Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

Werbung:
Also, OK, kommen wie zum Thema zurück:

Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

Nun, wer kann sagen was Magie ist? Jeder empfindet es anders oder nicht?
Außerdem ist ja Magie nicht gleich Magie, von welcher Tradition reden wir?

Die kabbalistische, die hermetische, die Hexenkunst und Naturmagie,
New-Age Magie, Theurgie, traditionelle Volksmagie, Voodoo-Magie,
ägyptische oder griechische Magie?

Es gibt ja so viele Techniken, von anderen wissen wir nichts da diese
in geheimen Tempeln im Osten oder in Ninjutsu-Camps praktiziert
werden.

Wie auch immer, ich kann sagen was Magie für mich ist, das ich
hiermit auch mache:

Magie ist für mich die Zusammenarbeit mit Göttern, Geistern und Archetypen um bestimmte Veränderungen herbeizuführen. Magie ist der Gebrauch der eigenen Macht, des Willens, des bündelns der Kräfte der Natur um Ziele zu erreichen die sonst nicht zu verwirklichen bzw. unerreichbar wären.
Magie ist wie Eliktrizität, sie kann einen wärmen oder töten,
doch nur Narren würden behaupten das Elektrizität, sprich Strom, böse ist.
Magie ist für mich gleichzeitig auch kultische Verehrung einer Gottheit
oder mehrerer Götter.

Magie ist für mich Magie, weder schwarz noch weiß, erst
wir, unsere Motive etc., unser Mißbrauch oder Gebrauch
macht sie zu schwarz oder weiß.

Beides, deffiniere bzw. sehe ich so:

WEISSE MAGIE - Weiße Magie ist der Weg der rechten Hand, bzw. des bewußten Teils der Persönlichkeit. Es ist das Wissen um die Einheit aller Dinge und alle Handlungen entspringen diesem Wissen. Weiße Magie bewegt sich immer von innen nach außen, vom Wesen der eigenen Persönlichkeit zum Mitmenschen. Weiße Magie findet ihre Triebfeder in der Liebe zum anderen. Weiße Magie wirkt im Verborgenen , sie ist nicht aufdringlich. Sie ist nicht darauf ausgerichtet, den anderen zu "verbessern".
Sie bezieht den anderen in die Einheit aller Dinge ein und sieht in ihm einen Teil der vielen Erscheinungsformen des Einen und eine Widerspieglung eines Teils des eigenen Selsbt.
Weiße Magie gibt, ohne Dank zu erwarten, weil dies das Wesen der Natur ist.
Weiße Magie heilt, schänkt und nährt, sie bringt Frieden und Glück, weil sie
ihre Ursprung in der Liebe hat.


SCHWARZE MAGIE - Schwarze Magie ist der Weg der linken Hand, bzw. des unbewußten Teils des Persönlichkeit. Es ist der Weg des "unteren Selbst", der ins Verderben führt. Das Merkmal der schawrzen Magie ist das völlige Fehlen eines Bewußtseins von der Einheit aller Dinge und alle Handlungen werden aus Unwissenheit verrichtet (!).
Schwarze Magie bewegt sich von außen nach innen, das bedeutet,
sie ist selbstsüchtig und wird vom Verlangen nach Besitz und Macht
getrieben, das ständig durch Reize von außen aktiviert wird.
Es ist das "Ich will" des "niedrigen Selbst", das Faß ohne Boden der Wünsche
und Leidenschaften.
Schwarze Magie hat ihre Triebfeder in der Eigen"liebe" und der Isolation.
Letztere ist die logische Folge der ersten und bewirkt so die Trennung
von der Einheit. Schwarze Magie kränkt, verdirbt, entzieht,
sät Unheil und Verwüstung, und richtet zu Grunde, da ihr die Liebe fehlt.

Das ist meine Meinung zur Magie :)




LG. Stelios ;)
 
Ja, ganz genau, jeder sieht es und empfindet es und PRAKTIZIERT es anders.
Kaufe dir 5 Bücher über Magie, und jedes davon wird anders sein
als das andere bzw. Jeder Autor hätte eine andere Meinung über
Magie.


LG, Stelios
 
Hallo Stelios!

Zitat von Dir

SCHWARZE MAGIE - Schwarze Magie ist der Weg der linken Hand, bzw. des unbewußten Teils des Persönlichkeit. Es ist der Weg des "unteren Selbst", der ins Verderben führt. Das Merkmal der schawrzen Magie ist das völlige Fehlen eines Bewußtseins von der Einheit aller Dinge und alle Handlungen werden aus Unwissenheit verrichtet (!).
Schwarze Magie

Dann wäre ein "schwarz Magier" genauso unschuldig , wie ein Kind das Bonbons klaut.

