Was macht man eigentlich mit Magie..

Werbung:
egal ob man den östlichen oder den westlichen Weg wählt, es scheint die Menschen nicht friedlicher zu machen ;)

Es kommt nicht darauf an, friedlich zu sein ;) Ruhe und Gelassenheit drücken sich u.a. in der Fähigkeit aus, angemessen zu reagieren.
Es ist nicht angemessen, sich schwerbewaffnet in ein gemütliches Café zu setzen, oder jemanden zu beleidigen, der sich dir gegenüber anständig verhält. Es ist aber auch nicht angemessen, unbewaffnet in eine Arena zu ziehen.

Das hier mag nun eher ein Hau- und Stechtrainingsplatz sein als eine Arena, aber unbewaffnet und ungeschützt hier reinzuschneien, würde ich trotzdem niemandem empfehlen. Wo wir nebenan schon gerade bei "Wesen der Mentalsphäre" waren - was sich hier aufhält und über die Zeit gebildet hat, ist zu ganz großen Teilen alles Andere als heilsam. Sich diesbezüglich was vorzumachen, wär in dem Sinne schon nicht mehr nur blöd, sondern aus magischer Sicht grob fahrlässig ;)

Nicht, dass ich das so furchtbar wichtig fände, bin ja auch nicht mehr oft hier. Aber wer meint, Leuten mit Respektlosigkeit begegnen zu müssen, braucht sich halt nicht wundern, wenn er oder sie das oder Ähnliches zurückbekommt. Möge man sich da nun anschließend in Befindlichkeiten suhlen oder nicht, das ist in dem Falle zumindest nicht mein Problem ;-)
Aber was erzähl ich dir das. Bist ja selber kein Stammgast und wirst wissen, wieso, gelle.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier mag nun eher ein Hau- und Stechtrainingsplatz sein als eine Arena, aber unbewaffnet und ungeschützt hier reinzuschneien, würde ich trotzdem niemandem empfehlen. Wo wir nebenan schon gerade bei "Wesen der Mentalsphäre" waren - was sich hier aufhält und über die Zeit gebildet hat, ist zu ganz großen Teilen alles Andere als heilsam. Sich diesbezüglich was vorzumachen, wär in dem Sinne schon nicht mehr nur blöd, sondern aus magischer Sicht grob fahrlässig ;)

Werbung:
diese "splanchna eleous", herzliche Barmherzigkeit, wie das mal eben so hübsch formuliert wird, genau das ist es. Das aufgehende Licht aus der Höhe ist der wirksame Strahl der körperlichen Erleuchtung, der nach und nach die vollständige Transformation des sterblichen Leibes in den Diamantleib (oder christliche Terminologie: Auferstehungsleib) bewirkt, der natürlich auch sich entmaterialisieren kann.

Nur ist eben "herzliche Barmherzigkeit" so nen Begriff... der wartet noch darauf korrekt gefüllt zu werden, denn sonst wären wir wohl alle schon viel "weiter". Und deshalb kann man das natürlich übersetzen, aber nicht so einfach operationalisieren.

Aber bleiben wir mal bei der Barmherzigkeit. Barmherzig also, ja genau wem gegenüber und wie?

Und dann auch noch die "herzliche"... ja, was wohl dahinter steckt?

Wenn man das beides beantworten kann (also selbst erlebt), ergibt sich das chtonische von selbst.

hey :)

das herzchakra (wo orakelsterns luft-mudra drauf ist), das ist doch der eingang für s licht, fürs herzliche...
barmherzigkeit (was auch immer dies ist, vielleicht das licht, vielleicht auch nicht, hihi...) kommt in dem moment von aussen/jenseits, wenn s heisst "unseres gottes"...
wenn s um s entmaterialisieren geht, soll also durch barmherzigkeit von aussen/jenseits via herz der körper transformiert werden.

da die chtonischen ja auch mit auflösung, zersetzung sich beschäftigen, macht mir dieser link durchaus sinn.

was ich mich frage: warum ist das mudra welches oraklstern angegeben hat dem element luft zugeordnet? ich hätt jetzt instinktiv eher feuer oder wasser genommen für "auflösung". bin aber erst in einer ersten beschäftigung mit der ideenwelt der vier elemente, von dem her ist s ein wenig früh für ein fazit meinerseits.
vielleicht ist die luft-auflösung ein anderer durchgang als die feuer- und wasser-auflösung?

stand der dinge...

schönen tag :)

kona

Zurück
Oben