was kommt nach der erleuchtung?

kleinere samahdi erlebnisse gibts glaub ich nicht.

das nennt man dann satori.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Werbung:
Mariposa schrieb:
Ich glaube auch nicht an Gott Tenshi; trotzdem glaube ich, hatte ich schon ein paar (meist kleinere) Samahdi-Erlebnisse. Und das so ganz ohne Meditation, Trance o.ä. Einfach so, bei einfachen Routinearbeiten. Manchmal kommt es einfach unvorbereitet. Und erst hinterher wußte ich, was mir 'widerfahren' war. Es gibt also Hoffnung für alle !!! :daisy:

Ist ein konzentriertes Arbeiten denn keine Meditation ?
 
Mariposa schrieb:
Dann nichts wie :saugen: :waesche2: :waesche1: :buegeln:

Dann gebe ich also der Erleuchtung heute abend noch eine Chance.

Genau. Und wenn Du dann fertig bist, dann fragst Deinen Mann, ob er nicht noch ein paar Hemden zu waschen und zu bügeln hätte. Es mache Dir gerade soviel Spass. Er wird Dich dann zwar etwas verwundert anschauen, aber was soll's :D
 
Mariposa schrieb:
Extrem verwundert sogar *brüll* Normalerweise muß er seine Hemden selbst bügeln, oder er läßt es seine Tochter machen :banane:

icon14.gif
;)
 
Werbung:
Hohler Knochen schrieb:
hallo schwestern, hallo brüder

ich habe einige bedenken.

was ist mit unserer sozialen identität, wenn wir den zustand der erleuchtung erlangt haben?

sind wir überhaupt noch in der lage, uns selbst zu versorgen (z.B arbeiten zu gehen)?

.

Hallo hohler Knochen,

es wird Dir keiner antworten können, da es hier keinen Erleuchteten gibt.

Wenn er redet, wird er als Nicht-wissend angesehen.
Wenn er weiß, wird man von ihm erwarten, daß er nicht redet.

Lao-Tse sagte einmal:
Der Redende weiß nicht.
Der Wissende redet nicht.

Der Erleuchtete gibt sich also nicht zu erkennen.
Daher wirst Du ihn auch nie antreffen und die Frage bleibt unbeantwortet.

Um die Frage zu beantworten, gibt es also nur einen Weg:
Die Erleuchtung selbst ausprobieren und sehen, was passiert.


Gruss, elbenohr
 
Zurück
Oben