Was macht Ihr am 21. Dezember 2012?

Entweder das letze Mal in dem Jahr arbeiten (bis Mittags) oder schon den Weihnachtsurlaub genieße.

Eigentlich mache ich das Gleiche wie domaris73 (außer Rechnungen schreiben), wie mir gerade aufgefallen ist:)
 
Werbung:
bereite mich vor auf diese Zeit, in dem ich meine Wahrnehmungsfähigkeit und inneres Wissen verstärkt schule mit Hilfe meiner Lehrerin - dieses Jahr bietet sie eine Seminarwoche zu dem Thema an.
Dann werde ich wissen was zu tun - übrigens ist an dem Datum mal wieder Karneia (Wintersonnenwende).
 
Wenn ich das hier so lese, und wie manche scheinbar genau wissen, was sie an einem Tag tun,
der noch so weit in der Zukunft liegt, kann ich mir nur erklären, dass sie schon Sklaven ihres Alltags geworden sind.

Ein Hoch auf die immer währende Routine.:tomate:

Da kann so viel in dieser Zeit passieren, von dem ich jetzt noch keine
Ahnung habe, dass Leben ist ein Mysterium und überrascht mich
immer wieder.

Ist ja gruselig so ein Wissen, was man am 21.12. macht....:D
 
wissen tut es natürlich niemand.
und wenn ich es mir vorstellen kann, dann finde ich das nicht als zeichen von sklaventum, sondern als zeichen von beständigkeit und sicherheit in meinem leben. und das ist mir zumindest sehr wichtig. ich würde gerne den tag so erleben, wie beschrieben, mit all meinen lieben gemeinsam und mit freude an meiner arbeit.
mir würde es im gegenteil eher angst machen, wenn ich nicht mal eine ahnung hätt, wo ich sein könnte und was ich tu. DAS fände ich gruselig.

so ist halt jeder anders :)
 
wissen tut es natürlich niemand.
und wenn ich es mir vorstellen kann, dann finde ich das nicht als zeichen von sklaventum, sondern als zeichen von beständigkeit und sicherheit in meinem leben. und das ist mir zumindest sehr wichtig. ich würde gerne den tag so erleben, wie beschrieben, mit all meinen lieben gemeinsam und mit freude an meiner arbeit.
mir würde es im gegenteil eher angst machen, wenn ich nicht mal eine ahnung hätt, wo ich sein könnte und was ich tu. DAS fände ich gruselig.

so ist halt jeder anders :)



Na ich verbringe mein Leben halt nicht in der Hutschachtel ...:D

das hat schon mehr Raum und Größe ..


die Wahrheit

Niemand hat ne Ahnung was Morgen ist ....:)
 
Hallo!

Es geht hier nicht darum, an welche Ereignisse Ihr glaubt oder nicht, was geschieht oder nicht geschieht. Sondern darum, ob sich schon jetzt jemand Gedanken gemacht hat, wie und wo, er oder sie, diesen Tag verbringt.

Vor Jahren wollte ich an diesem Tag wieder nach Chichen Itza reisen und sehen, ob dort was passiert. :alien: Mittlerweile hält sich meine Neugier in Grenzen. Falls wirklich die Welt untergeht, wäre ich nun doch lieber zu Hause. :D

Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr schon Euren Platz im Massenbunker gemietet, seid Ihr dabei den Keller auszubauen, plant Ihr Konserven zu horten und schraubt schonmal die Regale dafür zusammen? Wollt Ihr verreisen, nach Mexico oder sonstwo hin? Habt Ihr Angst oder ein mulmiges Gefühl wenn Ihr an diesen Tag denkt?

Wie gesagt, ich bleibe zu Hause. Selbst wenn sich nichts ereignet, ist es doch ein besonderer Tag.


LG Feli

Wie ich das so einschätze, werd ich da auf Arbeit sein;
gewiss das Radio anhaben und die Nachrichten mitverfolgen
(obwohl ich auch nicht an große, einschneidende Ereignisse glaube);
aber ich werd's tun!

Und immer mal nach oben schauen, ob sich Raumschiffe zeigen! ;)
 
Mir Mars Attacks! aus der Videothek ausleihen.
Wie ich das Wetter hier kenn ist am 21.12 bestimmt bedeckt und man sieht eh nix.

LG Nightingale
 
Werbung:
Na ich verbringe mein Leben halt nicht in der Hutschachtel ...:D

das hat schon mehr Raum und Größe ..


die Wahrheit

Niemand hat ne Ahnung was Morgen ist ....:)


Hi Morningsun!

Es geht hier mehr um die Planung. Natürlich weiss keiner wirklich, was er an diesem Tag macht. Logisch. Mein Interesse ist auch herauszufinden, wieviel Bedeutung diesem Tag beigemessen wird. Wie ich sehe, schauen viele diesem Datum scheinbar eher gelassen entgegen.

Wenn ich das hier so lese, und wie manche scheinbar genau wissen, was sie an einem Tag tun,
der noch so weit in der Zukunft liegt, kann ich mir nur erklären, dass sie schon Sklaven ihres Alltags geworden sind.

Es ist wohl nicht verwunderlich, dass die meisten von uns aufgrund ihrer Vergangenheit auf die Zukunft schliessen können. Wenn sie schon zehn Jahre an diesem Tag fast immer das gleiche tun, warum sollte es in zwei Jahren anders sein? Struktur im Leben kann sehr viel wert sein. Unsicherheit erhöht Stress und das vermindert die Lebensqualität.

Wenn Du Dich in Ungewissheit wohl fühlst, ein unbeständiges Leben vorziehst, Bitteschön. Raum und Grösse definiert jeder für sich. Eine Firma z.B. verlangt Verantwortung und Kontinuität. Da wäre es sogar äusserst ratsam vorausschauend zu planen und das nicht nur bis Morgen.

:)


LG Feli
 
Zurück
Oben