Sternen spiegelnd - Autorität über dir - die du ja dann auch hattest - Dame auf dem Berg liegend - Sterne im Haus der Dame - damals und vllt. sogar noch im Hier und Jetzt damit zu tun hast.

So weit erstmal um hier mal einen Anfang zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diesen Mann in doppelter Funktion als den Bären und den Herrn ansehen. Er als dein Herzensmann - der den Zugangscode zu dir hatte - Herr auf dem Kind liegend -als "unter der Fuchtel" der Schlange stehend- mit Schlange über seinem Kopf und Kind auf Schlange - sich ihr unterordnend. Herr auf den Schlüssel rösselnd.

Und als Bär die unruhig machende und Schmetterlinge im Bauch erzeugende "Frucht vom verbotenen Baum" - mit Bär auf Eulen- Eulen in der Hauskarte des Bären und Bär auf den Fuchs rösselnd - auf die Sonne auf dem Brief und auf die Sterne in deiner PK - damit warst damals du wohl auch seine "Sternen-Prinzessin".

Zu der /dir- der energetische Kontakt geblieben ist- Bär rösselt auf die Störche und auf die Fische auf den Wegen.
 
Super schön deine @Green Eireen, Interpretationen zu lesen.
Ganz vielen lieben Dank @Green Eireen, wunderschön, wie du das beschreibst!
Es war wirklich etwas Magisches zwischen uns - er hatte den Zugang zu meiner Seele.
Ich habe wahrscheinlich auch ihm etwas bedeutet.
Am Anfang haben wir noch etwas kommuniziert miteinander, aber sehr bald hatten wir mit Anfeindungen zu kämpfen:
Es war nicht nur meine Vorgesetzte seine Geliebte, es war da noch die Frau dieses Mannes die Cousine von der Freundin meines Bruders und auch im selben Ort wohnhaft.
Wie weit diese beiden Frauen Kontakt hatten weiß ich nicht.
Und das war noch nicht alles: Dieser Mann hatte enge Verwandte im kleinen Dorf, wo meine Schwiegereltern wohnten.
Am Anfang haben wir noch uns etwas unterhalten können, in der Kantine vor allen Leuten - er hat sich zu mir gesetzt.
Waren halt nicht alleine, haben uns nicht viel austauschen können, das Wenige haben wir allerdings vor aller Welt getan,
so das gleich alle Welt mit bekam, dass da was lief.
Wir haben auch nicht einmal geflirtet - sind nur vis a vie gesessen und haben uns meist wortlos angeschaut , man spürte da wohl da eine Zuneigung.
Eine energetische Verbindung war da sicher, ich spürte, wenn er in meiner Nähe war ohne ihn zu sehen.
Seine Nähe hat mich auch nicht aufgeregt oder nervös gemacht, sondern ihm Gegenteil - ich habe eine große Ruhe und inneren Frieden verspürt.
Dabei war da ein riesiges Verlangen.....
Wir haben beide in dieser Zeit etliche Kilo Gewicht verloren......einfach so
als "unter der Fuchtel" der Schlange stehend- mit Schlange über seinem Kopf und Kind auf Schlange - sich ihr unterordnend. Herr auf den Schlüssel rösselnd.
Die Schlange - war das die Geliebte?- oder welcher Person würdest du diese Karte zuordnen?

Dieser Zustand hat etwa 6,7 Monate gedauert, dann habe ich endlich überzuckert, dass die Chefin die Geliebte ist und ich habe den Rückzug angetreten.
Bin sehr abweisend geworden, ihm aus den Weg gegangen, habe ihn verscheucht, wenn er an meinen Arbeitsplatz kam.
Er hatte dann - Anfang oder Mitte September - einen schweren Unfall - stürzte von einem Apfelbaum - hat man mir erzählt,
viel habe ich nicht erfahren - er war dann bis Januar im Krankenstand,
ich wurde im November gekündigt, ich hätte noch die Chance gehabt bis zum Februar zu arbeiten oder eben meine Abfindung sofort zu kassieren und die Firma zu verlassen.
Ich bin aufgestanden von meinem Sessel im Büro des Betriebsrat, hab meine Tasche genommen und bin gegangen,
diesen Mann habe ich nie wieder gesehen, vielleicht hätte ich damals doch länger bleiben sollen und ein Wiedersehen ermöglichen sollen,
keine Ahnung - die äusseren Umstände waren mehr als schwierig, irgendwann ist das Gras darüber gewachsen,
heute denke ich nur mehr wenig an ihm, ab und zu suche ich ihn in den Sozialen Medien, gestern habe ich seine Hausnummer ausfindig gemacht,
hab das Haus in Google Earth angeschaut ;), ist wohl das Neptuntransit zu Mars und Venus Schuld, das mir diese Geschichte wieder im Kopf rumging.....
Danke, liebe Eireen - du hast mir eine große Freude gemacht!
 
