Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Hab weiße und braune Champignons
Hat jemand eine Rezeptidee?
Dünsten mit Zwiebeln und Petersilie, eventuell etwas stauben und aufgießen und/oder Sahne,
Frischkäse/ Philadelphia, oder auch Tomatensauce etc. zufügen -
dazu
Kartoffel
Reis
Nudel
Polenta
Pommes
Kroketten etc.

oder
Champignons mit Ei allerlei Art, dazu Brot etc..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was hast du da alles drauf?

Ich selbst bin ja kein Fan von Hummus,
Kichererbsen mag ich eigentlich nur in Form von Falafel
Hummus mag ich eher selbergemachten. Der gekaufte ist oft, hm naja, essbar aber nicht so besonders.
Am Teller waren noch Joghurt (passt gut dazu), Ofengemüse (Erdäpfel,Karotten) und gebratener Reis (Reis war grad noch ein bisschen übrig).
Falafel mag ich auch, habs aber noch nie selbergemacht (einmal versucht, die sind aber fast zerfallen). Ich merke mir auch nie so genau, ob man da Dosenkichererbsen oder selber gekochte verwendet. Habs mal nachgeschlagen aber gleich wieder vergessen.
Hab auch vergessen, dass eigentlich Fladenbrot gut dazu passen würde, ist mir erst eingefallen,als ich das Dinkelbrot schon fertig hatte.
Hummusrezepte nehme ich meistens die von Arthurs Tochter, hat auch sonstige interessante Rezepte.

Werbung:
Hummus mag ich eher selbergemachten. Der gekaufte ist oft, hm naja, essbar aber nicht so besonders.
Am Teller waren noch Joghurt (passt gut dazu), Ofengemüse (Erdäpfel,Karotten) und gebratener Reis (Reis war grad noch ein bisschen übrig).
Falafel mag ich auch, habs aber noch nie selbergemacht (einmal versucht, die sind aber fast zerfallen). Ich merke mir auch nie so genau, ob man da Dosenkichererbsen oder selber gekochte verwendet. Habs mal nachgeschlagen aber gleich wieder vergessen.
Hab auch vergessen, dass eigentlich Fladenbrot gut dazu passen würde, ist mir erst eingefallen,als ich das Dinkelbrot schon fertig hatte.
Hummusrezepte nehme ich meistens die von Arthurs Tochter, hat auch sonstige interessante Rezepte.
Ich mache Falafel aus Fertig-trocken Mischung oder grob gemahlen getrockneten Kichererbsen, die ich dann anweiche und dann füge ich die Zutaten bei - ähnlich wie Semmelknödel o.ä. -
diese Masse zerfällt auch nicht so leicht.

Zurück
Oben