Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
Immer noch ... Jenny Erpenbeck: Gehen, ging, gegangen.

Als Hörbuch. Ist ein Hörbuch hören auch "etwas lesen"? Eigentlich nicht, aber irgendwie schon - ist ja'n Buchtext. Und im Falle ein sehr guter. Nicht zuletzt ein tagesaktuell sozialpolitischer, individualmenschlicher (Kon)Text. :thumbup:
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: :cautious:

Chronicles From The Future: The amazing story of Paul Amadeus Dienach (englisch)

http://www.amazon.com/Chronicles-Future-amazing-Amadeus-Dienach-ebook/dp/B017QPOPH0

Mittlerweile bin ich schon mittendrin in der sehr faszinierenden Geschichte. Und immer noch nicht bin in der Lage zu erkennen ob Paul A. Dienach (der angeblich gelebt haben soll) wirklich diese Reise seiner Seele in sein zukünftiges "ich" von 3906 erlebt hat oder ob er nur ein brillianter Zeitgeist und Geschichtenerfinder war? Und auch nicht ob er wirklich gelebt hat...:cool:

Auf alle Fälle finde ich die Übersetzung aus dem griechischen akzeptabel und auf jeder Seite findet sich etwas neues, spannendes zu lesen. Ich bleibe dran.
 
Habe mit 'Die Säulen der Erde' von Ken Follet begonnen. Nachdem ich den Film gesehen hatte, bin ich nun gespannt, näheres über die protagonisten un die zeit, in der sie lebten, zu erfahren.
 
Werbung:
* Buntschatten und Fledermäuse * von Axel Brauns, einem Autoren mit Autismus....in diesem Buch, an dem er zehn Jahre schrieb, beschreibt er mit wunderbaren Wortschöpfungen seine Kindheit in Hamburg...

Wie sich sein Autismus im Alter von zwei Jahren bemerkbar machte, zeigt dieser Textausschnitt:

*Als ich zwei Jahre alt war, verloren die Menschen um mich herum ihr Aussehen. Ihre Augen lösten sich in Luft auf. Nebel verschleiererte ihre Gesichter.Die Stimmen verdunsteten.Meine Lippen ermüdete.Kranke Wörter schleppten sich über meine Zunge.Die Silben verdorrten.Bald stammelte ich nur noch. Mit der Zeit verwandelten sich die Menschen um mich herum in flatterhafte Schatten, die auf mich wirkten, als wären sie aus dem All in meine Welt herabgeschneit (...) Ich lernte sie zu unterscheiden.Da gab es die gutartigen Wesen, das waren die Buntschatten und da gab es die bedrohlichen Wesen, das waren die Fledermäuse. Ein Buntschatten konnte sich urplötzlich in eine Fledermaus verwandeln und umgekehrt, ohne das ich verstand warum *


Ein ergreifendes Buch.
 
Zurück
Oben