Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
Habe gerade "Die Anbetung" von Dean Koontz binnen kürzester Zeit durchgelesen. War einfach nimmer weg zu legen, dieses Buch. Kennt es sonst noch jemand von euch?
Ein junger Mann, der manchmal die Toten sehen kann, und dabei in einen thriller gerät... witzig, spannend, grusslig, witzig, Nerv aufreibend, traurig, witzig, einfacher sympathischer Hauptdarsteller... super! :thumbup:

Bin vorhin nahtlos gleich zum zweiten Band übergegangen... "Seelenlos", da ich nicht genug bekommen konnte.

lg, Khalil

Eckhard Tolle "Eine neue Erde"
Osho "Liebe, Freiheit, Alleinsein"
Katzantzakis "Zorba the Greek"

Osho ist immer empfehlenswert und stellt für mich das Nonplus ultra dar, da es keine Glaubensrichtung befürwortet sondern "nur" die Augen öffnet.

Bücher wie "Bestellungen beim Universum" und "The secret" haben einen wahren Kern, aber sind eigentlich nur eine Lachnummer von Hausfrauen für Hausfrauen (ohne das abwertend zu meinen) - denn verdienen tun die Autorinnen und Verlage, indem sie manipulieren - denn um das Geheimnis anwenden zu können, müsste man beinahe frei sein von jeglicher äußeren Beeinträchtigung oder eben schon erleuchtet.

Terror von Dan Simmons

Habe gerade "Die Anbetung" von Dean Koontz binnen kürzester Zeit durchgelesen. War einfach nimmer weg zu legen, dieses Buch. Kennt es sonst noch jemand von euch?

Ja, klar. Ein sehr guter Koontz. Soweit ich weiß gibts schon 2 Nachfolger mit Odd Thomas, muß mal gucken, obs die schon als TB gibt :)

ciao, :blume: Delphinium

Eckhard Tolle "Eine neue Erde"
Osho "Liebe, Freiheit, Alleinsein"
Katzantzakis "Zorba the Greek"

Osho ist immer empfehlenswert und stellt für mich das Nonplus ultra dar, da es keine Glaubensrichtung befürwortet sondern "nur" die Augen öffnet.

Bücher wie "Bestellungen beim Universum" und "The secret" haben einen wahren Kern, aber sind eigentlich nur eine Lachnummer von Hausfrauen für Hausfrauen (ohne das abwertend zu meinen) - denn verdienen tun die Autorinnen und Verlage, indem sie manipulieren - denn um das Geheimnis anwenden zu können, müsste man beinahe frei sein von jeglicher äußeren Beeinträchtigung oder eben schon erleuchtet.

Um sie anwenden zu können, muß man lediglich frei sein von Vorurteilen....:)

Vielleicht liegt es daran, daß Du nicht genau liest - so wie in Ellis Thread!?

ich habe zu weihnachten die hohlbein bücher "anders" bekommen, von meinem Freund, da hat er sich richtig mühe gemacht, etwas von meinem Lieblingsautor zu bekommen.

ich verschlinge gerade, das erste buch ist schon durch

" Der Mönch der seinen Ferrari verkaufte "

1. Auflage 1970

und da steht nix anderes drin,als was heute auch in "the Secret" dem Film und all den anderen Büchern zum Thema Wünschen und Bekommen gezeigt wird.

O Wunder

Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier

In diesem Buch schreibt eine an alle Abschiedsbriefe, die sie kennt und geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Anschließend misslingt ein Selbstmordversuch mit Schlaftabletten und Wodka......

lg
Petra

Werbung:
Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier

In diesem Buch schreibt eine an alle Abschiedsbriefe, die sie kennt und geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Anschließend misslingt ein Selbstmordversuch mit Schlaftabletten und Wodka......

lg
Petra

das hab ich vor kurzem erst gelesen, war voll der hammer, voll gut geschrieben. ihr ist ja wirklich alles passiert was einem passieren kann. hat mir gut gefallen.

Zurück
Oben