Was kocht ihr immer so?

kühle suppe gefällig? :clown:

wasser abkochen, abkühlen lassen
kartoffeln und eier kochen, abkühlen lassen

das wasser
die geschnittenen, gekochten kartoffeln,
die geschnittenen, gekochten eier
gurkenstückchen
geschnittene fleischwurst
buttermilch oder wahlweise saure sahne
zusammen in einen topf

dill
zwiebellauch
salz
pfeffer
evtl. etwas essig
dazu tun
umrühren

kalt stellen

fertig!

lecker. hm. für mich jedenfalls.

Werbung:
"BASBUSA" (Arabische Kokosecken)

200g Grieß
50g Margarine
50g Sauerrahm
2-3EL Kokosette
50g (!) Vanillezucker
1-2TL Backpulver
1/8 Milch

Grieß, Kokos und Zucker mit geschmolzener Margarine vermischen.
Sauerrahm Milch Vanillezucker und Backpulver beimengen und gut verrühren.
Ein Backblech mit Fett bestreichen, die Masse ausbreiten, glatt streichen und mit dem Messer 5x5cm große Stücke schneiden.
Dann auf jedes Stück eine ganze Mandel setzen und im Rohr bei 180Grad 30min goldgelb backen.

Saft zum drübergießen:
200g Zucker
1/4 l Wasser
Saft von 2 Zitronen

Aufkochen und auskühlen lassen.
Zum Schluss über die Basbusa gießen!

Da klebt einem der Mund fast, von soviel Süßheit :stickout2

"PALAMELLUM" (Petersiliensalat) aus Sri Lanka

50g Petersilie
50g Kokosette (praktisch, wenn von Basbusa viel übrig ist)
1/2 Zitrone
1 große Zwiebel
1 Tomate
Speißeöl
Salz,Pfeffer
1 frischer Pfefferoni

Petersilie fein schneiden, Kokosflocken und Zitronensaft untermischen, die fein geschnittene Zwiebel und Tomate und ein wenig Öl dazugeben, nach Geschmack mit Salz Pfeffer und Pfefferoni würzen.

Dieser Salat wird zu Reis oder Currygerichten serviert

Heute habe ich gekocht! :weihna1

Reis mit Tomatensauce.

Tomaten vierteln, in einen Topf schmeißen, viel Backzucker drüber hauen, eine Brise Salz, eine halbe Tasse Wasser und ab gehts. Ca. 10 bis 15 Min. kochen lassen.

Dann durchpürieren, eine Einbrenn machen, nochmal aufkochen lassen, Oregano dazu und fertig ist das Ganze. :lick1:

Erst mal darauf warten das die neue Küche endlich kommt ;).
Bin voll gefrußtet dauert schon 10 Wochen und habe noch 2 sicher vor mir.

Wenn sie denn da ist,
überlasse ich das richtige kochen meinem Freund (kann es zwar auch, aber er macht es lieber und ich muss zu meiner Schande sagen , er kann es auch besser).

Ich bin der Tütchen kocher.
Alles was einfach, schnell und lecker ist.

Dafür backe ich lieber.

Kann super Kuchen und Torten.
Lg
Aurian:)

matrix84 schrieb:
Heute habe ich gekocht! :weihna1

Reis mit Tomatensauce.

Tomaten vierteln, in einen Topf schmeißen, viel Backzucker drüber hauen, eine Brise Salz, eine halbe Tasse Wasser und ab gehts. Ca. 10 bis 15 Min. kochen lassen.

Dann durchpürieren, eine Einbrenn machen, nochmal aufkochen lassen, Oregano dazu und fertig ist das Ganze. :lick1:
und wo ist der Reis abgeblieben? sieht nur nach Soße aus...:confused: oder wird der Reis auch mitpüriert :D

Umar21 schrieb:
und wo ist der Reis abgeblieben? sieht nur nach Soße aus...:confused: oder wird der Reis auch mitpüriert :D

Ach Umar, ich dachte mir, Reis kochen kann doch eh jeder, brauch ich nicht zu erklären.......:clown: Aber anscheinend doch :D

Nun gut:

Ich habe drei Becher Reis (war viiiiel zu viel :D) und pro Becher, eineinhalb Becher Wasser genommen. Das Wasser zum Kochen gebracht, etwas Salz dazu gegeben, und dann den Reis dazu. Bei kleiner Flamme 20 Min. kochen lassen, fertig.

So Umar, zufrieden? :nudelwalk Oder soll ich dir auch noch den Essvorgang beschreiben :weihna1

matrix84 schrieb:
Ach Umar, ich dachte mir, Reis kochen kann doch eh jeder, brauch ich nicht zu erklären.......:clown: Aber anscheinend doch :D

Nun gut:

Ich habe drei Becher Reis (war viiiiel zu viel :D) und pro Becher, eineinhalb Becher Wasser genommen. Das Wasser zum Kochen gebracht, etwas Salz dazu gegeben, und dann den Reis dazu. Bei kleiner Flamme 20 Min. kochen lassen, fertig.

So Umar, zufrieden? :nudelwalk Oder soll ich dir auch noch den Essvorgang beschreiben :weihna1
hätt auch gereicht, wenn du schreibst ... Soße zum gekochten Reis dazu geben... das macht jedes Kochbuch, und jeder weiß was damit gemeint ist...
aber ja, ich bin zufrieden... wie hat es denn geschmeckt? sehr rot und tomatig !? ;) :D

Umar21 schrieb:
hätt auch gereicht, wenn du schreibst ... Soße zum gekochten Reis dazu geben... das macht jedes Kochbuch, und jeder weiß was damit gemeint ist...
aber ja, ich bin zufrieden... wie hat es denn geschmeckt? sehr rot und tomatig !? ;) :D

es war voll lecker :lick1: weil ich soooo viel Zucker dazugetan hab :D

Hab drei Portionen gegessen .....:clown: Leider war dann in meinem Fettwams kein Platz mehr für die Nachspeiße :( :D

Werbung:
matrix84 schrieb:
es war voll lecker :lick1: weil ich soooo viel Zucker dazugetan hab :D

Hab drei Portionen gegessen .....:clown: Leider war dann in meinem Fettwams kein Platz mehr für die Nachspeiße :( :D
naja, zucker hattest du ja dann schon genug verdrückt... warum dann noch ne Nachspeise? ist doch nur ungesund zuviel Zucker:weihna1