Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

Magie ist gelebte LIEBE der EINHEIT! wer mir sagt es gibt keine einheit sondern chaos der ist ein kleiner der seinem ego und nach diesem lebt und liebt aber niemals nach der einheit die alles ist

Werbung:
Magie ist gelebte LIEBE der EINHEIT! wer mir sagt es gibt keine einheit sondern chaos der ist ein kleiner der seinem ego und nach diesem lebt und liebt aber niemals nach der einheit die alles ist

Na gut wenn ihr umbedingt über Liebe reden wollt:party02:

Ein Magier der Liebe (weiß) schafft in der geistigen Welt, durch geübte Willenskraft ein Bild, des geheilten Menschen, das läd er dann mit Energie auf und läßt es Realität werden.

Na gut wenn ihr umbedingt über Liebe reden wollt:party02:

Ein Magier der Liebe (weiß) schafft in der geistigen Welt, durch geübte Willenskraft ein Bild, des geheilten Menschen, das läd er dann mit Energie auf und läßt es Realität werden.

oh gott..... was schreibst du hier über unfreiheit meine güte...

Hallo Eleu,

Ich habe meine Beiträge zur Liebe mal im neuen Tread "Was ist Liebe?" zitiert, warum einen eigenen Tread öffnen...

Zu deiner Liebesmagie: Etwas verwundert mich, daß dein Liebesmagier ganz ohne ein Gegenüber auszukommen scheint. Liebt er sich selbst? Und wenn nein, wie passt das zu deiner Aussage, daß man nicht wider seinen Willen lieben kann?

@ Tyrael

Du beschreibst dort eine gute Einstellung zum Leben, aber eine gute Einstellung ist nur eine Vorraussetzung zu erfolgreicher Magie. Magie selbst ist nach meiner Definition auch ein aktives Handeln. Was also muß man tun?
Elisheba schrieb daß sie in einem Feld selbst aktiv ihre Impulse setzt. Das ist zwar sehr abstrakt ausgedrückt, aber so in etwa sehe ich es auch.

@ Loge33

Offenheit ist wohl immer mit einem gewissen Risiko verbunden, und ich schreibe ja nichts über meine persönlichen Lebensverhältnisse. Aber welchen Sinn macht ein Forum wie dieses, wenn ich mit Meinungen und Idealen hinter dem Berg halte? Ich glaube nicht, daß sie gegen mich verwendet werden können. Es sei denn, daß ich mich in Widersprüche verwickle, aber daran lerne ich ja dann auch selbst am meisten.

LG Hutstock

Hallo Hutstock!:)

Hallo Eleu,

Ich habe meine Beiträge zur Liebe mal im neuen Tread "Was ist Liebe?" zitiert, warum einen eigenen Tread öffnen...

Zu deiner Liebesmagie: Etwas verwundert mich, daß dein Liebesmagier ganz ohne ein Gegenüber auszukommen scheint. Liebt er sich selbst? Und wenn nein, wie passt das zu deiner Aussage, daß man nicht wider seinen Willen lieben kann

Wem meinst du damit, a418 gehört mir nicht lach. Er ist sicherlich auch kein Liebesmagier.

Ich meine damit das Liebe ein nicht steuerbares Gefühl ist, also willentlich nicht möglich ist.

Hallo Eleu,

Du schriebst von einem anonymen Magier, auf den bezog ich mich, gleichgültig ob du jemanden damit konkret meintest.

Ich meine damit das Liebe ein nicht steuerbares Gefühl ist, also willentlich nicht möglich ist.

Also gibt es auch keine Magier der Liebe, bestenfalls eine Magie der Liebe.

Ich denke aber schon daß man durch Verhalten oder Erscheinung Gefühle beeinflussen kann, bis hin zur Liebe. Fraglich bleibt, ob ein gespieltes Verhalten bzw. eine Maske überzeugend genug ist, bzw. lange genug aufrechterhalten werden kann um eine dauerhafter Beziehung zu begründen. Und will man das überhaupt? Ich möchte dann doch lieber um meiner selbst Willen geliebt werden, statt für ein Bild, das ich für meine Mitmenschen von mir entwerfe. Manchmal verselbständigen sich solche Bilder allerdings auch.

Aber das können wir bei unserem Treffen ja alles ausprobieren:zauberer1:kuesse:

LG Hutstock

Hallo Hutstock!
Du schriebst von einem anonymen Magier, auf den bezog ich mich, gleichgültig ob du jemanden damit konkret meintest.

Ach so ich dachte du beziehst das auf den Thread.

