Was mach ich falsch mit Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na fragen wir mal anders. Man muß ja immer verschiedene Sichtweisen einnehmen, um ein Gesamtbild zu schaffen. Wie kommt man eigentlich dazu einen Mann mit nach Hause zu nehmen, um ihm eine "Spritze" zu geben?
Nächstenliebe? Ich meine so rein rational und verantwortungsbewußt betrachtet, ist es einfach naiv.

Das erinnert mich so ein wenig an die Geschichte, wenn Frau zum neuen Nachbarn geht und ihn fragt ob er ein wenig Zucker für sie hat. Ihrer sei schließlich ausgegangen, zwinker zwinker.

Man sollte das differenziert betrachten, denn sonst verkommt es zu einem Männerhaßthema und das wird der ganzen Sache nicht gerecht. Man muß einfach sagen, dass sich der Nachbar asozial verhalten hat. Es ist eindeutig eine sexuelle Belästigung. Doch es ist im privaten Raum geschehen und nicht unter aller Öffentlichkeit. Auch darüber sollte man einmal nachdenken.

Aus Fehlern lernt man, hoffentlich. Niemals "Privates" und Business mischen.

Werbung:
Das ist Klischee. Daß Du Mädchen durch Deine Handlung oder Nichthandlung den Mann verärgerst und daß er deshalb Dir Gewalt antut, ist ein Klischee. Oder sagen wir es ist ein Muster aus Deiner Kindheit, das Du auf den Mann projizierst. Wahrscheinlich hat er eine Scheißangst, daß Du es seiner Frau erzählst. Sieh es doch mal so, daß Du den Drecksack jetzt für immer in der Hand hast. Du hast sein Versagen erlebt und kannst es ihm immer dann, wenn es nötig ist, unter die Nase reiben. Wenn Du dir darüber immer bewusst bist, daß Du jetzt die Mächtige bist, weil er sich fehlverhalten hat, dann wird der Sack sich in Zukunft schön zurückhalten. Es ist halt die Frage, wie Du ihm gegenüber auftrittst. Er war Täter. Wenn es notwendig ist, dann mach ihm klar, daß Du das nächste Mal auch zum Täter wirst.

Das war doch auch schon nur eine Anmache. Da hat er doch intuitiv genau in die Kerbe gehauen, die er in Dir erkannt hat: Dein geringes Selbstbewusstsein. Du hast einen Hahn? Ich dreh ihm den Hals um, wenn er kräht. Du hast Bäume? Die gehören abgesägt. Das heißt doch: Du machst alles falsch. Schau und genau das machst Du jetzt, was er will, siehe Threadtitel.

Erkenn das mal, daß das eine Folge von Schritten ist, in denen Du die Opferrolle annimmst. Das wird sich lebenslang wiederholen, wenn Du das nicht irgendwann mal unterbrichst und Dir angewöhnst, in solchen Fällen ganz einfach das Klischee zurück zu geben und es nicht mit weiteren Projektionen zu beantworten.

Warum nicht? Du hättest das Recht dazu und es wäre das Natürlichste vonne Welt. Du könntest Dich wenigstens mal anwaltlich beraten lassen, das kostet nicht viel. Ein Brief durch die Haustür setzt mit grosser Wahrscheinlichkeitdem Mann einen Stop vor die von Dir erahnten zukünftigen Handlungen. Aber siehst Du, da hast Du vermutlich schon wieder Angst, daß er das als ungut quittieren würde und Dich daher dann erst recht heimsucht. Aber: Du hast Rechte! Nimm sie Dir!

lg

:thumbup::thumbup:

Schlimm finde ich, wenn Frauen derartige Themen bagatellisieren.

Das war nicht einfach nur ne "Sexanfrage von einem alten Dattel", sondern ne "Sexanfrage von einem alten Dattel mit heruntergelassener Hose".
Wie gesagt: Ich würde ihn anzeigen. Wenn irgendwann in der Nachbarschaft was passiert, würde ich nicht die sein wollen, die wusste, dass da einer nicht ganz sauber ist, aber nichts gegen ihn unternommen hat.

R.

:thumbup::thumbup:

Genau, sowas kann nämlich JEDER Frau passieren, es gibt nichts, was verhindern kann, in so eine Situation zu geraten, auch wenn sich manche das gerne einreden, um ihre eigene Angst zu besänftigen. :rolleyes:

Eigene irrationale Ängste sind ja auch nicht förderlich, wichtig ist , WAS tun , WENN ich in eine Situation komme, die ich nicht will. ;):umarmen:

[/I]
Eigene irrationale Ängste sind ja auch nicht förderlich, wichtig ist , WAS tun , WENN ich in eine Situation komme, die ich nicht will. ;):umarmen:

Klassisch: LAUT SAGEN: NEIN, ICH WILL DAS NICHT. GEHEN SIE SOFORT! LASSEN SIE MICH IN RUHE.
Und dann notfalls laut schreien und sofort zu Nachbarn gehen und Hilfe holen.

Der effizienteste Weg ist allerdings sein eigenes Bewußtsein zu wandeln. Die gesamte Haltung, die man gegenüber dem Thema hat. Das hat einerseits mit der Art wie man sich selbst betrachtet, welchen Wert man sich gibt und alten Prägungen zu tun. Der eigene Auftritt zieht die Gesellen an oder hält sie fern.
Vor einer selbstbewußten Frau lässt kein Mann so schnell die Hosen runter, weil er damit rechnet einen Tritt in die Eier zu bekommen.

Klassisch: LAUT SAGEN: NEIN, ICH WILL DAS NICHT. GEHEN SIE SOFORT! LASSEN SIE MICH IN RUHE.
Und dann notfalls laut schreien und sofort zu Nachbarn gehen und Hilfe holen.

Der effizienteste Weg ist allerdings sein eigenes Bewußtsein zu wandeln. Die gesamte Haltung, die man gegenüber dem Thema hat. Das hat einerseits mit der Art wie man sich selbst betrachtet, welchen Wert man sich gibt und alten Prägungen zu tun. Der eigene Auftritt zieht die Gesellen an oder hält sie fern.
Vor einer selbstbewußten Frau lässt kein Mann so schnell die Hosen runter, weil er damit rechnet einen Tritt in die Eier zu bekommen.

,..Oder So ! ;):thumbup::)

Wie kommt man eigentlich dazu einen Mann mit nach Hause zu nehmen, um ihm eine "Spritze" zu geben?
Nächstenliebe? Ich meine so rein rational und verantwortungsbewußt betrachtet, ist es einfach naiv..

Ich würde es ev. Betriebsblindheit nennen. - Wenn Du seit 20 Jahren fast täglich Menschen nackt siehst, dann denkst Dir einfach nix mehr dabei.
Und auch nicht bei so einer Anfrage.

Das Selbstbewusstsein allein ist es nicht.

Ich hatte immer schon ne gute Figur und als Teenager bin ich auch sehr figurbetont ausgegangen. Und manchmal des Nachts auch ganz allein nach Hause gegangen.

Selbstbewusstsein in dem Alter hatte ich ganz sicher nicht.
Und ich bin in meinem ganzen Leben noch nie sexuell belästigt worden!

Die Kindheit ist ganz sicher ein wichtiger Punkt, warum wieso weshalb.

Es ist eine sehr grenzgängerische Situation. Früher war es ganz normal, die Hose ganz runterzuziehn dabei. Weil man schon genau ausmessen muss, wo man hineinstechen kann, ohne den Ischias zu treffen oder auf den Knochen zu kommen (was die Nadel verbiegen und Widerhaken erzeugen könnte).
Daher machen das noch manche Menschen, weil sie glauben, sie müssten das tun. Auch wenn sie sich schämen.
Hier war es halt genauso nicht.
Ich war auch nicht auf sein Verhalten konzentriert, sondern darauf, mit einer einzigen mitgebrachten Nadel (normal benutzt man zwei) die Lösung aufzuziehen und dann zu verabreichen. - Das verlangt noch viel mehr Vorsicht. - Und ausgiebig und mehrfach wiederholt zu desinfizieren, damit ja nichts passieren konnte.

Werbung:
Das Selbstbewusstsein allein ist es nicht.

Ich hatte immer schon ne gute Figur und als Teenager bin ich auch sehr figurbetont ausgegangen. Und manchmal des Nachts auch ganz allein nach Hause gegangen.

Selbstbewusstsein in dem Alter hatte ich ganz sicher nicht.
Und ich bin in meinem ganzen Leben noch nie sexuell belästigt worden!

Die Kindheit ist ganz sicher ein wichtiger Punkt, warum wieso weshalb.

Richtig.

Daß es auch Täter gibt, die ein (unbewußtes oder bewußtes) Gespür für ehemalige Opfer haben, womit sich das Risiko der Gegenwehr (welcher Art auch immer... währenddessen, nachher) verringert, ist sicherlich richtig.

Aber Selbstbewußtsein, Auftreten ist kein Garant und deshalb ist das, was Onthaline behauptet

Der eigene Auftritt zieht die Gesellen an oder hält sie fern.

ganz einfach blanker Unsinn.

Selbstbewußtes Auftreten kann genauso bestimmte Tätertypen anziehen und sich im falschen Moment zu wehren, kann tödlich sein.

Es gibt schlicht und ergreifend kein Patentrezept und solche vollmundig zu verkünden, ist grob fahrlässig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben