was kommt nach der erleuchtung?

Niemand schrieb:
Also folglich kann Meditation in die tägliche Arbeit und in alle Tätigkeiten integriert werden und so gesehen können einfache Arbeiten wie z. B. Abspülen, Staubwischen etc. für die spirituelle Entwicklung sehr wertvoll sein. :)
Seit ich mit Meditation angefangen habe, merke ich mehr und mehr, daß es so etwas wie "verschwendete Zeit" nicht gibt... alle Momente sind irgendwie wertvoll für mich geworden, auch solche Dinge, die ich früher einfach nur schnell hinter mich bringen wollte.
 
Werbung:
Irfan schrieb:
Seit ich mit Meditation angefangen habe, merke ich mehr und mehr, daß es so etwas wie "verschwendete Zeit" nicht gibt... alle Momente sind irgendwie wertvoll für mich geworden, auch solche Dinge, die ich früher einfach nur schnell hinter mich bringen wollte.

So ist es, denn die Ewigkeit ist die Aneinanderreihung der Augenblicke :)


Beispiel aus dem täglichen Leben. Du hast einen ziemlich langen Hausgang zu reinigen. Am Anfang wirsd Du immer gerne auf die Länge des Ganges schauen und Dich dabei fragen, wie lange das denn dauern wird. Jemehr Du Dich auf jeden einzelnen Wischer konzentrierst, um so kürzer wird der Gang werden, bis er letztendlich auf die Länge von 0 zusammengeschrumpft ist... egal wie lang er auch immer sein mag und die Zeitspanne wird in Deinem Geiste langsam aber sicher auch gegen 0 wandern ;)
 
gut, dass du mich darauf hinweist. :escape:

der rest des tages wird dann mit beamen verbracht, um die gefühlte und tatsächliche zeit irgendwie auf 24 stunden zu verteilen...

lg moni :daisy:
 
Ihr habt die Uhren und Niemand hat Zeit

:lachen:

Ach ich wär sogern ein Niemand, dann hätt ich alle Zeit der Welt..........

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben