nizuz
Neues Mitglied
Projiziere doch deine Ängste nicht auf mich![]()
ich hab mit deinem absurden Echo-Krempel nix am Hut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Projiziere doch deine Ängste nicht auf mich![]()
Ja, in dem Falle tue ich das auch ganz bewusst, um an das Selbstbewusstsein zu apellieren. Wenn jemand nach dem geschilderten Erlebten die Frage stellt, was sie mit Männern falsch mache, dann ist das Selbstbewusstsein nämlich schwach. Beruflich aber wurde es aufgebaut. Und auf dieses berufliche Selbstbewusstsein würde ich mich in diesem Fall berufen und deshalb habe ich das so geschrieben, damit gerade diese Auseinandersetzung geschieht.Du denkst auch in Klischees, Trixi,
Ja, ich kenne auch beide Varianten. Es ist wohl geschlechtsunabhängig so, daß sexuelle Übergriffe in einem nachhallen, wenn man ihr Opfer ist. Aber es ist die Frage, ob ich Ängste entwickele nach so einem Erlebnis und mich selber als Frau oder Mann in Frage stelle, nachdem ich so etwas erfahren habe und inwiefern ich dieses Infragestellen zulasse. Meine Einlassungen bezogen sich auf die berufliche Reflexion des Sinns und Zwecks dieser Handlung und weniger auf die Frau als solche, die immer Projektionsfläche für Phantasien und Vorurteile der Männer ist und bleiben wird. Andersherum genauso.Loop schrieb:ich kenne ein paar Krankenschwestern, die sich nicht so leicht mit solchen Situationen tun und denen es auch noch Tage später nicht gut geht, weil so ein Arsch übergriffig geworden ist.
Auch Krankenschwestern sind Menschen mit Gefühlen und nicht nur Projektionsflächen für Phantasien und Vorurteile.
erinnert mich an einen Satz, den ich mal gelesen hab. da ging´s um die Dualität usw ..
auf jeden Heiligen kommt ein Säufer.
wenn also du ein besonders liebevolles Verhältnis zur Natur hast,
wird in deinem Umfeld jemand sein, dessen Herz dahingehend verhärtet ist.
LG
Y.
Und da ist es schon wieder in Reinform, das Opferbewusstsein.Das versteh ich, daß Du Angst hast.
Hoffentlich ist der Typ nicht so einer, der sich dann rächt für die Zurückweisung. Pass auf jeden Fall auf.
Aber es dürfte für dich @Sternwesen nicht sehr hilfreich sein, wenn ich dir erzähle, daß du evtl. einen unterdrückten Vaterkomplex hast, weil sich ein alter Dattel von dir angezogen fühlt. Davon abgesehen würdest du es mir erstens gar nicht glauben und zweitens ist meine Annahme nur unbewiesenes 'Eso-Gedöns'
Ich würde diesen Vorfall an deiner Stelle nicht öffentlich machen. Ich zB sehe in allem, was mir begegnet eine Lehre, aus der ich Nutzen ziehen kann, die mir etwas bewußt machen kann.
Ich sehe in allem das Gute.
Außerdem weiß ich, daß alles als Echo zu mir zurückkommt, was ich ausgesendet habe.
Wenn ich also jemanden verklage, dann schade ich mir damit am allermeisten. Darum würde ich nie so etwas tun und auch niemandem dazu raten.
Das gilt auch fürs Anschwärzen bei seiner Frau. Davon würde ich auch abraten. Denn wie ich schon sagte, es fällt früher oder später alles auf uns zurück.
Das find ich sehr gutBei mir hat das geholfen, nach jahrelangen sexuellen Übergriffen ganz klar die Grenzen zu definieren, dem Peiniger gegenüber auszusprechen, zu sagen das lass ich mir nicht mehr gefallen. Seitdem hab ich meine Ruhe.
Ich weiß aber, dass wenn man in der Vght. in ähnlichen Situationen war, erst mal geschockt ist - warum das jetzt wiederkommt (bei mir halt). Man sitzt da wie ein Kanninchen vor der Schlange und kann sich nicht rühren, ist einfach nur wütend und traurig.
Aber bei mir kam halt der Punkt wo ich mir gesagt hab, aus mit mir nicht mehr, ich hab meinen Ärger und meine unterdrückte Wut endlich rausgelassen. Aber ich musste 48 Jahre alt werden um mich nach 40 Jahren davon befreien zu können.
