Ich kann über diesen Frätt echt nur den Kopf schütteln.
Man sollte diesen Mann nicht als potentiellen Vergewaltiger darstellen und muß nun auch keine Hexenjagd auf ihn starten.
ABER.
Wenn ein Nachbar weiß, jemand ist Krankenschwester und kann Spritzen setzen, muß nicht jedes mal eine andere Absicht als eine Spritze zu bekommen, dahinterstehen. Und wenn jemand Krankenschwester ist und weiß, dass der andere es weiß, muß man als Krankenschwester auch nicht sofort vermuten, es würde mehr als eine medizinische Dienstleistung verlangt - denn das ist Alltag für jemanden in dem Beruf.
Also Sternwesen Naivität vorzuwerfen ist unhaltbar. Der Mann wurde wohl vorher noch nie sexuell anzüglich - also woher hätte sie das wissen sollen? Und ist es also grundsätzlich besser, jedem einen Gefallen zu verwehren, solange er/sie kein enger Freund ist?
Nein, was dort passiert ist, ist in keinster Weise Sternwesen zuzuschreiben. Vielleicht kann man über ihr Auftreten diskutieren, als die Situation war, wie sie war - ok. Darüber macht sie sich selbst schon Gedanken. Aber es ändert nichts, rein gar nichts daran, dass eine solche Annäherung unangemessen ist. Und in dem Moment Angst entstehen kann.
Darüber hinaus Sternwesen jetzt Lüge zu unterstellen, ist eine Frechheit. Wieso sollte sie das tun? Ich sehe in ihren Postings keinerlei Anklage, sondern eher den Versuch zu verstehen und daraus ein wie auch immer geartetes Konstrukt zu basteln ist eine Sauerei in meinen Augen.
Sie wurde (zum Glück) nicht vergewaltigt - aber sie wurde unangemessen bedrängt. Ich weiß ja nicht, welches Bild man von Männern haben muss, eine solche Reaktion als "vorraussehbar" zu definieren, denn ich kenne solche Männer nicht....
Schlußendlich sollte die Situation als solche begriffen werden, wie sie war: eine nicht vertretbare Anmache aus einer für Sternwesen alltäglichen Situation, die sie verständlicherweise beschäftigt - denn einen Mann in der Bude stehen zu haben mit runtergelassener Hose, der anbietet, einen mal richtig durchzupflügen, ist eine unangenehme. Mit keinem Wort hat sie erwähnt, er sein gewalttätig gewesen. Somit mag vielleicht keine böswillige Absicht dahinter gesteckt haben; es ändert nichts daran, dass es unangemessen war.
Schlußendlich will zumindest ich nicht diesen Mann als Vergewaltiger darstellen; allerdings als grenzüberschreitend. Seepferdli schilderte eine Situation, die wohl ähnlich verlief und auch sie hat die Situation friedlich regeln können - wie Sternwesen. Wenn Seepferdli damit gut umgehen kann, ist es schön. Wenn Sternwesen damit mehr zu knabbern hat, ist es nicht schön - für sie. Wer in Gottes Namen kann sich hier anmaßen, über das Erleben eines anderen zu richten.