Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Penne-Nudel mit Mangold/Karotten Gemüse, Sonnenblumenkerne, Algen und Koriander.

Kleine Randbemerkung:
Den Mangold ( 2 Pflanzen) habe ich heute aus dem Beet entfernt, weil er heuer - ausnahmsweise nicht besonders gegeihte -
die Knollen wollte ich auch mal verwenden,
als ich die Knollen untersuchte, wurde mir bewusst, warum der Mangold nicht so toll gedeihte:
Eine Knolle war hohl, mit Erde gefüllt und in der Erde wimmelte es nur so von einige Zentimetergrosse Regenwürmer!😍
Also eine Brutstätte, leider habe ich kein Foto gemacht - die Knolle ist wieder unter der Erde.

Knolle - mein Stichwort.
Bei uns gab es Spaghetti mit einer "Alfredo"-Sauce aus geröstetem Blumenkohl und einer ganzen gerösteten Knolle Knoblauch, gemixt mit Pflanzenmilch, Rosmarin, Thymian, etwas veganem Feenstaub (Hefeflocken), Salz und schwarzem Pfeffer.
Das war schon richtig richtig lecker.

Knolle - mein Stichwort.
Bei uns gab es Spaghetti mit einer "Alfredo"-Sauce aus geröstetem Blumenkohl und einer ganzen gerösteten Knolle Knoblauch, gemixt mit Pflanzenmilch, Rosmarin, Thymian, etwas veganem Feenstaub (Hefeflocken), Salz und schwarzem Pfeffer.
Das war schon richtig richtig lecker.
Klingt wirklich lecker - Nudel mit Blumenkohl habe ich noch nie probiert - wäre mal was Neues!

interessant, Nudeln hab ich auch noch nie selbergemacht.
Heute gibts Gemüsesuppe aus allen, was so im Gemüsefach herumliegt.
Mit einer Nudelmaschine zum Kurbeln geht das recht flott und die frischen Nudeln sind in ein paar Minuten fertig gekocht!
Du kannst mit den meisten Nudelmaschinen allerdings nur Band-und Suppennudeln herstellen!
Lecker - kein Vergleich zu Fabriksnudeln!

Werbung:
ja, am Markt gibts manchesmal frische Nudeln eines kleinen Produzenten zu kaufen, auch viel besser als die sonstigen Nudeln.
Hab zwar keine Nudelmaschine aber mal schauen, irgendeine Plastikform für Ravioli etc. hab ich irgendwo liegen......
Gutes Gelingen dabei!
Nudelteig - doppelt soviel Mehl wie Flüssigkeit, Leinsamenmehl - aufgelöst in warmen Wasser eignet sich super als Ei-Ersatz, Teig mindestens eine halbe Stunde - eingewickelt - im Warmen rasten lassen!

Zurück
Oben