Zu der /dir- der energetische Kontakt geblieben ist- Bär rösselt auf die Störche und auf die Fische auf den Wegen.
Angeregt von deinen Worten habe ich versucht einen energetischen Kontakt herzustellen, aber irgendwie - so richtig erreiche ich ihn nicht mehr.
Was damals so selbstverständlich war - scheint heute nicht mehr zu klappen,
wohl auch weil ich in den vielen Jahren alles, alles tat um zu vergessen.
Mit recht gutem Erfolg...
Es ist schon fast 20 Jahre her - 15 Jahre hält eine große Liebe - wenn sie nicht "gefüttert" wird, sonst vielleicht ein Leben lang.....
Jetzt erst ist mir die Erkenntnis gekommen, dass dieses nicht zustande kommen einer Beziehung wohl einen Sinn hatte:
Was wäre geschehen? Ich hätte meinen Kindern ( damals 14 und 7 Jahre) vielleicht das Elternhaus genommen,
mich an einem Mann gebunden, der mich vielleicht betrogen hätte ( tat er ja bei seiner Frau - gibt es Schlimmeres für einen Menschen?),
der einen jähzornigen Charakter hatte, ( zwar nicht mir gegenüber, aber ich habe es in seinem Umfeld erlebt)
Vielleicht ist ein gnädiges Schicksal - das mir das Zusammenleben mit der großen Liebe verwehrt hat -
da ich einen Hang zu den " Bad Boys" habe und ich die Veranlagung habe, alles, alles zu geben, auf alles zu verzichten - für einen Mann ......
Schön, auch Liebe erleben zu dürfen, dafür dankbar sein .......denn mit innerer Leere zu Leben ist auch nicht schön.......
Diese Phase habe ich auch erlebt, darum ist es mir ein Bedürfnis dieses Gedicht, welches ich vor einigen Jahren schrieb... rein zustellen
damals als ich zu vergessen begann:

Sehnsucht

Einmal sich noch verlieren in der Liebe Wahn
himmelhoch ziehen in der Sternen Bahn,
vor Glück schier vergehen,
nur mehr Licht und Sonne sehen,
auch an grauen Nebeltagen, voll von Überdruss - nicht verzagen.
Musik hören - selbst im Alltagslärm,
einem Menschen nur gehörn,
den Herzschlag des Anderen spüren
mit meiner Hand eine Andere berühren.
atemloses Sehnen,
hoffnungsloses Flennen,
wenn der Liebste dann entflieht
sich meiner Liebe dann entzieht....
und trotzdem ein Hoffen und ein Verlangen,
wann nimmt die Liebe mich gefangen.....

und noch ein Lied, so sieht es heute bei mir aus!
 
wie ich später erfuhr, war meine unmittelbare Vorgesetzte seine Geliebte......
er war auch als Frauenheld bekannt...

da hast du ja nochmal Glück gehabt.

Du bist voller zärtlicher Liebe und weisst nicht wohin damit, wenn du sie bündelst und auf den richtigen Moment in die richtige Richtung loslässt, wirst du noch einmal der grossen Liebe begegnen und deinen Lebensabend nicht allein verbringen, allerdings erst im Alter wenn du gelernt hast deinen Wert als Frau in dir zu lieben und leben, dann ziehst du keinen Bad-Boy mehr an, sondern einen seriösen Mann der dich wahrlich liebt und schätzt, so wie du bist.

Das Schicksal hat immer mehrere Wege offen/parat, es ist deine Entscheidung ob du gewohnte Wege gehst und zurück schaust, oder eine Abzweigung wagst und nach Vorne gehst, Erfahrungen hast du viele gemacht, sortiere sie und lass sie los und triff neue Entscheidungen..so ähnlich wie...
"ich Iphigenie will zu mir finden, nicht mehr zu Kreuze kriechen oder nachgeben, mich nicht aufopfern oder zurück nehmen; ich will stolz und würdig mein Frausein leben und meine Wege gehen - wohin sie auch führen."

dieser Satz ist nicht von mir, ich habe ihn in einem alten Thread gefunden wo eine Frau sich immer wieder an irgendwelche Kerle hängt, statt sie selbst zu sein, ich fand das passt irgendwie hier rein, so wünsche ich dir, dass du die Abzweigung siehst und mutig vorwärts gehen kannst und Gottes reichen Segen auf deinem Weg.
 
da hast du ja nochmal Glück gehabt.
Naja, diese Erlebte hat mir letztendlich meinen guten Job gekostet und ich hatte eine ganz Weile Anfeindungen von allen Seiten zu kämpfen,
( dieses Weib hat einem Ehemann den Kopf verdreht; ist schuld, dass der Bruder mächtig Zores mit seiner Freundin hatte, hat sich zum Gespött gemacht;
gar die Familienehre gestört usw....alles weil sie so naiv war Gefühle zu zeigen, welche man unter dem Deckmantel des anständigen Bürgers auslebt....)

Ich habe damals in ein Wespennest gestochen, in dieser Firma war das Gang und Gebe, das Spiel " Bäumchen wechsle dich" zu spielen!
Habe ich alles später erfahren - es wurden nach der Schicht Nacktbadeorgien gefeiert, der ( mehrtägige) Betriebsausflug wurde auf besondere Weise benutzt......
nach einer Weihnachtsfeier musste die Feuerwehr ein Auto samt ein Pärchen aus dem Straßengraben ziehen :D, beide verh, aber nicht miteinander....)

Dir lieber @Alfa-Alfa danke ich für deine herzlichen Worte - sie haben mich zu Tränen gerührt!
Du bist voller zärtlicher Liebe und weisst nicht wohin damit,
Mittlerweile habe ich einen Kanal gefunden - all meine Lieben um mich und wesentlich auch auf spirituelle Art!

Auf "Mr. Right" warte ich schon längst nicht mehr......bin froh, dass die Triebe nicht mehr verrückt spielen :D,
bin meine Freiheit gewohnt, geniesse das Schöne in meinem Leben.....
Ja, und das Feuer der Löwe AC Frau brennt immer noch, aber die heiße Widdervenus ist zur Ruhe gekommen und der Fischemars hat Kanäle gefunden -
aber in einer anderen Richtung........
ich kann es mir nicht verkneifen - ich sags mit Musik.....so drück ich mich am besten aus!

So soll es nicht sein!

So soll es sein und ist es auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo meine Lieben,
lange habe ich überlegt, ob ich diesen Thread aufmachen soll!
Aber irgendwie lässt es mich keine Ruhe.
Es ist schon 20 Jahre her:
Ich ( damals verh.) habe mich in meinen Arbeitskollegen( auch verh.) verliebt.
Nicht nur - er war meine 2. große Liebe!
Es ist nie was daraus geworden - wir haben uns hauptsächlich aus der Ferne angeschmachtet.
Kaum mit einander gesprochen, einmal hat er den Arm um mich gelegt, sonst nie berührt.
Er hat mich in meinen Träumen besucht ( damals wusste ich nicht, dass es sowas gibt, aber es ist geschehen)
Er hat mich vor den anderen verteidigt, hat meine Nähe gesucht, aber ich bin ihm ausgewichen,
die anderen haben diese Schmachtereien mit bekommen .....ich habe Ärger gekriegt,
wie ich später erfuhr, war meine unmittelbare Vorgesetzte seine Geliebte......
er war auch als Frauenheld bekannt.....ich wurde dann im Zuge einer Rationierungsmaßnahme gekündigt.
Ich habe ihn dann nie mehr gesehen.
Es gebe da noch einiges zum Erzählen, aber ich will mich so kurz wie möglich halten.
Viele Jahre später - ich war damals schon geschieden, erfuhr ich von Bekannten, dass er auch geschieden sei.
Ich habe dann in Sozialen Medien nach ihm gesucht, aber nie gefunden.
Nun, meine Frage: Was habe ich damals für ihn bedeutet,
dass brennt mir heute noch auf der Seele..
Vielleicht mag mir Jemand deuten, bitte!
Danke im Voraus






du willst ja wissen was du ihm damals bedeutet hast, und so sehe ich auch dann das Blatt liegen , ein damals Blatt.
für mich liegt er also klar neben dir als Fische-Karte.
auch er fühlte einen Schmerz, weil er sich gedanklich nicht mehr zugestehen wollte und sich für die Beziehung entschieden hat,
es war eine sehr gefühlvolle Arbeitszeit, ich bin mir sicher, das er viel fühlte und die Zeiten genoss,
aber auf der anderen Seite die ganze Sache ein schwerer Druck lag, wegen der bestehenden Beziehungen.
ich denke das er sehr mit sich ringen musste um nicht die heimliche Liebe anzustreben,
es war ziemlich sicher eine gedankliche ntscheidung bei ihm,
sich eine gewisse Sehnsucht abzugewöhnen , ihr nicht nachzugeben.
du warst für ihn eine Freude aus meiner sicht, auch körperlich empfing er bestimmte Signale die er genoss.
die er aber in und für sich versuchte zu bewahren .
 
Zurück
Oben