Alles Liebe für Dich! Das schaffst Du!![]()

Schlimm finde ich, wenn Frauen derartige Themen bagatellisieren.warum ist eine Sexanfrage eines *alten Dattels* eklig?
Das ist Klischee. Daß Du Mädchen durch Deine Handlung oder Nichthandlung den Mann verärgerst und daß er deshalb Dir Gewalt antut, ist ein Klischee. Oder sagen wir es ist ein Muster aus Deiner Kindheit, das Du auf den Mann projizierst. Wahrscheinlich hat er eine Scheißangst, daß Du es seiner Frau erzählst. Sieh es doch mal so, daß Du den Drecksack jetzt für immer in der Hand hast. Du hast sein Versagen erlebt und kannst es ihm immer dann, wenn es nötig ist, unter die Nase reiben. Wenn Du dir darüber immer bewusst bist, daß Du jetzt die Mächtige bist, weil er sich fehlverhalten hat, dann wird der Sack sich in Zukunft schön zurückhalten. Es ist halt die Frage, wie Du ihm gegenüber auftrittst. Er war Täter. Wenn es notwendig ist, dann mach ihm klar, daß Du das nächste Mal auch zum Täter wirst.Das hat tiefere Wurzeln. Selbstbewusstsein darin wurde erst spät aufgebaut.
- Daher ist noch Verletzung möglich. Und die langjährig vergangenen Alpträume sind die letzten Tage auch nochmal zurückgekehrt.
Ein Hauch von Angst ist da - aber in die Richtung, dass er meinen Haustieren was antun würde, falls ich ihn zu sehr verärgern tät.
Das war doch auch schon nur eine Anmache. Da hat er doch intuitiv genau in die Kerbe gehauen, die er in Dir erkannt hat: Dein geringes Selbstbewusstsein. Du hast einen Hahn? Ich dreh ihm den Hals um, wenn er kräht. Du hast Bäume? Die gehören abgesägt. Das heißt doch: Du machst alles falsch. Schau und genau das machst Du jetzt, was er will, siehe Threadtitel.Weil ich erinnere eine frühere Aussage von ihm: Sobald ein Hahn einmal kräht, gehört ihm der Kragen umgedreht. Er betrachtete Tiere wohl als sinnlos. Auch die Bäume "würde er alle umschneiden" sagte er mal zu meinem kleinen Wäldchen. - Da sagte ich mir noch - ok, der hat nix für die Natur übrig. - Aber es ist einfach lieblos dem Leben gegenüber und das gewichte ich jetzt viel schwerer.
Warum nicht? Du hättest das Recht dazu und es wäre das Natürlichste vonne Welt. Du könntest Dich wenigstens mal anwaltlich beraten lassen, das kostet nicht viel. Ein Brief durch die Haustür setzt mit grosser Wahrscheinlichkeitdem Mann einen Stop vor die von Dir erahnten zukünftigen Handlungen. Aber siehst Du, da hast Du vermutlich schon wieder Angst, daß er das als ungut quittieren würde und Dich daher dann erst recht heimsucht. Aber: Du hast Rechte! Nimm sie Dir!Ahja, ich überlege keine Anzeige.
Ja, das mit der Anziehung, war auch mal laaange ein Thema - für mich , daher verstehe ich es ja auch zum Teil, doch im Heute finde ich es ist zu differenzieren .
Anziehung wurde doch irgendwann aus "Mustern" kreiert, dass aus der Psychologie stammt. Es IST aber nicht dasselbe, auch wenn es so gern in ESO Kreisen verwendet wird. Durch diese m. E. falsche Interpretierung eines psychischen Vorgangs wurde eben diese "Anziehungsgeschichte" . Im Endeffekt kann man es sich ja ansehen,..soll ja auch so heißen.
Aber NICHT ICH ZIEHE an, sondern mein Verhalten in bestimmten Situationen entspricht altem Verhalten/MUSTERN in bestimmten Situationen, die zum ansehen sind, und aus denen man aussteigen kann .
Also nicht ICH bin die Ursache ,sondern die Situation in die ich gerate und wie verhalte ich mich dann !!!!
GLG Asaliah