was mich sehr beschäftigt

Dieser Film ist zwar NUR ein Film... aber vielleicht auch eine kleine Antwort auf EINIGES?!?

http://www.youtube.com/watch?v=nBsps8D80JU&feature=related

Was passiert mit diesen 21 Gramm... Wenn es 21 Gramm sind?

Energie geht nicht verloren... Nur vielleicht haben wir VERLERNT diese zu sehen? Einige können diese Energie spüren, nur denen glaubt man nicht...

LG Laras

Hi,

ich verstehe den Ausschnitt.... als wieviel wiegen unsere BEGRENZUNGEN..
und die daraus entstehenden Energien.

lg

Werbung:
Da ich mit diesen Dingern immer zu kämpfen habe bringe ich mal den Begriff Kalorien ins Spiel.

Jemand von Euch hatte den Begriff "Kanal" erwähnt, man könnte auch buchhalterisch sagen "durchlaufender Posten". Das sind wir. Wir nehmen Kalorien (oder eben anders gesagt Energie) auf durch unsere Nahrung, erhalten damit unseren Körper lebensfähig, und geben sie wieder ab durch Bewegung...

Die Nahrung besteht zu einem Teil aus Energie. Auch wir sind nichts anderes als Nahrung, z. B. für einen Löwen oder ein paar Würmer, also wir, jetzt mal nur die Leiche betrachtet.

Wo fehlt da was?

ich möchte es physikalisch ergründen , vielleicht habe ich nur einen denkfehler
in meinen überlegungen , darum stelle ich die frage zur diskussion , aber bitte nichts mit gott oder so daran glaube ich nicht so recht .

Wenns keinen Gott gibt und ergo auch kein Weiterleben nach dem Sterben dann ist's doch Wurst - das mit der Energie!

Wenns keinen Gott gibt und ergo auch kein Weiterleben nach dem Sterben dann ist's doch Wurst - das mit der Energie!

aber ein weiterleben nach dem sterben in welcher form auch immer hat doch nicht unbedingt was mit gott zu tuen .
für mich ist das nicht wurst

ich hab aber nie behauptet das es keinen gott gibt , ich sagte nur ich glaub nicht so recht drann .
ich könnte doch niemals behaupten das es keinen gibt , genauso wenig kann jemand sagen es gibt einen gott

aber ein weiterleben nach dem sterben in welcher form auch immer hat doch nicht unbedingt was mit gott zu tuen .

ich hab aber nie behauptet das es keinen gott gibt , ich sagte nur ich glaub nicht so recht drann .
ich könnte doch niemals behaupten das es keinen gibt , genauso wenig kann jemand sagen es gibt einen gott

Interessant finde ich in den Zusammenhang (Energie, Tod), dass man gemessen hat, dass das Universum wahrscheinlich doch nicht kollabieren wird weil der Raum sich
immer schneller ausdehnt. Es strebt maximale Unordnung an wie man so schön sagt.
Was ist wenn der Zustand erreicht ist? Ok, mal abgesehen das es noch schlimmer aussieht als bei mir.:D
Was sich mir auch stellt ist die Frage, was ist wenn unendlich Zeit vergangen ist?
Vielleicht sollte man das also alles in ganz anderen Massstäben sehen?

LG

das nennt man nebenbei gesagt eine "agnostische" position ;)
meines erachtens eine dienlich nüchterne form als basis

du sprachst zuvor von "messbarkeit" und da wird es sehr wahrscheinlich schwer - rein theoretisch müsste das möglich sein, aber dafür würde man enstprechungsgeräte benötigen

ausgehend von den energie-"graden", wie sie in denken und fühlen zum ausdruck kommen - brauchte man gerätschaften die innerhalb dieses "aggregatzustandes" eine entsprechung finden können.

der technisch perfekteste apparat dafür ist der mensch - nur kann man diesen schwerlich als "nüchtern" oder objektiv bezeichnen - also wird es wohl noch lnage bei der theorie bleiben müssen - zumindest im allgemeingültigen bereich ;)

Werbung:

genau so wenig kannst Du behaupten dass 1+1=2; das nehmen zwar auch alle an. Aber bewiesen hat es auch noch keiner.

In der Mathematik stellen wir ein paar Axiome auf, und da in der Folge das System vernünftig ist, vertrauen wir darauf.

Antwort auf Deine Frage ist durchaus zu erhalten. Klingt aber so als wolltest Du ohne irgendwelche mathematische Kenntnisse Dinge über Trigonometrie wissen.

lg
Syrius

Zurück
Oben