Also gibt es auch keine Magier der Liebe, bestenfalls eine Magie der Liebe.
Das wäre dann wohl Sexualmagie.:liebe1:

I
ch denke aber schon daß man durch Verhalten oder Erscheinung Gefühle beeinflussen kann, bis hin zur Liebe. Fraglich bleibt, ob ein gespieltes Verhalten bzw. eine Maske überzeugend genug ist, bzw. lange genug aufrechterhalten werden kann um eine dauerhafter Beziehung zu begründen. Und will man das überhaupt?
Das wäre dann wohl eher Verliebtheit bezw.Verzückung rein vom äußerem Abhängig.
Sicherlich kann man nicht eine Maske, sondern nur einen authentischen Menschen lieben.

Ich möchte dann doch lieber um meiner selbst Willen geliebt werden, statt für ein Bild, das ich für meine Mitmenschen von mir entwerfe. Manchmal verselbständigen sich solche Bilder allerdings auch.

Na ja ich möchte auch nicht als Vorzeigepüppchen geliebt werden, deshalb bin ich gerne auch mal ekelig lach.

Aber das können wir bei unserem Treffen ja alles ausprobieren:zauberer1:kuesse:

Ich bin gespannt, ob Erwartungen und Vorstellungen sich dann bewahrheiten,
grins

Hallo Eleu,

Das wäre dann wohl eher Verliebtheit bezw.Verzückung rein vom äußerem Abhängig.
Sicherlich kann man nicht eine Maske, sondern nur einen authentischen Menschen lieben.

...oder was man dafür hält. Ja wenn man 'inneres' und 'äußeres' nur immer so klar unterscheiden könnte! Aber aus dem Grunde halte ich auch nichts von der 'Liebe auf den ersten Blick'. Die kann sich ja nur auf Äußerlichkeiten beziehen. Reines Glück, wenn das Äußere dem Inneren dann auch entspricht.

Das wäre dann wohl Sexualmagie.
Sexualität, oder im weiteren Sinne jede Form von körperlicher Zärtlichkeit bindet zwei Menschen enger aneinander. Aber es hängt doch nicht nur vom körperlichen ab, ob diese Nähe als gut empfunden wird.
Sexualität sollte nur der körperliche Ausdruck einer auch geistig-seelisch empfundenen Liebe sein. Sie sollte einer geistig-seelischen Verbindung nicht vorausgehen.

Na ja ich möchte auch nicht als Vorzeigepüppchen geliebt werden, deshalb bin ich gerne auch mal ekelig lach.
Wenn dein ekeliges Gebaren dann ehrlich ist und nicht widerum nur Spiel, wird man sich damit auseinandersetzten müssen. Als Vorzeigepüppchen wirst du aber nicht angesehen, wenn du dich nicht selbst in diese Rolle begibst.

Ich bin gespannt, ob Erwartungen und Vorstellungen sich dann bewahrheiten
Ich auch,
Notfalls versuchen wir es dann vielleicht doch mit der 'Willentlichen Liebe':liebe1:

Falls es vorher nicht klappt, Hast Du am 30ten schon was vor?:tanzen:

LG Hutstock

Hallo Hutstock!

Notfalls versuchen wir es dann vielleicht doch mit der 'Willentlichen Liebe'

:escape: ich kann mir nicht vorstellen das sowas funktioniert, ich kenne einige die aus materiellen Gründen geheiratet haben und meinten, die Liebe kommt schon noch...sie warten immer noch!

Aber Liebe selbst hat mit Magie wohl auch nichts weiter zu tun außer das es eine magische Anziehung für eine gewisse Zeit bedeutet.:party02:

Werbung:
Hallo Eleu,

ich kann mir nicht vorstellen das sowas funktioniert, ich kenne einige die aus materiellen Gründen geheiratet haben und meinten, die Liebe kommt schon noch...sie warten immer noch!

Wenn dich das beruhigt, materiell habe ich dir rein gar nichts zu bieten.

Aber Liebe selbst hat mit Magie wohl auch nichts weiter zu tun außer das es eine magische Anziehung für eine gewisse Zeit bedeutet.

Eine Anziehung ist gegeben oder eben auch nicht. Nach dem Energieerhaltungsgesetz verschwindet sie aber auch nicht einfach. Eine Energie wandelt sich auch nicht selbstständig in etwas anderes um. Wenn Liebe (Die Anziehung) nicht hält, dann muß also von irgendwo ein anderer Impuls gesetzt worden sein.
Nun sind wir zwar ständig den verschiedensten Einflüssen ausgesetzt, aber das Liebe zwangsläufig befristet ist, möchte ich so nicht unterschreiben.

LG Hutstock

Zurück
Oben