Mein Lieblingsbuch
Elk von Lyck
Die Frau am Fenster
VIKTORIA VERLAG
ISBN 978-936671-09
Hat das schon jemand gelesen????
Hatte es mir erstmal von einer Freundin geliehen, die es bei ner Buchmesse gekauft hat. Hab es schon zweimal gelesen und es war nicht leicht zu bekommen. Hab es nun endlich selber
Umschlagtext des Buches:
Achim Oster leidet unter Schlaflosigkeit. Eines morgens steht er in aller Frühe aufund erwirbt bei einem Trödler einen Haufen alter Fotos. darunter befindet sich auch das Portrait einer jungen Frau, welches im Jahre 1929 aufgenommen wurde....
Wegen seiner Schlaflosigkeit sucht Achim einen Psychoanalytiker auf. Eine Rückversetzung mittels Hypnose in seine Kindheit erinnert ihn an einen Traum, in dem ein Zug eine wichtige Rolle spielte.Weitere Hypnosen erbringen Hinweise auf ein Trauma, welches im Zusammenhang mit der Ladung des Zuges, einem Flugzeufwrack, steht. Achim erfährt, er hat schon einmal gelebt, sein Früherer Name war Max Lehnfeld, und er war unter anderem Pilot.
Achim zweifelt an seiner geistigen Gesundheit, doch er ist neugierig. Bei jeder Sitzung kommt mehr von seiner früheren Existenz zum Votschein. Nicht blos Details, ihm begegnet auch jene Frau, die er nur vom Foto kannte. Er fängt an nachzuforschen.
Da vergisst du alles rundrum beim Lesen.

Ich schenk das meiner Mom zu Weihnachten.
Sahelii