Was macht einen schlechten Menschen aus?

Werbung:
Hallo Birgit,

diese Frau war nicht böse, sondern egoistisch und ohne Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse anderer Menschen. Natürlich ist es normal, auf solche Menschen wütend zu werden. Doch wissen, warum sie so ist und solche Dinge tut, weisst Du nicht. Ich glaube nicht, dass sie böse ist, sondern eher gedankenlos. Sie denkt sich nichts dabei, wenn sie Deine Terasse als Eingang benutzt. Unbelehrbarkeit weisst auf Dummheit hin. Vielleicht hat sie ja eine Behinderung im Denken, keine Auffassungsgabe oder ähnliches....
 
Hallo Birgit,

diese Frau war nicht böse, sondern egoistisch und ohne Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse anderer Menschen. Natürlich ist es normal, auf solche Menschen wütend zu werden. Doch wissen, warum sie so ist und solche Dinge tut, weisst Du nicht. Ich glaube nicht, dass sie böse ist, sondern eher gedankenlos. Sie denkt sich nichts dabei, wenn sie Deine Terasse als Eingang benutzt. Unbelehrbarkeit weisst auf Dummheit hin. Vielleicht hat sie ja eine Behinderung im Denken, keine Auffassungsgabe oder ähnliches....


hallo Ahorn...

sie war nicht dumm oder unbelehrbar, sie war einfach nur frech und boshaft...
sie schrieb mir einen Brief, indem sie angab, Humanenergetikerin zu sein und dass sie auf keinen Fall mein Anliegen beachten würde...

man muss sich vorstellen, Humanenergetiker, lernt man bei uns zwei Jahre, Verständnis und Liebe für die Menschen zu empfinden...

es wäre ein leichtes gewesen, den normalen Hauseingang zu nützen, aber sie wollte einfach nicht.....

und wenn man einem anderen das Auto kaputtschlägt finde ich das auch nicht mehr dumm, sondern einfach total bösartig...

sie hatte kein Recht, das zu tun, ich war ja nicht einmal wütend, nur traurig, dass es mir nicht vergönnt war, in Ruhe zu leben.......

ich bin auf niemand wütend, wenn ich mich mit einem Menschen nicht verstehe, weil er eben anders denkt als ich dann lasse ich ihn in Ruhe...

genau dasselbe will ich auch......in Frieden mein Dasein meistern...

an die entstandenen Kosten mag ich heute gar nicht mehr denken...
 
Ich neige zu Völlerei und Neid (nur weil ich die Frankreichreise zu zweit abgelehnt habe, da ich Eremitin bin!).

Freiwillig füge ich hinzu, dass ich unverbesserlich bin und sowieso mein Optimum erreicht habe, mein Hang zur Besserwisserei ist legendär.
 
Werbung:
Zurück
Oben