Was kocht ihr immer so?

Werbung:
Hi all,

Apropos Tomaten in der Dose. Ich finde beim Kochen und mit den vielen anderen Zutaten geht die eventuelle Säure vollends oder ziemlich gut verloren, vor allem mit den Kräutern, es wird ja ziemlich eingekocht. Wenns die Kräuter nicht sind, dann was anderes, ich merk das jedenfalls weniger. Mag gut sein, dass der eine oder andere etwas mehr auf Säure anspricht. :) Wichtig ist übrigens die Tomaten aus der Dose klein zu schneiden, oder zu zerdrücken, sonst bleibt innen ein "Hohlraum", wo die Gewürze und Kochsubstanz nicht rein zieht.

Frische Tomaten sind natürlich anders, finde ich auch. Aber ich komme mit den Dosentomaten "saogoat" zurecht. Säure ist für mich dann in Übermaß vorhanden, wenn ich statt Pepperonie "Tabasco" nehme. Das ist gar nicht so toll. Scharfe Pepperonischoten sind der Hit (aber ich hab mal mit mehr als vier Schoten eine so scharfe Sauce gemacht, dass ich sie verdünnen musste, und auf vielleicht einen Liter Sauce kam :weihna1 ) .

"Bolognese" koche ich auch gerne, dauert mehr als eine Stunde. (Gibt so herkömmliche Rezepte im Netz). Nehme aber nur Rinderhack dafür. Und da finde ich es wichtig, die Brühe abzugiessen, wenn man das Hack etwas angebraten hat, sonst schmeckt es "derbe nach Fleisch", da steh ich gar njet druf.

Die Tomatensauce hat mir übrigens ein Kroate gezeigt.

Lg
Stefan

blackpink schrieb:
hab schon ewig keine Kaiserschmarren gegessen.

Das erste Mal war in der Zugspitze. Schon ewig her.

Ich hab DIE idee... :D
ich geh noch schnell einkaufen und hol mir kaiserschmarren, zwar fertig, aber wurscht... man gönnt sich ja sonst nix :D

:escape:

Annie_star schrieb:
Ich hab DIE idee... :D
ich geh noch schnell einkaufen und hol mir kaiserschmarren, zwar fertig, aber wurscht... man gönnt sich ja sonst nix :D

:escape:

A geh hearst. Der is doch so schnoi seiba gmocht. Zwoa Oa a bisserl Möhl, Muich, ghobete Mondln, Rosina, a bisserl Butta zum rausbrutzln an Pudazucka zum drübastran und a Opfemuas oder irgendwos anders Siass dozua und förtig :party02:

blackpink schrieb:
schreibt bitte auf hochdeutsch. :o ich habe es nicht verstanden. Ich möchte gerne wissen wie man Kaiserschmarrn gemacht wird.

danke !

A geh hearst. Der is doch so schnoi seiba gmocht. Zwoa Oa a bisserl Möhl, Muich, ghobete Mondln, Rosina, a bisserl Butta zum rausbrutzln an Pudazucka zum drübastran und a Opfemuas oder irgendwos anders Siass dozua und förtig

Translation:

Ach, gehe doch weiter. Der ist doch so schnell selber gemacht. Zwei Eier, ein Wenig Mehl, Milch, gehobelte Mandeln, Rosinen, ein Wenig Butter zum herausgaren, einen Puderzucker zum darüberstreuen und ein Apfelmus oder irgendeppes anderes Süsses dazu und fertig

:D

Werbung: