Was lest ihr gerade aktuell?

Hallo zusammen ;-)

Also derzeit lese ich ein Buch, dass heißt : Der Vollidiot ;-) recht lustig geschrieben.
Ich hab allerdings in zwei Tagen zwei Bücher verschlungen, die ich hier nicht ungenannt lassen möchte.

Zum einen ist das von Susanne Fröhlich: Familienpackung - sehr humorvoll wie alles von ihr, bringt einen ziemlich schnell auf positive Gedanken

und ein absolut tolles Buch dass ich hier gerne empfehlen möchte:

Insel der Sterne von Maeve Binchy (ein Bestseller). Wenn man dieses Buch in der Hand hat, lässt man es nicht ehr los, bis man es fertig gelesen hat. Es ist so spannend und toll. Da denkt man wirklich über sein Leben nach!

Liebe Grüsse
Lonely

Werbung:
"Freedom Writers - Wie eine junge Lehrerin und 150 Jugendliche sich und ihre Umwelt durch Schreiben verändert haben" von Erin Gruwell - beeindruckend. Die Geschichte wurde bereits verfilmt und kommt im März in die Kinos, vermutlich ein unerträglich kitschiger Film.
http://www.autorenhaus-verlag.de/148.280.0.0.1.0@freedom-writers.phtml

"Den Dämon verführen" von Erica Jong. Der Untertitel: "Schreiben um zu leben". Hinreissend!
http://www.autorenhaus-verlag.de/erica-jong+schreiben-um-zu-leben.phtml

Und ein Buch, das ich schon lang lesen wollte: "Schreiben in Cafès" von Natalie Goldberg. Soll angeblich recht esoterisch angehaucht sein, hab aber erst ein paar Seiten gelesen.
http://www.autorenhaus-verlag.de/schreiben_in_cafes-natalie_goldberg.phtml

Ich bin momentan offensichtlich voll aufs "Autorenhaus" abonniert. ;)

Hallo Lotus-light,
lese gerade "Die Habenichtse", "Waschen, Schneiden, Umlegen" und habe noch jede Menge ungelesene Bücher liegen. Ich gehe alle 14 Tage in die Bücherei und nehme oft 3-4 Bücher mit. Ich lese alles ausser Fantasy und Historische Romane. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die Wand" von Marlen Haushofer.

lg
edelstein

Da ich ja immer die abgelesenen Bücher von meinem Dad lesen muss *wein*
hat er mir am Sonntag dieses Buch in die Hand gedrückt ...

- ich bin dann mal weg - von Hape Kerkeling

Habe es gestern abend angefangen. Er macht sich auf und beschreitet den Jokobsweg. Schon die ersten Seiten sind super humorvoll beschrieben ...

Der Weg kennt nur eine Frage - Wer bist du?

Als Kettenraucher, Couchpotato, sich gerade solch einen Marathonweg auszusuchen, er wußte selbst nicht warum *g*
Dafür hat er sich dann einen Rucksack gekauft, der schön leuchtet, falls
er auf dem Weg totumfällt, dann würde man ihn gut aus der Luft sehen
können :) Der coole Wanderstab wird zum Fallstrick, und die herrlich
beschriebene Natur, entpuppt sich am Anfang als Nieselregen und
absolut nervenzehrend ... nix romantik und high jesus feelings ;)

Wer ist Gott?
Gibt es Gott?
Es gibt einen Gott, und es gibt ihn nicht.
Paradox?

Mal gucken was der Hape am Ende herausfindet :)
bin schon gespannt.

LG, lotus

zum bereits 3. mal "gespräche mit gott" band 1-3

es ist wirklich erstaunlich, was man immer wieder aufs neue für sich herausholen kann

...und als bettlektüre "der kleine prinz"...einfach wunderbar

ich habe überhaupt festgestellt, daß man bücher in verschiedenen lebensphasen immer mal wieder lesen sollte

Hallo,

an dieser "Diskussion" mag ich mich auch beteiligen. Ich würde mich auf jeden Fall als Leseratte bezeichnen. Ich lese unheimlich gerne und zeitweise auch sehr viel. Es gibt aber auch Phasen, in denen ich gar nicht lese. Ich habe schon sehr, sehr viele Bücher gelesen, irgendwann wußte ich teilweise nicht mehr genau, welches ich denn nun gelesen habe, welches nicht? Habe dann vor einiger Zeit angefangen, meine persönliche Bücherliste anzulegen und versuche dran zu denken, auch jedes Buch einzutragen, welches ich gelesen habe.
Im Moment fiel mir als erstes spontan "Unterwegs nach Cold Mountain von Charles Frazier" ein. Da kam ja auch schon der Kinofilm bzw. lief sogar schon im Fernsehen. Der Film ist ganz nett umgesetzt. Aber meist ist das Buch auf jeden Fall besser. Ich habe das Buch schon vor vielen Jahren gelesen und es war nach leichten Einstiegsschwierigkeiten sehr schön zu lesen. Hat sehr viel Tiefgang - empfehlenswert.

Liebe Grüsse
Teufelchen

Werbung:
Hallo ihr Lieben

ich lese gerade " Die Macht ihrer Gedanken " von
Erhard F. Freitag. Es ist ein Praxisbuch zur Kraftzentrale Unterbewußtsein.
Sehr interessant. Man lernt viel über sich selbst.

Alles Liebe

Uli

Zurück
Oben