Nee so haut das nicht hin aber worüber reden wir ich denke es gibt nur Magie und ansonsten nichts?!
 
Dann wäre ein "schwarz Magier" genauso unschuldig , wie ein Kind das Bonbons klaut

Damit wollte ich sagen, das ein Schwarzmagier "unwissend" handelt,
da er nicht an die Verbundenheit, Netz des Lebens, Wyrd, Strings
wie auch immer, mit seinem Opfer "weiß" und nicht "weiß"
das er eigentlich sich selbst schadet, und das macht ihm
zum Narren.

Nee so haut das nicht hin aber worüber reden wir ich denke es gibt nur Magie und ansonsten nichts?!

Das ist deine Meinung, ich schrieb über die meine.
Keine universellen Gesetze, Vorschriften oder
Dogmen, nur meine Meinung :)


LG, Stelios
 
Werbung:
Nun, wer kann sagen was Magie ist? Jeder empfindet es anders oder nicht?
Nein, aber das hat a418 ja geklärt.
Die kabbalistische, die hermetische, die Hexenkunst und Naturmagie, New-Age Magie, Theurgie, traditionelle Volksmagie, Voodoo-Magie, ägyptische oder griechische Magie?
Nur weil ein Wald verschiedene Erscheinungsformen hat, ist der Wald nicht verständlich?
Magie ist für mich die Zusammenarbeit mit Göttern, Geistern und Archetypen um bestimmte Veränderungen herbeizuführen.
Das ist Spiritualität. In welchen Bereichen möchtest du denn etwas ändern?
Magie ist für mich gleichzeitig auch kultische Verehrung einer Gottheit oder mehrerer Götter.
dto. - bei deinem Gottesbegriff
Magie ist für mich Magie, weder schwarz noch weiß, erst wir, unsere Motive etc., unser Mißbrauch oder Gebrauch macht sie zu schwarz oder weiß.
Oder das Nicht-Verständnis, weil man von Überlieferungen geblendet wird. Also der Kontext? Oder die Intention?

Ich habe nun einige Manipulationen in deinen Ausführungen vorgenommen:
männliche MAGIE - männliche Magie ist der Weg der rechten Hand, bzw. des bewußten Teils der Persönlichkeit. Es ist das Wissen um die Einheit aller Dinge und alle Handlungen entspringen diesem Wissen. Männliche Magie bewegt sich immer von innen nach außen, vom Wesen der eigenen Persönlichkeit zum Mitmenschen. Männliche Magie findet ihre Triebfeder in der Liebe zum anderen.
Sie bezieht den anderen in die Einheit aller Dinge ein und sieht in ihm einen Teil der vielen Erscheinungsformen des Einen und eine Widerspieglung eines Teils des eigenen Selbst. Männliche Magie gibt, ohne Dank zu erwarten, weil dies das Wesen der Natur ist. Männliche Magie heilt, schänkt und nährt, sie bringt Frieden und Glück, weil sie ihre Ursprung in der Liebe hat.

Weibliche MAGIE - Weibliche Magie ist der Weg der linken Hand, bzw. des unbewußten Teils des Persönlichkeit. Es ist der Weg des "unteren Selbst", der ins Verderben führt. Das Merkmal der Weibliche Magie ist das völlige Fehlen eines Bewußtseins von der Einheit aller Dinge und alle Handlungen werden aus Unwissenheit verrichtet (!). Weibliche Magie bewegt sich von außen nach innen, das bedeutet, sie ist selbstsüchtig und wird vom Verlangen nach Besitz und Macht getrieben, das ständig durch Reize von außen aktiviert wird. Es ist das "Ich will" des "niedrigen Selbst", das Faß ohne Boden der Wünsche und Leidenschaften. Weibliche Magie hat ihre Triebfeder in der Eigen"liebe" und der Isolation. Letztere ist die logische Folge der ersten und bewirkt so die Trennung von der Einheit. Weibliche Magie kränkt, verdirbt, entzieht, sät Unheil und Verwüstung, und richtet zu Grunde, da ihr die Liebe fehlt.
Fällt dir was auf? Das sind deine "Traditionen". Das bist nicht du und auch nicht dein Wissen, nicht deine Erkenntnis, deine Magie, nicht deine unverbildete Natur. Es ist ein Umweg auf dem Pfad zu dir selbst.

LG Loge33
 
Zurück
Oben