Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

Werbung:
Ja, es gibt Eingeweihte und nicht-Eingeweihte,
anscheinend nichts darüber gehört? :)

Ahh, wollen wir gleich so den Einstand feiern, na ok!?

Ja, aber "der Eingeweihte in das (nicht deutsche) Hexentum" hat dann leider keine Ahnung vom (indischen) LHP, denn darin ist er augenscheinlich nicht eingeweiht....

Ja, danke ich kenne den Wikipedia-Link... ;)

Da du ja Deutscher bist könntest du dich mal genauer ausdrücken was Nein?!

"Wäre oder ist es das Geheimnis"? Na ja Geburah ist Wille.
LG. Eleu

Zum Mitschreiben (bitte tu das, einfach aufschreiben und die nächsten 10 Jahre setzen lassen)

Weder Netzach, Hod, Tiphareth und schon gar nicht Geburah hat was mit dem Menschen zu tun.

Bitte: aufschreiben!

Und wenn Du eine Erklärung möchtest: Die WELT (UND DMIT WIR) IST MALKUTH! So will es das System der Kabbala.
Wir können gerne ein andres System benutzen, im Sinne der Hermeneutik...

Nur dann BLEIBT EIN SYSTEM TROTZDEM EIN SYSTEM!

Es gibt keine Punkte, nur die Interaktion. Die Pfade, nicht die Punkte. (hab ich auch schon ein paar Mal erwähnt ;) )

418

P.S.: Eigentlich der Hammer wie sich das bewahrheitet, was man immer unter "Okkultismus" oder "Die Lehre schützt sich selbst" verstand. Ich kann hier schreiben was vor 100 Jahren noch mit dem Bannfluch aus dem Orden bedroht wurde, aber es macht keinen Unterschied. Vor 1000 Jahren, vor 100, jetzt...
das GEHEIMNIS scheint zu bleiben.

P.P.S.: DAS bedeutet Okkultismus. Dass man es klar aussprechen kann, es aber trotzdem ein Geheimnis bleibt

Hallo a 418!

[
B]Weder Netzach, Hod, Tiphareth und schon gar nicht Geburah hat was mit dem Menschen zu tun.[/B]
Hmm auch auf die Gefahr hin das du die ganze Nacht nicht schlafen kannst.

Das hab ich auch nicht gesagt ich sprach von Kräften. Und was macht denn ein Mensch wenn er magisch mit dem Baum arbeitet?!

Zahlen sind auch keine Männer und Frauen aber aktiv oder passiv. Strom genauso usw.

LG Eleu

Das hab ich auch nicht gesagt ich sprach von Kräften. Und was macht denn ein Mensch wenn er magisch mit dem Baum arbeitet?!

Zerstören, wie ich schon geschrieben habe. Zerstören.

Zuerst seine Vorstellung des Mensch-Seins, des weiblichen und männlichen.

Fang an..

Das wäre dann der Weg von Malkuth nach Jesod.

So viel zum "mit dem Baum arbeiten".

Jedes Verhaftetsein muss zerstört werden, wie der Buddha so schön sagt.

Mehr sage ich jetzt nicht ;)

418

Zerstören, wie ich schon geschrieben habe. Zerstören.

Zuerst seine Vorstellung des Mensch-Seins, des weiblichen und männlichen.

Fang an..

Das wäre dann der Weg von Malkuth nach Jesod.

So viel zum "mit dem Baum arbeiten".

Jedes Verhaftetsein muss zerstört werden, wie der Buddha so schön sagt.

Mehr sage ich jetzt nicht ;)

418

Ob das funktioniert, jedes verhaftet sein, man wäre vielleicht haltlos.

Vostellungen zu zerstören um frei zu sein für neue Gedanken ist sicher ganz gut, aber solange man noch auf der Erde lebt ist die Dualität nunmal noch real, eben gerade bei Mann und Frau, sie ergänzen sich.

Ob das funktioniert, jedes verhaftet sein, man wäre vielleicht haltlos.

Vostellungen zu zerstören um frei zu sein für neue Gedanken ist sicher ganz gut, aber solange man noch auf der Erde lebt ist die Dualität nunmal noch real, eben gerade bei Mann und Frau, sie ergänzen sich.
>einmisch< Gleiche Frage, anderer Ort: Dualität auf welcher Ebene? In welcher Qualität?
LG Loge33

>einmisch< Gleiche Frage, anderer Ort: Dualität auf welcher Ebene? In welcher Qualität?
LG Loge33

Na die Dualität in der materiellen Ebene, die Qualität kann gut oder schlecht sein.
Gleichgewicht ist die Harmonie die aus der Vereinung dualer Kräfte entsteht, zum Zwecke der Manifestaion von irgendetwas also die Synthese.

Mann und Frau zeugen zusammen das Kind

Werbung:
Na die Dualität in der materiellen Ebene, die Qualität kann gut oder schlecht sein.
Gleichgewicht ist die Harmonie die aus der Vereinung dualer Kräfte entsteht, zum Zwecke der Manifestaion von irgendetwas also die Synthese.
Mann und Frau zeugen zusammen das Kind
Das weiß jedes Kind, du und ich. Das ist nur die Erweiterung.
Was hat das mit Magie oder dem Lebensbaum zu tun?
Gibt es gut und schlecht ohne eine duale Ebene, Harmonie (schwammiger Begriff in diesem Zusammenhang, aber sei's drum) ohne duale Vereinigung? Wäre das denkbar? Wäre das eine Welt? Welchen Stellenwert hat Nähe?
LG Loge33 >kaugummikau<

Zurück
Oben