Was lest ihr gerade aktuell?

Ich lese gerade ebenfalls ein weiteres buch das ich Gestern als Geschenk bekommen habe.
Ich muss erwähnen, ich durfte mir alle Bücher selbst aussuchen.
Das Mysterium der Dualseelen und Zwillingsselen von Sandra Maria Ruzischka
Ich bin erst am Anfang, vermutlich werde ich zwischendurch immer wieder mal beschreiben wie ich das Buch verstehe.
Tatsächlich ist das Buch ein Mysterium, es ist schwierig zu lesen, und mir kommt es so vor, als würde vom Thema abgelenkt werden, also als würde um den heißen Brei geredet werden.
Dualseelen sind keine Zwillingsseelen, obwohl sie fast identisch sind, das verstehe ich nicht?
Die Dualseele kommt mir hier so vor ist das was wir eigentlich die Psyche nennen, auch da wird ja häufig gesagt im realen Leben das Seele und Psyche das gleiche sind, und andere male wieder wird behauptet, das das zwei extra Kategorien sind?
Von den Dualseelen wird Anfangs eher wenig beschrieben, dafür wird häufiger über die diversen Arten der Sexualität geschrieben, wie Lesben, Schwule, Hetero usw. und das das alles seelisch ist, das ist durch ihre Seelen, ich verstehe es aber anders, und glaube nicht das das von den Seelen her rührt.
Was ich noch raus lese ist das wenn ein Mann zur Frau wird, braucht diese neue Frau Schutz, als Mann war das aber nicht so.
Ich verstehe es auch nicht so das Frauen als Frauen Schutz bräuchten, eben nur die verwandelten, daher verstehe ich auch nicht wozu die Verwandlung.
Da kann Mann gleich Mann bleiben.
Wie gesagt ich bin erst am Anfang, ich hoffe das mit den Dualseelen wird noch genauer beschrieben, das Buch ist dick, und es steht viel darin.
Aber der Anfang ist eher sexuell beschrieben, keine Ahnung warum?
Es wird auch beschrieben das Dualseelen identisch sind, und doch verschieden, was ich so verstehe, das jeder Mensch Dualseele ist, und somit das Thema Dualseele an Zauber verloren hat, weil es ja dann nichts besonderes mehr ist.
So mehr demnächst ich lese erst noch ein paar Seiten.;)
 
Werbung:
Ich komme gerade zu dem Entschluss das ich doch nur noch einen Beitrag darüber schreibe, weil ich jetzt noch ein paar Seiten gelesen habe, und weiß warum das ganze Buch jetzt im großen und ganzen handelt.
Und zwar geht's darum das Dualseele gleich Mensch ist, und um alles was einem Menschen im Leben, und in seinen Beziehungen passieren kann und oder auch nicht.
Das ist das wie ich da Buch verstehe.;)
Es würde viel zu lange dauern sich ungefähr immer wieder sich wiederholendes hier nieder zu schreiben.

Ich werde es trotzdem mit großem Interesse weiter lesen.:)
 
Das Dualseelenbuch, oh Wunder beschreibt auch nicht sexuelles, nach dem sexuellen Anfang habe ich beschlossen, es zu überfliegen, und es als sehr interessant eingestuft, wird bald gelesen.
Bin jetzt dabei das Buch Angstfrei durch Selbsthypnose von Katharina& Nikolai Hanf-Dressler umzusetzen.
Generell werde ich mich in Zukunft daran halten Bücher die anzuwenden sind, auch so anzuwenden, und nur noch Romane ganz zu lesen.:LOL:;)
 
Zu Gespräche mit Gott, muss ich sagen bei den ersten Zeilen fand ich das der Autor sich so was schreiben traut, erst nur an die Hölle glauben, und dann behaupten, nach 3 Jahren kennt er Gott.
Es geht darum das er sich häufig widerspricht, erst meint er das Gott sagt, das Wort ist nicht die Wahrheit, später behauptet er Gott meint das Wort ist eine Form der Wahrheit.
Ich finde das Buch trotzdem interessant, und lese es so das ich alle Fragen, selbst beantworte, oder ebenfalls Gott frage.
Er meint die Botschaften von Gott sind für jeden, das ist nicht immer so, da wir Individuen sind, und unterschiedliche Antworten finden.
Ich stimme ihn in vielen Punkten zu, aber was seine Fragen betrifft, muss ich feststellen, die haben nur wenig mit meinen Fragen zu tun, zumindest die privaten Fragen.
Wie gesagt es gibt viele interessante Zeilen, aber auch vieles, das ein Widerspruch ist, zusammengefasst geht's darum, das alles relativ ist, und das man alles negative ins positive umändern kann. das ist das schöne was mich veranlasst zu handeln.
Man sollte wirklich beim lesen immer wieder hinterfragen ob das für einen selbst stimmig ist, was da geschrieben steht, dann liest sich das Buch leichter.
Ich hab mich über die ersten Seiten des Buches über den Autor geärgert, weil die Art wie er mit Gott kommuniziert, so tue ich es schon Jahre lang, und er eben erst seit diesen 3 Jahren.
Und e ist logisch wenn ich nicht inspiriert bin, das ich eine schreibpause einlege, und es ist logisch wenn mir etwas einfällt das ich es dann niederschreibe.
Aber zum lesen empfehlen kann ich es.
Anfänger die wie er zuvor nie gebetet haben, oder an die Hölle geglaubt haben, werden sich mit den ersten Seiten des Buches nicht ärgern.
 
Werbung:
Zurück
Oben