Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
Tarot lebt. Da mir das Crowley Tarot noch ziemlich schleierhaft ist, lese ich mich da gerade hinein. Ob mir dann die Karten mehr sagen, wird sich herausstellen. Mit den Bildern kann ich bis jetzt nicht wirklich was anfangen, im Gegensatz zum Waite Tarot.
 
hallo,

aktuell lese ich "der mensch im kosmos" von pierre teilhard de chardin. bis jetzt ist es noch ganz interessant, mal sehen, ob das auch bis zum ende des buches bleiben wird, es ist streckenweise teilweise echt schwer für mich zu lesen bzw. das gelesene auch unmittelbar zu verstehen :X3:
 
Flohmarkt-Bücherbazarfund: Bertolt Brecht: "Der gute Mensch von Sezuan"

Ich bin erst im 1. Viertel, interessant stand schon ziemlich am Anfang:
„Die Götter: ‚O du schwacher / Gut gesinnter, aber schwacher Mensch! / Wo da Not ist, denkt er, gibt es keine Güte! / Wo Gefahr ist, denkt er, gibt es keine Tapferkeit! / O Schwäche, die an nichts ein gutes Haar lässt! / O schnelles Urteil! O leichtfertige Verzweiflung!‘“

Schade dass mir dieses Buch nicht schon vor 25 Jahren, zu WG-Zeiten in die Hände gefallen ist...
 
Paulo Coelho - Elf Minuten

Zwar schon einige Male gelesen, aber ich liebe einfach seine Art zu schreiben, vorallem wenn es einem zum Nachdenken anregt.

Kennt vielleicht irgendwer Autoren oder Bücher, die ähnlich gehalten sind?
 
Martin Suter: Die dunkle Seite des Mondes - entgegen der Empfehlung: Der Koch. ;)

Geliebte Juli Zeh: Adler und Engel.
Nachdem ich 'Spieltrieb' nach Schluss direkt von vorne angefangen habe zu lesen. Meine Buchhändlerin fand es schrecklich maniriert xD - ich fand 'Spieltrieb' genial. Mal schauen wie sich ihr Debüt liest. Kennen tu ich sie von den BachmannTagen.

Btw BachmannTage ... >>>> ab DO jeweils 10 - 17 oder so ... auf 3sat !
Alle Lesungen LIVE !! Bis SA ... *freu :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben