Was macht einen schlechten Menschen aus?

| völlerei | wollust | habsucht | zorn | neid | trägheit | hochmut

Hier gehts zum Test:

http://www.7todsuenden.ch/test.html

Ich neige zu Zorn. Aber der Test ist Mist... :D

der test ist mist
eindeutig

aber auch ich neige zu

Sie haben latenten Hang zu Völlerei
mit nicht zu vernachlässigender Affinität zu Wollust


damit kann ich aber sehr gut leben :D
somit brauche ich dieses istrument nicht, ein von der katholischen kirche sehr empfohlenes automatisch wollust und völlerei austreibend.

i1277_Flagellants.png


:morgen:
 
Werbung:
Angeregt durch den Fleischessen-Thread, in dem gefragt wird, ob Fleischfresser die schlechteren Menschen sind will ich hier mal die Grundsatzfrage hinstellen, was überhaupt ein schlechter Mensch ist. Nehmen wir z.B. einen Mörder, der aus niedrigen Beweggründen gemordet hat, z.B. aus sexueller Gier. Da scheint der Fall ja klar: Gier ließ ihn schlecht handeln. Doch ist der Mensch dann schlecht oder ist es nicht genauer die Gier, die ihn leitete?

Du sprichst hier etwas Wichtiges an, nämlich die dahinter liegende Energie, die einen Menschen leitet. Da jeder Mensch vom Guten und Bösen beeinflusst wird sagte Jesus ganz bewusst: "Jener von euch, der ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
 
Angeregt durch den Fleischessen-Thread, in dem gefragt wird, ob Fleischfresser die schlechteren Menschen sind will ich hier mal die Grundsatzfrage hinstellen, was überhaupt ein schlechter Mensch ist. Nehmen wir z.B. einen Mörder, der aus niedrigen Beweggründen gemordet hat, z.B. aus sexueller Gier. Da scheint der Fall ja klar: Gier ließ ihn schlecht handeln. Doch ist der Mensch dann schlecht oder ist es nicht genauer die Gier, die ihn leitete?


Ich denke, keiner von uns ist befugt zu richten, was gut oder was schlecht ist.

es ist so, wie es ist.

man kann nicht alles in schubladen stecken, meiner meinung nach.

lg
 
Werbung:
Der Mensch an sich ist nicht schlecht, es ist die unbewusst wirkende negative Kraft, die ihn steuert...

so wie ein Lenkrad nicht nach links drehen kann, wenn es von festen Händen nach rechts gesteuert wird....

dabei hat ein Lenkrad gar nicht das Wissen oder das Bedürfnis, nach links zu drehen...

Mensch hat Eigenverantwortung zu tragen, den Verstand (mehr oder weniger):D

das Gewissen ist die Schwelle zu gut und böse, welches, wenn mal überschritten, keine Gerechtigkeit mehr kennt, das Verbrechen aufzuhalten...

lg Birgit
 
Zurück
Oben