Was kocht ihr immer so?

Werbung:
ganz schlicht und einfach camenbert mit preiselbeeren.
zu mehr war ich nicht in der lage heute....:sleep3:

aber es war lecker.:clown:

Aurian schrieb:
Ich stehe total auf Honigfleisch,
ist Putenfleisch in einer Auflaufform mit einer süß , würzigen Soße überbacken. Mit viel Knoblauch ;).Dazu ein Baguett und fertig.

Ist nicht so Kalorienträchtig,
geht schnell und schmeckt wunderbar.

Hi Aurian,
kann ich bitte eine genauere Beschreibung dieser Soße bekommen? Klingt echt lecker!

LG, Romaschka

also ich hab am Samstag aufgrund des Regenwetters endlich wieder mein schlecht-isoliertes Backrohr angeworfen und seit langem wiedermal ENCHILADAS gemacht.
Mit Hähnchenstreifen und selbstgemachter Salsa.

Mädels ich sag euch: wenn ihr einen Mann einkochen wollt, dann damit!
100%-ige Einwickel+Aufreiß-Garantie.

... und der Chili erledigt das übrige ... :banane:

@Bellona
was ist denn ENCHILADAS?? :confused:

ich esse bzw. koche gerade Putenbrust (laut Verpackung zumindest :D)- die aber immer noch nicht gar ist... merkwürdig - mit Gemüse und Kroketten... dazu eine gute Soße... und schwupps... Essen ist fertig:banane:

Umar21 schrieb:
@Bellona
was ist denn ENCHILADAS?? :confused:

ich esse bzw. koche gerade Putenbrust (laut Verpackung zumindest :D)- die aber immer noch nicht gar ist... merkwürdig - mit Gemüse und Kroketten... dazu eine gute Soße... und schwupps... Essen ist fertig:banane:
ich vergass zu erwähnen... dazu gab es eine seeeeeeehr gute Sekt-Soße
e010.gif
:lachen:

Bellona schrieb:
also ich hab am Samstag aufgrund des Regenwetters endlich wieder mein schlecht-isoliertes Backrohr angeworfen und seit langem wiedermal ENCHILADAS gemacht.
Mit Hähnchenstreifen und selbstgemachter Salsa.

Mädels ich sag euch: wenn ihr einen Mann einkochen wollt, dann damit!
100%-ige Einwickel+Aufreiß-Garantie.

... und der Chili erledigt das übrige ... :banane:

...und das wichtigste hast du vergessen: das REZEPT für die tollen Wickler :D :clown:

Werbung:
also zugegeben, ich hab das Rezept vor Jahren selbst abgeschaut und dann wahrscheinlich etwas wegentwickelt.
Kann also nicht genau sagen wie nah es am Original ist. Es ist aber auf jedenfall SUPERLECKER:

Man braucht für die Salsa: 2 Paprika (grün und gelb/rot), 3-5 fleischige Tomaten, 1 EL Tomatenmark, Zwiebel und Knoblauch, 1 kleine Dose Mais oder andere Bohnen, die man eben gerne mag. Und vieeeeeel Chilipulver - also soviel man eben verträgt (muß man abschmecken). Salz Pfeffer ist auch klar.
Zwiebel und Knoblauch rösten, Gemüse dazuschnippeln und mit den Gewürzen köcheln lassen (mind. 30 min.)
Fleischfülle: ich nehm da gerne Hünerbrust, pro Person eine. Schneide sie in Streifen und röste sie kurz aber sehr heiß in einer Pfanne ab. (sollten grad mal durch sein). Mann kann aber jedes beliebige Fleischprodukt nehmen, es klein schneiden und abraten, da später nur mehr überbacken wird.

Dann noch fertige Tortillas aus dem Supermarkt und Käse zum überbacken - gerne auch Feta oder anderen Ziegenkäse.
Die Tortillas in eine gefettete Auflaufform einmal-gefaltet nebeneinander reinstecken (das ist jetzt echt schwer zu beschreiben) und jede mit Hühnerstreifen füllen, Salsa darüber und zusammeklappen. (soll dann wie eine gefüllte Crepe ausehen - alles klar?)
Etwas Käse daruber und für 10-15min zum überbacken in Rohr.

fragen oder :kugel: , wenn etwas unverständlich war ...