Was kommt nach dem Tod?

Mein Mann konnte beim Hände in die Richtung halten Kälte
und eine ausweichende Bewegung fühlen - die ich dann auch
unabhängig von ihm fühlte.

Er war aber noch nie in diesem Leben "Oben".
Meine Urgroßmutter hat als Bauernfrau auf einem Feld gearbeitet. Plötzlich streichelte eine eiskalte, unsichtbare Hand ihre Wange. Wie sie später erfahren hat, ist zu dieser Zeit an einem anderen Ort ihre Mutter gestorben.
Ich ging eines Abends in den Keller (des Hauses meiner Familie). Da war ganz deutlich die Präsenz eines anderen Menschen zu spüren, obwohl niemand zu sehen war. Mitten in der Nacht ging dann auch meine Großmutter mehrmals in diesen Keller hinunter und sagte am Morgen: "Da hat jemand immer wieder die Kellertür aufgemacht." Im Haus ihrer Schwester ist in dieser Nacht ein Fenster aufgegangen, und sie hat sofort an ihren schwer kranken Bruder denken müssen.
Dieser Bruder (mein Großonkel) ist in dieser Nacht gestorben.
 
Werbung:
Meine Urgroßmutter hat als Bauernfrau auf einem Feld gearbeitet. Plötzlich streichelte eine eiskalte, unsichtbare Hand ihre Wange. Wie sie später erfahren hat, ist zu dieser Zeit an einem anderen Ort ihre Mutter gestorben.
Ich ging eines Abends in den Keller (des Hauses meiner Familie). Da war ganz deutlich die Präsenz eines anderen Menschen zu spüren, obwohl niemand zu sehen war. Mitten in der Nacht ging dann auch meine Großmutter mehrmals in diesen Keller hinunter und sagte am Morgen: "Da hat jemand immer wieder die Kellertür aufgemacht." Im Haus ihrer Schwester ist in dieser Nacht ein Fenster aufgegangen, und sie hat sofort an ihren schwer kranken Bruder denken müssen.
Dieser Bruder (mein Großonkel) ist in dieser Nacht gestorben.

mit wiedererkennender Gänsehaut, liebe Sikrit - ich hatte das
auch so oft schon.

Der langjährige Ehe-Mann (ein ganz anständiger) von meiner Freun-
din ist eines Tages spurlos verschwunden. Meine Freundin hat ihn
überall gesucht.

Eines Morgens bin ich mit der Gewissheit wach geworden, dass er
nicht mehr wiederkommt. Ich habe meine Freundin sofort angerufen.
Kurz danach erhielt sie die Nachricht, dass man ihren Mann gefunden
hätte- Er hatte sich in einer öffentlichen Toilette aufgehängt.

2 Jahre später hat er sich bei mir gemeldet. Der Kontakt zu meiner
Freundin war zu dem Zeitpunkt bereits abgerissen. Er hat mich
dazu bringen wollen, sie anzurufen. Ich habe ihm gesagt- wenn
ich mich da jetzt melden soll - dann musst du mir etwas sagen,
was nur du und sie weisst - sonst rufe ich da nicht an.

Er hat mir einen Kettenanhänger beschrieben und den dazuge-
hörigen intimen Anlass. Ich habe sie dann angerufen. Es stimmte
haargenau.

Sie war genauso überrascht wie ich.
 
mit wiedererkennender Gänsehaut, liebe Sikrit - ich hatte das
auch so oft schon.

Der langjährige Ehe-Mann (ein ganz anständiger) von meiner Freun-
din ist eines Tages spurlos verschwunden. Meine Freundin hat ihn
überall gesucht.

Eines Morgens bin ich mit der Gewissheit wach geworden, dass er
nicht mehr wiederkommt. Ich habe meine Freundin sofort angerufen.
Kurz danach erhielt sie die Nachricht, dass man ihren Mann gefunden
hätte- Er hatte sich in einer öffentlichen Toilette aufgehängt.

2 Jahre später hat er sich bei mir gemeldet. Der Kontakt zu meiner
Freundin war zu dem Zeitpunkt bereits abgerissen. Er hat mich
dazu bringen wollen, sie anzurufen. Ich habe ihm gesagt- wenn
ich mich da jetzt melden soll - dann musst du mir etwas sagen,
was nur du und sie weisst - sonst rufe ich da nicht an.

