Was kommt danach...?

Das Ziel dieser Begegnungen ist geistiges Wachstum, man sollte daran arbeiten. Die Seele, die wir loslassen müssen, hat ihre Aufgabe in unserem Leben erfüllt, indem sie uns für das Empfangen von Höherem auf ihre Art vorbereitet hat. Das ist die Art und Weise, wie der Erzengel Michael in uns arbeitet, uns durch Leiden auf eine Weiterentwicklung unseres Ichs bereit macht. Deswegen ist es falsch, diese Begegnung als eine nicht realisierte Liebesbeziehung zu betrachten und auf eine Fortsetzung oder Wiederholung mit jemand anderem zu hoffen. Je mehr man sich dessen bewusst wird, was das Ziel der Begegnung war, desto schneller verschwinden die Sehnsucht und der Schmerz. Bis man irgendwann seine wahre Aufgabe erkannt hat. Erst dann hat man losgelassen.

Werbung:
Das Ziel dieser Begegnungen ist geistiges Wachstum, man sollte daran arbeiten. Die Seele, die wir loslassen müssen, hat ihre Aufgabe in unserem Leben erfüllt, indem sie uns für das Empfangen von Höherem auf ihre Art vorbereitet hat. Das ist die Art und Weise, wie der Erzengel Michael in uns arbeitet, uns durch Leiden auf eine Weiterentwicklung unseres Ichs bereit macht. Deswegen ist es falsch, diese Begegnung als eine nicht realisierte Liebesbeziehung zu betrachten und auf eine Fortsetzung oder Wiederholung mit jemand anderem zu hoffen. Je mehr man sich dessen bewusst wird, was das Ziel der Begegnung war, desto schneller verschwinden die Sehnsucht und der Schmerz. Bis man irgendwann seine wahre Aufgabe erkannt hat. Erst dann hat man losgelassen.
Dem kann ich etwas abgewinnen.

Nur -
Deswegen ist es falsch, diese Begegnung als eine nicht realisierte Liebesbeziehung zu betrachten und auf eine Fortsetzung oder Wiederholung mit jemand anderem zu hoffen.
Wenn das so ist, dann brauchst du Wiederholung weil du es beim ersten Mal noch nicht ganz verstanden hast.

Wenn du wirklich losgelassen hast, wie oben beschrieben, dann gibt es weder Fortsetzung noch Wiederholung mit jemanden anderem. :LOL:

Wenn du wirklich losgelassen hast, wie oben beschrieben, dann gibt es weder Fortsetzung noch Wiederholung mit jemanden anderem. :LOL:
Wenn dieses eine Loslassen gemeint war, dann magst du recht haben.

Sollte die Begegnung aber dem geistigen Wachstum dienen, dann - so gestehe ich - glaub ich unbedingt an mehrere Begegnungen, dürfen auch gerne weniger spektakulär ausfallen. Ich bestehe jedenfalls aus mehr als einer Seite, bin mindestens ein Buch (mit diversen Siegeln:D).

Etwas frech formuliert:
Fliesen polierst du nur an einer Seite,
aber wie viele Seitenflächen hat ein Diamant?

Je mehr man sich dessen bewusst wird, was das Ziel der Begegnung war, desto schneller verschwinden die Sehnsucht und der Schmerz. Bis man irgendwann seine wahre Aufgabe erkannt hat. Erst dann hat man losgelassen.
Du meinst, wenn man seine Aufgabe noch nicht erkannt hat, hätte man auch nichtc losgelassen? Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich losgelassen habe. Schmerz und Sehnsucht sind lange weg und ich denke auch kaum noch an die Person. Und mir ist auch klar, dass es bei dieser Begegnung nur um meine persönliche Weiterentwicklung ging und nicht mehr und nicht weniger.
Mit einer anderen Person würde es ja kein Fortsetzung sein, sondern etwas ganz neues. Und genau da erhoffe ich mir mehr Leichtigkeit, kein Drama und keine Schmerzen. Also quasi das komplette Gegenteil.

Mit einer anderen Person würde es ja kein Fortsetzung sein, sondern etwas ganz neues. Und genau da erhoffe ich mir mehr Leichtigkeit, kein Drama und keine Schmerzen. Also quasi das komplette Gegenteil.
Nun, meist kommt die gleiche "Versuchung" an uns heran, die wir in der vorigen Beziehung nicht gemeistert hatten. Denn das Gesetz der Anziehung sagt, dass wir immer solche Personen anziehen, die für uns eine Herausforderung sind.
Insofern wäre es wichtig, dass man sich klar macht, welches die eigenen Anteile gewesen sind, die zum Scheitern geführt haben, und sie bearbeitet - damit mehr Leichtigkeit und Freude in die neue Beziehung kommen darf.

Das habe ich viele Jahre lang auch jedes Mal gehofft und bin immer wieder in dieselben Muster gefallen. Irgendwann hat es dann vor 13 Jahren auch geklappt. :)

Das habe ich viele Jahre lang auch jedes Mal gehofft und bin immer wieder in dieselben Muster gefallen. Irgendwann hat es dann vor 13 Jahren auch geklappt. :)
Oh je, wirklich? Du meinst, wir kriegen so oft die gleiche Situation präsentiert, bis wir sie (auf)gelöst haben? Und ich hatte gehofft, dass diese eine Begegnung mit dieser wahnsinnigen Intensität schon ausgereicht hätte und dass es danach dann vergleichweise "ruhig" und unaufgeregt werden würde.
Was hat deines Erachtens dafür gesorgt, dass es geklappt hat? Bereitschaft, auf beiden Seiten an sich zu arbeiten? Denn ich glaube, anders ist es nicht möglich. Ich alleine kann ja nur so und so viel tun, aber wenn dann der andere mauert oder wegläuft, liegt es nicht in meiner Hand.

Was hat deines Erachtens dafür gesorgt, dass es geklappt hat? Bereitschaft, auf beiden Seiten an sich zu arbeiten? Denn ich glaube, anders ist es nicht möglich. Ich alleine kann ja nur so und so viel tun, aber wenn dann der andere mauert oder wegläuft, liegt es nicht in meiner Hand.

Der Andere ist für dich vollkommen irrelevant.
Es reicht, wenn du deine Lektion gelernt und an dir gearbeitet hast.
Der Andere kann mauern so viel und so lange er will.

Oh je, wirklich? Du meinst, wir kriegen so oft die gleiche Situation präsentiert, bis wir sie (auf)gelöst haben? Und ich hatte gehofft, dass diese eine Begegnung mit dieser wahnsinnigen Intensität schon ausgereicht hätte und dass es danach dann vergleichweise "ruhig" und unaufgeregt werden würde.

Gehofft? Ja vielleicht hast du es eh schon aufgelöst. ;)

Ruhig und unaufgeregt, genau das ist es bei mir seit Jahren.
Für mich hat eine lektion gereicht, ich bin fertig. :LOL:

Werbung:
Gehofft? Ja vielleicht hast du es eh schon aufgelöst. ;)

Ruhig und unaufgeregt, genau das ist es bei mir seit Jahren.
Für mich hat eine lektion gereicht, ich bin fertig. :LOL:
Naja, bei mir im Prinzip auch. Ich meinte das ruhig und unaufgeregt eher in Bezug auf eine neue Person und Beziehung. Also etwas mehr Action dürfte es dann doch gerne sein. :D

Zurück
Oben