Was kommt nach dem Tod?

Werbung:
Sinnlos im Sinne der Entwicklung, weil wir sind wie Gott....
nicht sinnlos für die Erfahrungen, denn die nehmen wir mit ....
und die helfen uns, zu reifen ...
aber klar kann ich mich auch irren....:)
Wenn wir wie Gott wären, wozu müssten wir dann noch reifen?

Und wozu Erfahrungen?

Gott ist der Schöpfer - wir sind Geschöpfe und haben uns freiwillig vor undenkbar langer Zeit von Gott entfernt. Es geht hier nicht um Erfahrungen sondern darum, die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder abzustreifen und dann wieder unsern angestammten Platz im Himmel einzunehmen.
 
Ganz richtig.
Doch niemand wird eine Erinnerung davon haben, allwissend gewesen zu sein. Aber den Glauben, dass man nach dem Tod allwissend sei, möchte ich auch niemandem nehmen. :)
Alle Berichte aus dem Jenseits von verstorbenen Seelen besagen, dass mit dem Ablegen des materiellen Körpers gar nicht geändert hat - man ist wie man ist. Von Allwissenheit keine Spur - viele merken nicht Mal dass sie verstorben sind - siehe zum Beispiel Carl Wickland, 30 Jahre unter den Toten.
 
Alle Berichte aus dem Jenseits von verstorbenen Seelen besagen, dass mit dem Ablegen des materiellen Körpers gar nicht geändert hat - man ist wie man ist. Von Allwissenheit keine Spur - viele merken nicht Mal dass sie verstorben sind - siehe zum Beispiel Carl Wickland, 30 Jahre unter den Toten.

Man ist, wie man ist, ja, aber dass sich nichts geändert hat, kann man nun wirklich nicht sagen.
ZB kann ein Verstorbener keine materielle Dinge mehr berühren, er kann sich auf der materiellen Ebene den noch Lebenden nicht bemerkbar machen.
 
Man ist, wie man ist, ja, aber dass sich nichts geändert hat, kann man nun wirklich nicht sagen.
ZB kann ein Verstorbener keine materielle Dinge mehr berühren, er kann sich auf der materiellen Ebene den noch Lebenden nicht bemerkbar machen.
Das ist natürlich richtig - für Jenseitige ist es genau so schwer mit Menschen in Verbindung zu treten wie umgekehrt.

Dass sich nichts ändert bezieht sich lediglich auf das Bewusstsein, den Charakter, die Tugenden und die Fähigkeiten.
 
Manche können es schon noch Nuzu, ich habe es selbst schon erlebt.

Stimmt, es gibt ja auch "Poltergeister", da hatte ich grad nicht dran gedacht und ziemlich weit entwickelte Seelen, die es gelernt haben.
Aber das ist noch die Ausnahme und nicht die Regel.
Bzw, eigentlich weiß ich 's nicht, ich kenne ja nur die Quellen, die ich kenne. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben