Liebe Sternwesen,
jetzt wo du deine Vergangeheit schilderst, wird natürlich noch sehr viel klarer, wieso du nach Gründen für dieses Verhalten in dir selbst suchst. Ich bin zwar der Meinung, dass solche Dinge auch Menschen ohne sexuelle Gewalterfahrungen in ihrer Vergangenheit passieren und die Welt nun mal mit einer nicht unbeträchtlichen Anzahl von Popolöchern bevölkert ist - somit ist die Wahrscheinlichkeit immer sehr hoch, auf ein solches zu treffen. Allerdings verstehe ich sehr gut, warum du dir die Frage stellst, wieso du wieder vor einer Grenzüberschreitung stehst - und den Ansatz, dass wohl an diesen Energien in dir noch gearbeitet werden darf, finde ich sehr gut. Du begibst dich in keine Opferenergie, sondern fragst nach deiner Verantwortung in dem Szenario.
Ich will dir aber sagen, du trägst keinerlei Verantwortung für SEIN Verhalten, denn laut deinen Schilderungen (die ich persönlich absolut glaube), hast du mit keinster Weise eine "Einladung" ausgesprochen. Was er in seinem Kopf zurechtbastelt, obliegt nicht dir - deine Verantwortung ist nur deine Reaktion darauf. Und das verabeiten der neuen Informationen, die sich in dir dadurch zeigen. Aber an seinem Verhalten hat er zu tragen; nicht du. Niemand, dem das in solch einer Weise passiert.
Ich bin echt entsetzt, wie leichtfertig hier teilweise damit umgegangen wird. Wie normal es anscheinend ist, unhöflich und grenzüberschreitend zu handeln, so dass es vielen wohl schwer fällt, zu verstehen, wie du dich darin fühlst. Ich will das Ganze nicht zum absoluten Drama hochstilisieren, denn das ist es nicht - aber es ist durchaus eine Situation, die extrem unangenehm ist, vor allem, wenn man solche Erfahrungen wie du gemacht hat. Und total klasse finde ich es, dass du dich nicht kleinmachst jetzt und in irgendeiner Opferhaltung steckenbleibst

.