(Was macht ein)Magier/Zauberer

Werbung:
Genau wie du mein Herz

Aus erfahrung :)

Nun mal Butter bei die Fische. Erstgeborene sind eben nicht diejenigen, welche radikale Sprünge der normativ-kulturellen, gesellschaftlichen oder auch familiären Strukturen nachhaltig bewirken.
Erstgeborene sind eher konform, verantwortbar für Bestehendes. So in etwa.

Ist das ein Glauben? Nein aber vermutlich imho. ;)

Jesus.
 
Nun mal Butter bei die Fische. Erstgeborene sind eben nicht diejenigen, welche radikale Sprünge der normativ-kulturellen, gesellschaftlichen oder auch familiären Strukturen nachhaltig bewirken.
Erstgeborene sind eher konform, verantwortbar für Bestehendes. So in etwa.

Ist das ein Glauben? Nein aber vermutlich imho. ;)

Jesus.

Öhm Sprünge bewirkt JEDER für SICh selbst...tun viele FÜR SICH einen Sprung, wird dieser Sprung offensichtlich.

Du meinst es vieleicht so, das Erstgeborene nicht den Pfeffer haben sich gegen etwas zu wenden? Aus verlustängsten heraus, durch die ein Zweitgeborener sowieso durch muss und ihm eine "Rebellion" "veränderung" leichter fällt?
 
Öhm Sprünge bewirkt JEDER für SICh selbst...tun viele FÜR SICH einen Sprung, wird dieser Sprung offensichtlich.

Du meinst es vieleicht so, das Erstgeborene nicht den Pfeffer haben sich gegen etwas zu wenden? Aus verlustängsten heraus, durch die ein Zweitgeborener sowieso durch muss und ihm eine "Rebellion" "veränderung" leichter fällt?

Naja, ich mein eher so Einstein, Kopernikus usw.. Es gibt es Untersuchungen, dass Forschungs- und Durchsetzungskraft auch gegen Ertabliertes eben vor allem Zweitgeborenen gegeben ist. Und das ist in der Tat das Ergebnis einer Studie. Und die Bibel spricht ähnlich. Was natürlich auch die Voraussetzung für die statistische Untersuchung und Annahme heute sein kann. ;)

Jetzt nagel mich nicht fest. :D
 
Werbung:
Naja, ich mein eher so Einstein, Kopernikus usw.. Es gibt es Untersuchungen, dass Forschungs- und Durchsetzungskraft auch gegen Ertabliertes eben vor allem Zweitgeborenen gegeben ist. Und das ist in der Tat das Ergebnis einer Studie. Und die Bibel spricht ähnlich. Was natürlich auch die Voraussetzung für die statistische Untersuchung und Annahme heute sein kann. ;)

Jetzt nagel mich nicht fest. :D

Ne schon ok.

Aber das hat ja auch seinen Grund, und der ist ja auch offensichtlich :)

Nur ist z.B. mein Sohn zwar erstgeborener, aber trotz allem wächst er weitestgehend ohne Vater auf.
Und dies bewirkt später eine "veränderung".
Somit wird er wohl aggieren wie ein Zweitgeborener. Der durch die Verlustangst schon durch ist, weil erlebt.

So gesehen blicken wir einer Reihe von veränderungen entgegen, da sich viele Eltern (trotz Kind) trennen.

Ich habe auch erlebt wie sich einige 40 und sogar 60 Jährige (Einzelkinder) noch nicht von ihren Eltern und ihren Einstellungen lösen konnten und sich erst später "abgenabelt" haben.

Schon ein Unterschied ob man das Leben der Eltern führt oder sein Eigenes erleben darf.
 
Zurück
Oben