Er hat mir einen Kettenanhänger beschrieben und den dazuge-
hörigen intimen Anlass. Ich habe sie dann angerufen. Es stimmte
haargenau.

Sie war genauso überrascht wie ich.
Gänsehaut !!! Und zwar jetzt nicht nur sprichwörtlich, sondern "echt" beim Lesen dieser Schilderung.
Mir fällt dazu jetzt noch ein, wie der Onkel einer Freundin von mir Selbstmord begangen hat und die Armbanduhr seiner Frau zum exakten Todeszeitpunkt irreparabel stehen geblieben ist...
 
Gänsehaut !!! Und zwar jetzt nicht nur sprichwörtlich, sondern "echt" beim Lesen dieser Schilderung.
Mir fällt dazu jetzt noch ein, wie der Onkel einer Freundin von mir Selbstmord begangen hat und die Armbanduhr seiner Frau zum exakten Todeszeitpunkt irreparabel stehen geblieben ist...

Diese Dinge passieren wirklich häufiger - als man denkt und es gibt auch sehr viele
Menschen, die das erlebt haben- auch früher schon - man erzählt es nur nicht
überall herum. Also ich wenigstens ich nicht.

Ausser es geht schon im Gespräch in diese Richtung und man kann das echte Interesse
des Anderen erkennen - den Meisten macht sowas ja eher Angst - oder sie erklären
einen dann einfach für "verrückt".
 
Es ist nicht wichtig, sich vom Menschsein zu trennen, solange man sich im Zyklus der Inkarnationen befindet.
Das hast du so schon mal geschrieben, ich hätte gerne gewusst, wie du darauf kommst.

Warum sollte es gut sein, in der physischen Menschlichkeit verhaftet zu bleiben?
Wie du jetzt auf Erkenntnis kommst, verstehe ich wiederum nicht.
Auch die Zeit zwischen den Leben sollte genutzt werden um sich weiterzuentwickeln und da ist es nicht hilfreich dem vergangenen physischen Sein weiterhin verhaftet zu sein.

LGInti
 
Diese Dinge passieren wirklich häufiger - als man denkt und es gibt auch sehr viele
Menschen, die das erlebt haben- auch früher schon - man erzählt es nur nicht
überall herum. Also ich wenigstens ich nicht.
Ich bin eher ein rationaler skeptischer Mensch, aber da ich solche Erfahrungen auch ganz konkret mit meiner Mutter gemacht habe und auch viele eigene Erfahrungen habe, bin ich dem Thema aufgeschlossen. Trotzdem bin ich skeptisch und ich denke vieles lässt sich sicher auch anders erklären.

LGInti
 
Trotzdem bin ich skeptisch
Skepsis finde ich immer wichtig und absolut O.K - ich würde auch nicht
alles so mir nichts dir nichts glauben -aber es käme da auch schon
sehr auf den an, der es mir Auge in Auge erzählt - so dass man einen Ge-
samteindruck von dem Erzähler und dem Erzählten hat.

Es gibt da meiner Meinung nach auch viele "Möchtegerne" - wenn es
gerade mal wieder in "Mode" ist in der Eso-Branche - so etwas zu
können.

Mir ist es ungewollt passiert - und ich würde es meinerseits auch selbst
weder fördern noch ausbauen wollen. Aber es passiert trotzdem hin
und wieder mal wieder. Eine Zeitlang auch sehr oft - jetzt gerade nicht
mehr so oft.
 
Werbung:
Ich bin eher ein rationaler skeptischer Mensch, aber da ich solche Erfahrungen auch ganz konkret mit meiner Mutter gemacht habe und auch viele eigene Erfahrungen habe, bin ich dem Thema aufgeschlossen. Trotzdem bin ich skeptisch und ich denke vieles lässt sich sicher auch anders erklären.

LGInti

Verständlich - aber das waren ja jetzt Erfahrungsberichte ohne Erklärungsversuche.

Ich hab aber auch noch was..
Als mein Großvater mütterlicherseits starb, ging sein ältester Sohn grade mit seiner Freundin im Wald spazieren.
Plötzlich blieb er stehen, schaute auf die Uhr und sagte zu ihr: "Grade ist mein Vater gestorben."
Und es hat gestimmt!
 
Zurück
Oben